Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
KatieBell999
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von KatieBell999 »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Katie Bell999
Haus: Ravenclaw

Vielseitigkeit beschreibt den Sommer vielleicht besser als jedes andere Wort.
Nicht jeder mag ihn, und doch muss man ihn ertragen, genauso wie den Winter. Ich denke Mark Twain hat das mal ganz schön beschrieben, denn der Sommer ist tatsächlich die Zeit in der es zu heiß ist, das zu tun wofür es im Winter noch zu kalt war.

An vielen Orten auf der Welt wird der Sommer oft inständig herbei gewünscht. Doch meistens verbringt man mehr Zeit damit, auf ihn zu warten, da er gefühlsmäßig ziemlich schnell vorbei ist.

Als Wunschbild dient oft die vollkommene Vorstellung eines langen weißen Sandstrandes vor dem türkisblauen Meer, mit einem leichten Salzwassergeruch in der Luft hängend. Der Wind, der einem die Haare auf angenehme Weise zerzaust. In der Hoffnung sich auf jede erdenkliche Art und Weise abzukühlen sucht man die Kälte so sehr wie zu keiner anderen Jahreszeit.

Trotz der Geschichten die diese Zeit des Jahres individuell prägen und einzigartig machen, haben Sommer, die vereinzelt unterschiedlicher nicht sein könnten, nur eines gemeinsam: die Erinnerungen, welche wir damit verbinden – hiermit spreche ich ganz frech für die Allgemeinheit.

Am Ende bleibt nur noch das Warten auf das folgende Jahr, welches durch die drei anderen Jahreszeiten und aufgrund verschiedener Stressfaktoren immer sehnsüchtig erwartet wird.

Janaina Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Janaina Granger »

Nickname: Janaina Granger
Haus: Hufflepuff

Im Sommer: im Sommer ist es meistens schön warm, manchmal ist es aber auch zu heiß. Man macht öfter was mit seinen Freunden z.b. Schwimmbad, Eis essen, shoppen... Man ist einfach lebendiger und aktiver. Manchmal sitzt man gelangweilt in der Schule und löst knifflige Matheaufgaben, dann schaut man sehnsüchtig aus dem Fenster und wünscht sich mit seinen Freunden irgendwo einfach nur dazusitzen, am besten noch mit einem Eis. Bild
Und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man da nicht dieses trübe Wetter, sondern meistens einen wolkenlosen blauen Himmel...
Man hat nicht mehr so oft schnupfen oder husten usw. :binkrank: und hat öfter einfach nur gute laune :-))) und hat Spaß am Leben...

Ich würde mich freuen wenn ich den Job als Betaleser bekomme, weil ich lese sehr gern und viel, bin gut in Rechtschreibung und Grammatik und fände es einfach toll, wenn ich einen Job hätte, der mir spaß macht ;-)
LG Janaina :bussi:

Janaina Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Janaina Granger »

Nickname: Janaina Granger
Haus: Hufflepuff

Im Sommer: im Sommer ist es meistens schön warm, manchmal ist es aber auch zu heiß. Man macht öfter was mit seinen Freunden z.b. Schwimmbad, Eis essen, shoppen... Man ist einfach lebendiger und aktiver. Manchmal sitzt man gelangweilt in der Schule und löst knifflige Matheaufgaben, dann schaut man sehnsüchtig aus dem Fenster und wünscht sich mit seinen Freunden irgendwo einfach nur dazusitzen, am besten noch mit einem Eis.
Und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man da nicht dieses trübe Wetter, sondern meistens einen wolkenlosen blauen Himmel...
Man hat nicht mehr so oft schnupfen oder husten usw. :binkrank: und hat öfter einfach nur gute laune :-))) und hat Spaß am Leben...

Ich würde mich freuen wenn ich den Job als Betaleser bekomme, weil ich lese sehr gern und viel, bin gut in Rechtschreibung und Grammatik und fände es einfach toll, wenn ich einen Job hätte, der mir spaß macht ;-)
LG Janaina :bussi:

SnapeGirlJunior
NewbieNewbie

Beitrag von SnapeGirlJunior »

Oh mist, ich habe einen Tippfehler gemacht! :cry: Ich bin nicht 13 Jahre alt sondern 12!
Sry Gina falls ich dich verwirrt haben sollte.... :shock:
Bild

Hexie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hexie »

Meine Job-Bewerbung für den Job 'Betaleser':

