Bücher, bei denen man weinen muss

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch

Re: Bücher, bei denen man weinen muss

Beitrag von Phönixtränchen »

Ari D. hat geschrieben:Die Stadt der wilden Götter kenne ich auch nicht! :) Nur die Stadt der träumenden Bücher! :D Übrigens ein Buch, wo ich auch traurig war, war die Bücherdiebin, das Buch kennt ihr sicher. Der Film soll glaube ich auch dieses Jahr erscheinen! :)
Die Tribute von Panem, da habe ich nur den ersten Teil gelesen. Ich fand das Buch so spannend und so traurig, dass ich gar nicht mehr weinen konnte! :) Vielleicht kennt ihr das! Fingernagel um Fingernagel habe ich mir abgekaut bei den Tributen, in meiner Klasse sind auch ganz viele Fans! :) Und natürlich Twilight, aber für jemanden der keine Liebesgeschichten mag, ist dieses Buch eindeutig nichts :)

Liebe Grüße,
Eure Ari :smile:
strawberrie_cupcake hat geschrieben:
Phönixtränchen hat geschrieben:Oh, ein toller Thread :))

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich traurig, ich bin sowieso sehr sentimental was traurige Bücher angeht... Harry Potter ist natürlich auch ein Buch zum Weinen vorallem bei den Szenen, wenn Harry so wehmütig und sehnsüchtig an seine Mutter denkt... Ansonsten habe ich noch so einen Infoband über Titanic mit Augenzeugenberichten, das tut oft wirklich weh, wenn man liest, wie die Menschen um ihr Überleben gekämpft haben und das alles. Die Tintenherztrilogie ist an manchen Stellen auch wirklich traurig und kennt ihr "Die Stadt der wilden Götter"? Das ist an manchen Stellen auch wirklich traurig... Super, jetzt gibt es wieder ein paar neue Bücher, die ich mir wünschen kann ;))

Alles Liebe
eure Phönixtränchen ^^
Hey :)
Die Tintenherztriologie hab ich auch gelesen :) Wunderschöne Bücher <3
Worum gehts denn bei "Die Stadt der wilden Götter"? Kenn ich nämlich nicht und auch noch nie gehört ^^

Viele Grüße,
Eure Berrie :*
Gerne ;)) Ja, Tintenherz ist einfach toll <3:D

Also: In die Stadt der wilden Götter geht es um Alexander, dessen Mutter Krebs hat. Der Krebs wird von Tag zu Tag schlimmer und niemand weiß, wie lange sie noch zu leben hat. Die Mutter will aber nicht, dass der Junge und mitbekommt, wie sie stirbt und schickt ihn deswegen zu seiner Oma, die Reisereporterin ist und ihn prompt mit auf ihre nächste Reise nimmt, die sie tief in den Dschungel führt. Dort lernt Alex ein Mädchen kennen (...;)), trifft auf die Eingeborenen und hat sogar die Chance ein Heilmittel für seine Mutter zu finden. Ich finde das Buch echt toll :))) Oh "Die Bücherdiebin" ist auch wahnsinnig toll, Ari :D Und das Fingernagel kauen beispielsweise bei Tribute von Panem, Twilight oder Anderen kenne ich auch ;) (Meine armen Fingernägel...) Ich habe auch mal eine Trilogie gelesen von der mir leider der Name nicht mehr einfällt, die war aber auch sehr toll! Ein ganz neuer Tipp: Gerade lese ich "Becky Brown-versprich nach mir zu suchen" das Buch spielt im 19. Jahrhundert und ist besonders traurig weil es viel um Armut und Gewalt gegenüber Kindern und Frauen geht, das ist wirklich schlimm... Manchmal kann man gar nicht fassen, wie brutal Menschen andere Menschen behandeln können - aber es ist wirklich lesenswert! ^^

Alles Liebe
eure Phönix :)
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ari D. »

Hallo Ihr, :)

Danke Phönix, für den Tipp! Das Buch hört sich total interessant an, ich schreibe es mir gleich auf die "Must-Have" Liste ;)
Ist euch schon aufgefallen, wie viele Krebsbücher in letzter Zeit erscheinen? Nicht, dass es mich stören würde! Krebs ist eine schreckliche Krankheit und je mehr Menschen mitbekommen, wie schlimm sie ist, desto besser. Außerdem sind manche Krebsbücher wahre Bestseller (siehe Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Bevor ich sterbe). Aber irgendwie fällt mir jedes Mal, wenn ich in Buchhaltung oder Bücherei gehe, mindestens ein Krebsbuch in den Schoß! :) Fällt euch das auch auf in letzter Zeit?

