??*blau* hat geschrieben:eigentlich keine ahnungKatniss Granger hat geschrieben:Ich mag sie eigentlich nicht.
Aber Dudley wurde im 7. Band ein wenig sympatischer
Was Petunia angeht, sie hat Harry ja eigentlich Schutz geboten und man kann sie teilweise ja noch verstehen, schliesslich durfte sie nicht auf die Hogwarts-Schule...das war ein harter Schlag. Also kein grosses Wunder, dass sie nichts mit Zauberern oder Hexen zu tun haben will.
Vernon mag ich nicht xD
Insgesamt sind sie eine schlechte Familie, ich habe das Gefühl es gibt keine Liebe in dieser Familie, ausser zu Duddyspatz...er ist so der Mittelpunkt.
Was Harrys "Erziehung" angeht: Einfach nur schrecklich! Und wie sie sich gegen aussen stellen! Schrecklich -.-
Also, ich mag sie nicht, aber es ist nicht so das ich sie hasse.![]()
Umfrage:Wie findet ihr die Dursleys?
Moderator: Modis
- Katniss Granger
- Sphinx
Re: Umfrage:Wie findet ihr die Dursleys?
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
- Jonas Potter
- Hauself
Ich mag sie nicht, doch an manchen Stellen sieht man
dass sie Harry auch mögen, doch Vernon mag ihn gar nicht.
Einer dieser Stellen ist zum Beispiel die Abreise im 7.Teil
dass sie Harry auch mögen, doch Vernon mag ihn gar nicht.
Einer dieser Stellen ist zum Beispiel die Abreise im 7.Teil
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Ich seh dass genauso!Katniss Granger hat geschrieben:Ich mag sie eigentlich nicht.
Aber Dudley wurde im 7. Band ein wenig sympatischer
Was Petunia angeht, sie hat Harry ja eigentlich Schutz geboten und man kann sie teilweise ja noch verstehen, schliesslich durfte sie nicht auf die Hogwarts-Schule...das war ein harter Schlag. Also kein grosses Wunder, dass sie nichts mit Zauberern oder Hexen zu tun haben will.
Vernon mag ich nicht xD
Insgesamt sind sie eine schlechte Familie, ich habe das Gefühl es gibt keine Liebe in dieser Familie, ausser zu Duddyspatz...er ist so der Mittelpunkt.
Was Harrys "Erziehung" angeht: Einfach nur schrecklich! Und wie sie sich gegen aussen stellen! Schrecklich -.-
Also, ich mag sie nicht, aber es ist nicht so das ich sie hasse.
Eigentlich fand ich die Dursley nicht so toll es gibt ja keine Liebe in ihrer Familie... Naja, ausser vielleicht zu Dudley. Den behandeln sie ja

Aber ab dem siebten Band mag ich Dudley irgendwie.
LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."

http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
- Artemis SG
- Minimuff
Also ich find es cool, wie Dumbledore sie behandelt ('Er schwang mit seinem Zauberstab und das Sofa rammte alle Dursleys in die Knie, sodass sie übereinander purzelten. Dann schwang er erneut seinen Zauberstab und das Sofa rutschte an seinen ursprünglichen Platz zurück' und '" Schaffen sie diese verdammten Dinger weg", rief Onkel Vernon. Die Metgläser hüpften nun auf den Köpfen der Dursleys herum und verspritzten ihren Inhalt.') Also, ich find sie cool, sie bessern sich ja am Schluss. ABER ich konnte ihnen nie verzeihen, dass sie Harry das Leben schwer gemacht haben!!!

