Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
ColinW
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von ColinW »

Nickname: Colin
Haus: Hufflepuff

Vor- und Nachteile der Jahreszeit Sommer

Viele Leute sind der Ansicht, der Sommer sei etwas Lobenswertes. Warum eigentlich? Ist ihnen nicht bewusst, dass viele der Gefahren, welche uns alle bedrohen, überhaupt erst durch den Sommer ausgelöst werden?
Das Ozon beispielsweise kann unsere Gesundheit immens schädigen, insbesondere, wenn wir uns bei großer Hitze extrem anstrengen.
Auch Mücken und Bremsen sind eine große Plage, schließlich gefällt es niemandem, zerstochen zu werden, und da Mückenspray aufgrund des abstoßenden Geruchs keine Alternative darstellt und Drinnenbleiben sowieso nicht, muss man sich wohl oder übel weiterhin von den kleinen Tieren malträtieren lassen.
Auch die Tatsache, dass lange Nächte kurzen weichen, ist mit Vorsicht zu genießen, da – gerade in Städten – dadurch auch ruhige Nächte lauten weichen und es sich somit als schwierig erweist, unbehelligt zu schlafen.
Und dann ist da selbstverständlich noch die Hitze, die vielen zu schaffen macht.
Natürlich gibt es auch allerlei Gutes über den Sommer zu sagen:
Man kann nach Belieben ärmellose Oberteile und kurze Hosen tragen, das gute Wetter und mehr freie Zeit im Vergleich zum Winter wirken sich auf die Gemüter der Menschen aus, sodass jedermann beschwingt durchs Leben geht, Schulkinder haben Ferien und somit sehr viel Freizeit. Und seien wir – zu guter Letzt – ehrlich: Was gibt es Entspannenderes, als im Schatten eines Baumes im Gras zu liegen und ein gutes Buch zu genießen?

Ich würde mir sehr wünschen, als Betaleser angestellt zu werden, weil es für mich nichts Interessanteres als die vielgerühmte Kunst der Worte gibt, und ich mir problemlos vorstellen könnte, mit Anderen als Team zu agieren, da man dabei viel lernen kann. Zudem habe ich vielversprechende Deutschnoten in allen Bereichen aufzuweisen.
LG ColinW

PS: Warum heißt es eigentlich "Betaleser" :?:
"You may not like him, minister, but you can't deny: Dumbledore has got style."
~Kingsley Shacklebolt
---
Besucht meine Website harrysmagicworld.jimdo.com !
Eine Menge Spaß ist garantiert! :-)
---
Auf ZH heiße ich Colin.
;-)

Bonnie Wright, Ginny
NewbieNewbie

Beitrag von Bonnie Wright, Ginny »

Nickname: Bonnie Wright, Ginny
Haus: Gryffindor

Ich liebe den Sommer. Man kann schwimmen gehen, Eis essen und vieles mehr. Aber natürlich nur, wenn es warm ist. Im Sommer haben die Bäume auch schöne, grüne Blätter. Außerdem kann man schöne Ausflüge in der Natur machen.Man kann zum Beispiel im Harz und auf den Brocken wandern oder, was man im Harz auch machen kann, Geocaching. Der Sommer dauert drei Monate an also Juni, Juli und August und die Tage sind lang und die Nächte kurz. Man kann auch schön im garten mit Freunden grillen.

Hermine&Ginny
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine&Ginny »

Nickname: Hermine&Ginny

Sommer
Ich mag den Sommer, aber nur wenn es nicht zu warm ist! Aber wenn es zu heiß ist, ist es schön eine kalte Cola zu trinken oder ins Schwimmbad zu gehen. Wenn es nicht so warm ist oder ein kühler Wind geht , macht mir eine Fahrradtour mit meinen Freunden und einem Picknick am Ende viel Spaß! Außerdem esse ich im Sommer gerne ein leckeres Eis oder Erdbeeren mit Zucker und Sahne. Es ist auch schön, dass es so lange hell ist,da man so viel mehr erleben kann. Alles in allem ist der Sommer meine absolute Lieblingsjahreszeit - wenn es nicht zu heiß ist!

