Nickname in Hogwarts: Zoso44
Haus: Rawenclaw
Der Sommer:
Die Sonnenstrahlen kitzeln die Nase und die Wangen. Schon lange sind sie voller kleiner Sommersprossen. An so einem warmen Tag ist es eine Wohltat, sich in das prickelnde Wasser des nahegelegenen Sees zu stürzen und mit den schillernden Fischen um die Wette zu schwimmen. Endlich kann man wieder ohne große Winterstiefel über die Wiese rennen, endlich wieder in die Stadt gehen, um mit den Freunden ein Eis zu essen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Und wie schön es erst ist, wenn man nach der Schule wieder ins Freibad kann. Alles ist belebt: die Menschen, die Tiere, einfach die ganze Natur.
Dann kommt auch schon der ersehnte Sommerurlaub. In eine schöne Stadt oder ans Meer. Im Sand sitzen, die Möwen beobachten und das salzige Wasser am ganzen Körper spüren. Es wird einfach Jeder in diese fröhliche Zeit gerissen, aus den düsteren Wintermonaten heraus... mit einem Kopfstand in den Frühling und mit einem mutigen Sprung vom fünf-Meter-Turm in den Sommer.
Warum ich mich bewerbe:
Ich lese für mein Leben gern Bücher und möchte, dass die Autoren ihre Bücher schnell veröffentlichen können. Das ist auch sicher nicht schön, wenn man glücklich ist über das neue und eigene Buch... und dann wartet man Wochen oder Monate und kein Mensch hat die Zeit, es zu kontrollieren. Deshalb möchte ich mich bemühen, so viele neue Bücher wie möglich zu lesen. Da ich ein Gymnasium besuche, kenne ich mich auch gut mit der Rechtschreibung aus.
Vielen Dank, ich würde mich wirklich sehr über den Job freuen!
Zoso44