Musikgeschmäcker

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Antworten
Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Musikgeschmäcker

Beitrag von Stefanie Weasley »

Das Musikgeschmäcker verschieden sind, wissen wir alle oder über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich auch streiten. Manchmal trifft man auch auf Vorverurteilungen einer Musikgenre.

Also ich treffe hin und wieder mal auf Leute, die gegen meinen Musikgeschmack vor urteile haben oder wo mal ein dummer Spruch rüber kommt "Wie kannst du so was nur hören". Manchmal wird mein Musikgeschmack auch nicht Akzeptiert

Dies ist zum Beispiel oft bei meiner Tante oder meinem Vater so. Geht euch das auch so? Wird euer Musikgeschmack Respektiert und Toleriert oder trifft Ihr auch schon mal auf Menschen, die so dumme Sprüche loslassen? Erzählt doch mal :D

Elladora-Black
GhulGhul

Re: Musikgeschmäcker

Beitrag von Elladora-Black »

Gute Frage... Meine Schwester findet meinen Musikgeschmack ziemlich blöd... Meine Eltern auch nicht so, aber ich hab genau den gleichen Musikgeschmack wie meine besten Freunde. :D
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Mein Vater akzeptiert meinen Musikgeschmack, ebenso meine Freunde und Kollegen. Probleme gibt es eher bei Leuten, die ich neu kennen lerne. Und selbst die haben eher ein Problem mit meiner Kleidung als meiner Musik xD Und klar, oft haben Leute ein Problem damit, mit wem ich meine Freizeit verbringe, aber na ja, wie das halt so ist. Ich bin ein Metalhead unter Punks. Die kommen damit klar, ich komme mit denen klar, wir haben uns alle lieb und finden immer Musik, auf die wir uns einigen können xD

Reeney
NewbieNewbie

Beitrag von Reeney »

Kenne da einige, die meinen, ich hätte einen verkorksten Musikgeschmack und ohne, dass sie wissen, was ich höre. Es reicht einfach zu wissen, dass ich nicht die Charts höre und deswegen auch Clubs, in denen nur diese gespielt werden, gehe.

Aber einige Leute sind durchaus tolerant und ich bin auch schon oft auf Leute getroffen, die, wenn sie nicht wissen, worum es in einer bestimmten Musikrichtung geht, mal nachfragen und sich damit beschäftigen, bevor sie es nach den ersten paar Minuten, die sie ein Lied aus der Richtung hören, gleich in eine Schublade einordnen.

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Amethyst »

Ja, ein gutes Thema
Mein Musikgeschmack (50er - 90er) wird in meinem Alter oder bei jüngeren nicht oder nur selten akzeptiert. Ich werde dann meistens als Oma oder sowas bezeichnet und es ist echt verletzend. :-((
Aber das bringt mich nicht davon ab ;-)
Bild

This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Antworten