- Ari Prussia
- Mondkalb
Die Dursleys, wahrlich nette und fürsorgliche Zeitgenossen. Vorurteilsfrei und aufgeschlossen….. -____-<- *Sarkasmus pur*
Ich halte die Dursleys für kleingeistig und engstirnig, was bedeutet, dass ich sie nicht mag.
Sie legen viel Wert auf die gesellschaftliche Anerkennung sowie Etikette, die Meinung anderer im allgemein und sind extrem oberflächlich, was ihr gesamtes Denken, Handeln und Sein betrifft.
Und genau in diesem bestimmtem Rahmen, in diesen vorgegebenen Mustern verläuft ihre gesamte Gedankenwelt, sie denken nicht über den Rand hinaus.
Ihre Weltanschauung ist beschränkt, sie sind nicht offen für etwas was sie nicht kennen und stagnieren von daher immer auf einem Level, weil sie sich selbst gar nicht die Möglichkeit dazu geben ihren Horizont zu erweitern.
Wer Unbekanntes, Fremdes sogleich ablehnt, wer seinen Geist verschließt und nicht einmal zu verstehen versucht, der nimmt sich die Chance von anderen zu lernen und entzieht sich wichtiger Erkenntnisse.
Ganz davon abgesehen ist ihre Art und Weise herablassend, sogar diskriminierend und Harry gegenüber nicht Rechtens und untragbar.
Mir tat Harry immer richtig Leid und die Dursleys in ihrer primitiven Art zu Denken haben mich als Kind nur allzu häufig wütend gemacht, heute schüttele ich über Menschen wie sie lediglich den Kopf.
Leider gibt es nur allzu viele die so ticken wie die Dursleys, womit diese wohl stellvertretend für einen Großteil der Gesellschaft stehen, die sämtliche Formen von „Andersartigkeit“ sofort ablehnen, als bedrohlich einstufen und diese am liebsten verbannen würden.
Nun ja, auch die Dursleys gehören dazu und viele Szenen mit ihnen sind sehr amüsant.
Zum Beispiel jene, in welcher die Weasleys zu „Besuch“ kommen
Sie sind für die Geschichte nicht unwichtig, aber da es konkret um die Meinung über die Dursleys an sich ging…..
Ich halte die Dursleys für kleingeistig und engstirnig, was bedeutet, dass ich sie nicht mag.
Sie legen viel Wert auf die gesellschaftliche Anerkennung sowie Etikette, die Meinung anderer im allgemein und sind extrem oberflächlich, was ihr gesamtes Denken, Handeln und Sein betrifft.
Und genau in diesem bestimmtem Rahmen, in diesen vorgegebenen Mustern verläuft ihre gesamte Gedankenwelt, sie denken nicht über den Rand hinaus.
Ihre Weltanschauung ist beschränkt, sie sind nicht offen für etwas was sie nicht kennen und stagnieren von daher immer auf einem Level, weil sie sich selbst gar nicht die Möglichkeit dazu geben ihren Horizont zu erweitern.
Wer Unbekanntes, Fremdes sogleich ablehnt, wer seinen Geist verschließt und nicht einmal zu verstehen versucht, der nimmt sich die Chance von anderen zu lernen und entzieht sich wichtiger Erkenntnisse.
Ganz davon abgesehen ist ihre Art und Weise herablassend, sogar diskriminierend und Harry gegenüber nicht Rechtens und untragbar.
Mir tat Harry immer richtig Leid und die Dursleys in ihrer primitiven Art zu Denken haben mich als Kind nur allzu häufig wütend gemacht, heute schüttele ich über Menschen wie sie lediglich den Kopf.
Leider gibt es nur allzu viele die so ticken wie die Dursleys, womit diese wohl stellvertretend für einen Großteil der Gesellschaft stehen, die sämtliche Formen von „Andersartigkeit“ sofort ablehnen, als bedrohlich einstufen und diese am liebsten verbannen würden.
Nun ja, auch die Dursleys gehören dazu und viele Szenen mit ihnen sind sehr amüsant.
Zum Beispiel jene, in welcher die Weasleys zu „Besuch“ kommen

Sie sind für die Geschichte nicht unwichtig, aber da es konkret um die Meinung über die Dursleys an sich ging…..

"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw
- Lily`Black
- Newbie
Die Dursleys... Ich glaube, würde man sie etwas anders darstellen, wären sie gar nicht so schlimm. Natürlich, sie sind total spießig und bescheuert. Aber würden die Bücher nicht so sehr gegen sie sein, dann könnten sie auch ... nicht nett ... sondern ... halbwegs ok sein. Drücke ich es mal so aus. Ich glaube, man mag sie besonders nicht, weil sie so abgeneigt der Zauberei gegenüber sind. Deshalb sind sie ja auch total gemein zu Harry. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Dursleys nicht mag. Besonders Vernon.
Petunia, wäre ja eigentlich total perfekt gewesen, wäre sie auch nach Hogwarts gekommen. Dann wäre Harry bei einer Hexe augewachsen. Sie ist ja nur so, weil sie so verbittert ist.
Auch Dudley ist eigentlich ok. Er wurde halt zu einem verwöhnten Schwein mit blonder Perücke aufgezogen und dafür kann er nichts. Am Ende wird er ja auch noch voll ok und verabschiedet sich von Harry.
Petunia, wäre ja eigentlich total perfekt gewesen, wäre sie auch nach Hogwarts gekommen. Dann wäre Harry bei einer Hexe augewachsen. Sie ist ja nur so, weil sie so verbittert ist.
Auch Dudley ist eigentlich ok. Er wurde halt zu einem verwöhnten Schwein mit blonder Perücke aufgezogen und dafür kann er nichts. Am Ende wird er ja auch noch voll ok und verabschiedet sich von Harry.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
-~-~-
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-~-~-
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.