Ach übrigens, kennt ihr Glennkill?
Das ist ein Krimi, es geht darum, dass der Schäfer einer Schafherde stirbt. Daraufhin möchte die Schafherde herausfinden, wer der Mörder ist. Jedes Schaf hat hierbei einen menschlichen Charakterzug, es gibt arrogante, feige, lustige, mutige und verrückte Schafe. :D Das Buch ist so unglaublich lustig! :) Es gibt noch eine Fortsetzung von dem Buch - Garou -, aber das ist nicht ganz so gut wie der erste Band. :)

Beccy Brown... Nein, das kenne ich nicht! Aber es ist doch wirklich unglaublich, wie viele Bücher es auf der Welt gibt! Mir kommt es vor, mein Bücherregal platzt bald und doch fehlen mir noch so viele Lektüren in meiner Buchsammlung. :) Bücher sind doch wirkliche eine geheimnisvolle Welt für sich! :)

Liebe Grüße,
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

Bild

Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Phönixtränchen »

Ari D. hat geschrieben:Hallo Ihr, :)

Danke Phönix, für den Tipp! Das Buch hört sich total interessant an, ich schreibe es mir gleich auf die "Must-Have" Liste ;)
Ist euch schon aufgefallen, wie viele Krebsbücher in letzter Zeit erscheinen? Nicht, dass es mich stören würde! Krebs ist eine schreckliche Krankheit und je mehr Menschen mitbekommen, wie schlimm sie ist, desto besser. Außerdem sind manche Krebsbücher wahre Bestseller (siehe Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Bevor ich sterbe). Aber irgendwie fällt mir jedes Mal, wenn ich in Buchhaltung oder Bücherei gehe, mindestens ein Krebsbuch in den Schoß! :) Fällt euch das auch auf in letzter Zeit?

Ach übrigens, kennt ihr Glennkill?
Das ist ein Krimi, es geht darum, dass der Schäfer einer Schafherde stirbt. Daraufhin möchte die Schafherde herausfinden, wer der Mörder ist. Jedes Schaf hat hierbei einen menschlichen Charakterzug, es gibt arrogante, feige, lustige, mutige und verrückte Schafe. :D Das Buch ist so unglaublich lustig! :) Es gibt noch eine Fortsetzung von dem Buch - Garou -, aber das ist nicht ganz so gut wie der erste Band. :)

Beccy Brown... Nein, das kenne ich nicht! Aber es ist doch wirklich unglaublich, wie viele Bücher es auf der Welt gibt! Mir kommt es vor, mein Bücherregal platzt bald und doch fehlen mir noch so viele Lektüren in meiner Buchsammlung. :) Bücher sind doch wirkliche eine geheimnisvolle Welt für sich! :)

Liebe Grüße,
Huhu :)

Super, wenn dir das Buch gefällt Ari, es ist auf jeden Fall mal einen Blick werd :)
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen: Ich denke, im Moment ist das ein sehr aktuelles Thema und ich bedauere alle Kinder und Familien die davon betroffen sind... Bei mir ist es aber auch so, kaum nimmt man mal zwei Bücher in die Hand, handelt eins davon von Krebs. :)

Nein, Glennkill kenne ich noch nicht, es hört sich aber gut an und steht schon auf meinem Wunschzettel ;))
Das liebe ich auch so an Harry Potter, egal die wievielte Fortsetzung man liest, es bleibt doch immer wieder spannend ;)

Also Becky Brown ist wirklich ein sehr gutes Buch. Es geht auch viel um den Zusammenhalt unter Geschwistern und Freunden in ärmlichen Verhältnissen - ich kann es wirklich nur empfehlen :)
Oh, das hast du schön gesagt Ari, ich kann dir echt nur zustimmen :) Bücher entführen mich immer wieder in eine andere Welt und wenn ich aus ihr wieder auftauche geht es mit besser als vorher... :)

Alles Liebe
eure Phönix :-))) :lol: :smile:
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

annabel_alive
NewbieNewbie

Beitrag von annabel_alive »

Bei 'Eine wie Alaska' muss ich immer weinen, das ist von John Green.
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

annabel_alive
NewbieNewbie

Beitrag von annabel_alive »

Und bei 'Wie man unsterblich wird', das handelt von einem jungen, der noch ein paar letzte Wünsche hat, bervor er sterben wird.
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Oh ja Tribute von Panem ist superspannend!
Twilight mag ich eigentlich auch, aber eher die Bücher als die Filme :)
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Levina
NewbieNewbie

Beitrag von Levina »

Ich musste bei Percy Jackson 5 weinen :'( das Ende war sooo traurig :(

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Game of Thrones, ich bin noch total am Anfang, aber die wollten grad diese kleinen Wölfe töten und das war so traurig! :(
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bella- hat geschrieben:Game of Thrones, ich bin noch total am Anfang, aber die wollten grad diese kleinen Wölfe töten und das war so traurig! :(
hast du die serie auch geguckt?
da kommt auf jeden fall noch viel viel viel mehr auf dich zu. ich hab teilweise das buch für ne woche oder länger aus der hand gelegt, weil ich so zerstört war. aber genau das macht es so großartig.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Bella- hat geschrieben:Game of Thrones, ich bin noch total am Anfang, aber die wollten grad diese kleinen Wölfe töten und das war so traurig! :(
hast du die serie auch geguckt?
da kommt auf jeden fall noch viel viel viel mehr auf dich zu. ich hab teilweise das buch für ne woche oder länger aus der hand gelegt, weil ich so zerstört war. aber genau das macht es so großartig.
Nee, ich werd jetzt erst mal die Bücher lesen, ich krieg die Englischen zum Geburtstag, dann hab ich schon mal ein bisschen weniger zu lesen, aber ich kann mich im Moment auch überhaupt nicht darauf konzentrieren, deswegen hab ich erst mal für ein bisschen aufgehört, aber ich bin erst auf seite 200-irgendwas :D
Bild

Antworten