Ginny Molly Weasley
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny Molly Weasley »

Nickname auf Zauberhogwarts: Ginerva Molly

Thema Sommer:
Ich mag den Sommer, mir kann es nie zu warm werden. Trotzdem tut eine Cola oder ein Eis zwischendurch natürlich gut, und es ist auch schön sich mal über einen kleinen erfrischenden Regenschauer erfreuen zu können. Außerdem bin ich begeisterte Schwimmerin und finde es weitaus spannender im Waldsee rumzuschwimmen und das muntere Treiben um mich herum zu betrachten, als wieder und wieder die gleiche Bahn im Hallenbad auf- und ab zu schwimmen:)

Urlaubsziel ist bei uns seid mehreren Jahren immer wieder die französische Atlantikküste.
Dort habe ich großen Gefallen an Crepes gefunden und für mich fängt der Sommer immer erst richtig an, wenn ich in der ersten Ferienwoche das allererste Stück von meinem liebsten Zucker-Crepe abbeiße:) Der einzige Nachteil am Sommer ist: Man sieht ganze sechs Wochen seine Freundinnen nicht. Aber dafür ist das Wiedersehen danach zehnmal so schön. Auf jeden Fall ist der Sommer unumstritten meine Lieblingsjahreszeit - weil ich die Sonne liebe;)

AnnaMorton
NewbieNewbie

Beitrag von AnnaMorton »

Nickname in Hogwarts: AnnaMorton
Haus: Ravenclaw

Einerseits mag ich den Sommer gerne, weil es dann endlich mal warm ist und man viel Zeit draußen verbringen kann. Beispielsweise liebe ich es, draußen Sport zu machen und mit meinen Freunden schwimmen zu gehen. Ich mag es auch, die Mittagspause draußen zu verbringen und Eis zu essen.
Das Beste am Sommer sind natürlich die Sommerferien und der Sommerurlaub.
Andererseits ist es mir im Sommer auch oft einfach zu heiß. Dann verbringe ich den ganzen Tag im Haus, was auch nicht so besonders toll ist. Daher mag ich Herbst und Frühling lieber, weil es dann weder zu kalt, noch zu warm ist.
Insgesamt ist der Sommer jedoch eine schöne Jahreszeit, die ich auf jeden Fall genieße!
All I need is love. But a little piece of chocolate here and there doesn't hurt. :)

Ginny988
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny988 »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Eleonora
"Sommer": Über den Sommer kann man vieles sagen, nicht wahr? Manchmal lässt er wochen- oder monatelang auf sich warten. Ein anderes Mal trifft er einen wie ein Schlag in dein Gesicht: Hart, unerwartet und… Es brennt! Wie oft haben wir schon einen Sonnenbrand bekommen, weil wir uns eingebildet haben ohne Sonnencreme hinauszugehen? An den ersten paar warmen Sommertagen denken wir uns nur: „Sommer! Raus aus der Wohnung! Ab in die Sonne! Vergiss die Sonnencreme!“ Am Abend bereuen wir dann meist unser törichtes Verhalten und greifen zur After-Sun-Lotion. Aber man soll nicht nur diese eine schlechte Seite des Sommers beleuchten, nicht wahr? Wir alle lieben den Sommer – getreu dem Motto: „Freibad, Wärme, Sonnenschein - Das kann doch nur der Sommer sein!“ Man kann es doch nur lieben, wenn einem die Sonnenstrahlen auf das Gesicht, die Arme und die Beine fallen. Der Winterspeck, der gefolgt war von den allseits ungeliebten Frühlingsrollen, weicht nun endlich der hart erarbeiteten Sommerfigur – man möchte sich ja nun im Bikini bzw. der Badehose zeigen! Wenn der Sommer da ist, reißt es auch den letzten Trauerkloß aus der Winterdepression. Und das ist gut so. Wir brauchen den Sommer! (189 Wörter)

Liebe Grüße,
Eleonora
Eleonora :-*

Demian Black
NewbieNewbie

Beitrag von Demian Black »

Deine Bewerbung: Hallo, ich würde mich sehr gerne als Betaleser bewerben, da ich gern Texte lese und auf Fehler durchsuche.
Nickname in Hogwarts: Demian Black
Haus: Slytherin
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":

Sommer in Hogwarts

Die Sonne leuchtet rot über den Feldern, es ist Sommer. Die Hitze steigt von Stunde zu Stunde und es ist um 11 Uhr bereits 25°C heiß. In der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei ist Feiern angesagt, denn die Schulleitung hat beschlossen, den Rest des Tages Hitzefrei zu geben. Auf den Ländereien scheint die Sonne und lässt den See magisch glitzern. Es ist einer der schönsten und wärmsten Sommer seit Jahren. Und Madam Pomfrey hat viel mit Sonnenbränden zu tun. Trotz der Wärme finden die Schüler diesen Sommer großartig. In der Sonne liegen, faulenzen oder Quidditch spielen, all das tun die Schüler in diesem wunderschönen Sommer nur zu gerne.

