Haus: Hufflepuff
Vor- und Nachteile der Jahreszeit Sommer
Viele Leute sind der Ansicht, der Sommer sei etwas Lobenswertes. Warum eigentlich? Ist ihnen nicht bewusst, dass viele der Gefahren, welche uns alle bedrohen, überhaupt erst durch den Sommer ausgelöst werden?
Das Ozon beispielsweise kann unsere Gesundheit immens schädigen, insbesondere, wenn wir uns bei großer Hitze extrem anstrengen.
Auch Mücken und Bremsen sind eine große Plage, schließlich gefällt es niemandem, zerstochen zu werden, und da Mückenspray aufgrund des abstoßenden Geruchs keine Alternative darstellt und Drinnenbleiben sowieso nicht, muss man sich wohl oder übel weiterhin von den kleinen Tieren malträtieren lassen.
Auch die Tatsache, dass lange Nächte kurzen weichen, ist mit Vorsicht zu genießen, da – gerade in Städten – dadurch auch ruhige Nächte lauten weichen und es sich somit als schwierig erweist, unbehelligt zu schlafen.
Und dann ist da selbstverständlich noch die Hitze, die vielen zu schaffen macht.
Natürlich gibt es auch allerlei Gutes über den Sommer zu sagen:
Man kann nach Belieben ärmellose Oberteile und kurze Hosen tragen, das gute Wetter und mehr freie Zeit im Vergleich zum Winter wirken sich auf die Gemüter der Menschen aus, sodass jedermann beschwingt durchs Leben geht, Schulkinder haben Ferien und somit sehr viel Freizeit. Und seien wir – zu guter Letzt – ehrlich: Was gibt es Entspannenderes, als im Schatten eines Baumes im Gras zu liegen und ein gutes Buch zu genießen?
Ich würde mir sehr wünschen, als Betaleser angestellt zu werden, weil es für mich nichts Interessanteres als die vielgerühmte Kunst der Worte gibt, und ich mir problemlos vorstellen könnte, mit Anderen als Team zu agieren, da man dabei viel lernen kann. Zudem habe ich vielversprechende Deutschnoten in allen Bereichen aufzuweisen.
LG ColinW
PS: Warum heißt es eigentlich "Betaleser"