Nickname in Hogwarts: Hexie
Alter: Im Moment noch 11, aber am 6. August werde ich 12 Jahre jung!
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100-200 Wörter zum Thema "Sommer":
Der Sommer ist eine wunderschöne Jahreszeit. Im Sommer ist alles immer so schön warm, manchmal natürlich auch heiß (aber man kann sich ja abkühlen), und im Sommer ist mein Geburtstag. Natürlich kann man im Sommer auch noch viele andere Sachen machen, zum Beispiel ins Freibad gehen, Trampolin hüpfen, oder einfach mal die Sonne genießen! Allerdings bin ich nicht so die "Schwimmratte"! Lieber gehe ich in den Pool von meiner Freundin oder ich nehme einfach mal den Liegestuhl und entspanne mich ein wenig. Die Schule ist eben ziemlich anstrengend, aber zum Glück sind im Sommer auch die Sommerferien! 6 ganze Woche Ferien - das muss man einfach genießen!!! Außerdem finde ich am Sommer auch immer total schön, wenn alles aufblüht. Unsere Familie selber hat auch viele Blumen im Garten.

Ich hoffe das reicht zum Thema Sommer und ich habe alle Anforderungen gemäß erfüllt!

Liebe Grüße, (die vielleicht bald Betaleserin) Hexie <3

PS: Außerdem lese ich sehr gerne Bücher, vielleicht hilft das dir (und mir?!).
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

_Hofi_
NewbieNewbie

Beitrag von _Hofi_ »

Nickname : Hofi
Haus: Gryffindor

Zum Thema Sommer:
Sommer, es scheint mich von außen heraus zu verbrennen, nein besser, ich scheine förmlich zu verglühen! Mein Körper verlangt nach Wasser, doch ich habe keinen Durst. Das Schwimmbad ist überfüllt und die Menschenmengen schrecken mich ab. Was also tun? Zu Hause bleiben, die Jalousien hinunterkurbeln und mich abschirmen? Oder vielleicht doch in die Öffentlichkeit treten und in ein völlig überfülltes, nach Chlor stinkendes Freibad gehen. Nein, keinesfalls! Der Gestank nach Chlor betäubt meine Nase, das Atmen fällt schwerer, nicht umsonst ist es hochgiftig. Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit, nein, ich mag ihn nicht, die einzige Zeit die ich dort ohne Krach überstehe ist wohl mein Urlaub in einem fremden Land. Ja, das ist es, das brauche ich! Ein fremdes, mir unbekanntes Land, das macht den Sommer für mich halbwegs erträglich!
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.
-Hermann Hesse

Lian Cadbury
NewbieNewbie

Beitrag von Lian Cadbury »

Nickname: Lian Cadbury
Haus: Slytherin
Etwas zum Thema Sommer(da nirgends steht was ich schreiben soll, schreibe ich eine kurze Geschichte):

Eine warme Brise fuhr ihr durch das rotblonde Haar. Ihr hellblaues Kleid wehte im Wind und langsam breitete sie die Arme aus. Eine einzelne Träne rollte ihr über die Wange. Hinter ihr lag der Platz der Sonne. Er war überfüllt von Menschen die weinten, schluchzten, doch es war kein Laut zu hören. Ein junger Mann trat neben sie. Seine Augen waren schwarz vor Trauer. Er umarmte sie und küsste sie auf die Wange. "Geh jetzt!" flüsterte sie. Weinend ging er davon. "Aufwiedersehen!" hauchte das Mädchen und fiel. Kein Geräusch erklang, als ihr Körper die Wasseroberfläche berührte, kein Tropfen spritzte in die Höhe. Da zeriss ein schmerzvoller Schrei die Stille. "Der Schrei, des Sommers!" flüsterte ein in Samt gekleideter Mann. "Das war der Schrei des Sommers! Wir haben es geschafft!" rief er, diesmal lauter. Doch es erklangen keine üblichen Jubelschreie, keine Glückwünsche, alle schwiegen. Der Mann begann zu sprechen, seine übliche Rede zu halten, doch diesmal war sie anders. "Liebes Volk, liebe Einwohner des Sommertals, wie jedes Jahr, mussten wir ein Opfer bringen, um den Winter zu beenden. Raumati verlangt es so. Und diesmal hat sie sich jemanden besonderen ausgesucht! Lewa, die Prinzessin des Sommers. Wir alle haben sie geliebt, und doch mussten wir sie opfern! Es macht uns todunglücklich, doch wir können nichts dagegen tun! Raumati ist allmächtig! Lewa wird in unserem Herzen weiterleben! Nie werden wir sie vergessen! Lewa, die schöne Prinzessin des Sommers, die für den Sommer sterben musste!"