Harrypotterzauberer
NewbieNewbie

Beitrag von Harrypotterzauberer »

Hallo !!! Ich hab gesehen das es ein/e Betaleser/in braucht und ich würde das gerne sein also Hier MEINE BEWERBUNG : :arrow:

Nickname : Harrypotterzauberer
Haus : Gryffindor
-------------
Sommer
-------------
Sommer ist jetzt nicht gerade meine Lieblings Jahreszeit denn man Schwitz und dann muss man jeden Tag duschen und es bleibt einem alles kleben wenn man schwitzt .Und Hausaufgaben kann man da ja auch nicht gut machen ,denn es ist viel zu heiss .Dafür liebe ich den Winter. Denn da kann man sich wirklich abkühlen und wenn man Sport macht ist es nicht so heiss wie im Sommer.Und im Sommer kann man mit Freundinnen viel weniger machen als im Winter ,ich meine was willst du noch anderes mit deinen Freundinnen im Sommer machen ausser Glace essen und schwimmen gehen ??? NICHTS!

Also das ist meine Bewerbung und ja ich hoffe auch dass ich Betaleserin werde . 8) :bounce:

Liebe Grüsse Harrypotterzauberer

Hermine-Biene
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine-Biene »

Hey ihr :)
Ich würde mich hier gerne als Betaleser bewerben, da ich gerne Texte korrigiere und jedes Trimester insgesamt etwa 60 Seiten Trimesterarbeiten korrigiere. Besonders gerne korrigiere ich Kommafehler, aber darum soll es ja hier nicht gehen.

Nickname: Hermine-Biene
Haus: Slytherin

Wenn ich an Sommer denke, fällt mir als erstes ein, wie ich im Bikini im Schwimmbad liege, lese oder einfach nur faulenze. Als zweites fallen mir die Wanderungen mit meiner Familie ein: manchmal laufen wir an einen See, dann wieder auf einen Berg. Dann wiederum muss ich daran denken, wie ich lachen mit meiner Freundin im Kirchbaum sitze und wie wir versuchen, uns gegenseitig die Kirschen zu klauen. Oder, wie ich mit meinem Bruder in unserem Pool sitze, während die Sonne das ehemals so schön kalte Wasser beinahe zum Kochen bringt. Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, dass ich bisher lediglich positive Sachen genannt habe. Nun, jetzt wird es wohl Zeit für die negativen Seiten des Sommers. Ich denke da an letzten Sommer, wo ich im Schwimmbad meine Sonnencreme vergessen hatte und mein Rücken nach einem langen Tag sehr (sehr, sehr) rot war. Und an den Tag darauf, an dem ich mit Fieber im Bett lag und all meine Freunde beneidete, die gerade den Reizen des Sommers nachgingen.
Aber letztendlich braucht die Welt den Sommer, und auch wir Menschen hätten ohne den Sommer wohl eine Sache weniger im Jahr, worauf wir uns freuen können.

So, da ich jetzt nicht die Wörter gezählt habe, weiß ich nicht, wie lang der Text ist, aber ich hoffe, dass er nicht zu lang ist.... :D
Na ja, einen schönen Tag noch und ich hoffe, dass die Bewerbung einigermaßen überzeugend war!

LG, Hermine-Biene

Althea Blackfeather
NewbieNewbie

Beitrag von Althea Blackfeather »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Althea Blackfeather

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":

Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit, nicht nur weil ich im Sommer Geburtstag habe und das Schuljahr endlich mit den Sommerferien zu Ende geht, sondern weil es auch schön warm ist und man viel draußen unternehmen kann. Am liebsten treffe ich mich dann mit Freunden um Eis essen oder picknicken oder auch ins Schwimmbad zu gehen. Ich grille oft mit meiner ganzen Familie was immer sehr viel Spaß macht.
Auch wenn ich bei schönem Wetter stundenlang draußen an der frischen Luft bin, werde ich einfach nicht braun. Mittlerweile hab ich auch ehrlich gesagt die Hoffnung dazu verloren ^^
Dieses Jahr fahren meine Eltern und ich nach England in Urlaub, und ich freue mich tierisch, Land und Leute treffen und kennen zu lernen.

So, das war meine Bewerbung und ich hoffe sie ist gut genug, um den Anforderungen gerecht zu werden :-)))

Liebe Grüße
Althea ;-)

Gesperrt