So, das waren meine Worte zum Thema Sommer. Ich hoffe sehr, dass ich angenommen werde, denn ich liebe Geschichten und Bücher! Gut, das wars! :o

Taby
NewbieNewbie

Beitrag von Taby »

Nickname: Taby
Haus: Gryffindor

Ich freue mich jedes Jahr auf den Sommer, nicht unbedingt wegen der Wärme oder besser gesagt der Hitze. Nein, ich mag den Sommer, weil ich während dieser Zeit richtig entspannen kann. An die Schule muss ich keine Gedanken verschwenden und bei der Arbeit ist verhältnismäßig wenig los. Dadurch habe ich Zeit für mich, um beispielsweise einfach in der Hängematte mit einem guten Buch zu relaxen oder für meine Freunde, vor allem für jene die ich unter dem Jahr leider vernachlässigen muss.
Am allermeisten genieße ich jedoch am Sommer, dass ich so viel Zeit in der Natur verbringen kann. Im Garten mit der Familie essen, am Fluss mit Freunden entspannen oder auf dem Feld in der Nacht Sterne bestaunen. All das macht den Sommer für mich zum absoluten Jahreshighlight.

Hoffentlich werde ich als Betaleser zugelassen, da ich immer wieder neuen Lesestoff suche.

Jana Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Jana Granger »

Nickname: Jana Granger
Haus: (ehemals) Hufflepuff

Zum Sommer:
Astronomisch gesehen beginnt der Sommer bei uns am 21. Juni (Sommersonnenwende). Für die meisten Menschen beginnt er jedoch schon viel früher, so auch für mich. Ich liebe den Sommer, und vor allem die Zeit im Juni, denn dann ist es noch nicht ganz so heiß wie im August, aber schon so schön warm, dass man kurze Hosen und Tops tragen und im See schwimmen gehen kann. Der Sommer hat viele verschiedene schöne Seiten, und alle zusammen machen ihn zu dem, was er ist. Oft sind es gerade die ganz kleinen Unterschiede zu sonst, die dies zeigen, zum Beispiel, wenn man morgens aufsteht und die Sonne durchs Fenster scheint, und wenn man mit dem Fahrrad zur Schule fährt, spürt man den warmen Gegenwind auf der Haut, man muss sich nicht in eine unförmige, dicke Winterjacke einwickeln. Im Sommer kann man einfach mal loslassen, einfach frei sein. Die Nacht ist kurz und der Tag lang, man fühlt sich, als könnte man alles tun, was man will. Und vielleicht kann man das ja sogar. Sommer bedeutet für mich, dass man aufwacht und ein Lächeln im Kopf hat, auch wenn es einem einmal nicht ganz so gut geht. Die plötzliche Freiheit, und die Stimmung, die dadurch überall herrscht, stimmt jeden Menschen auf irgendeine Art glücklich. Das ist die schönste Zeit, deswegen sollte man jeden Sommer so ausleben, dass man sich noch im Winter daran erfreuen kann.
:verliebt:

Betaleser würde ich gern werden, da lesen schon immer mein größtes Hobby war, außerdem ist Deutsch mein Lieblingsfach, in dem ich auch schon seit Jahren Einsen habe :)

LG Jana
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorbei ist, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.

HarryPotterFan13
NewbieNewbie

Beitrag von HarryPotterFan13 »

Nickname in Hogwarts: HarryPotterFan13
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
Ich liebe den Sommer.
Ich liebe den Sommer, weil es warm ist und man bis spät in den Abend hinein draußen bleiben kann, da die Sonne erst um halb zehn untergeht.Ich liege dann oft den ganzen Nachmittag im Garten und lese,schreibe Geschichten oder spiele Gitarre.Wenn es mir dann doch einmal zu heiß wird, springe ich einfach als Abkühlung in den Pool und esse Eis.Ich treffe mich auch oft mit meinen Freunden und wir gehen zusammen Beach Volleyball spielen.Zum Glück gibt es ja dann auch noch die heiß herbeigefieberten Sommerferien, in denen man einfach nur abschalten kann und die Zeit hat,die Dinge zu tun, auf die man wirklich Lust hat.Und so...
....liebe ich den Sommer!
Ich würde mich sehr über den Job als Betaleser freuen!
Liebe Grüße
HarryPotterFan13

Gesperrt