Was macht ein gutes RPG aus?

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Bist du bei einem RPG dabei?

Ja klaro
34
64%
Nee, dass ist dumm
11
21%
Was ist ein RPG
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Was macht ein gutes RPG aus?

Beitrag von Mina Odair »

(Jaa, der Thread ist etwas veraltet, aber ich poste jetzt auch mal meine Meinung ^^)
Also ich für meinen Teil liebe RPGs und habe auch selbst eines.
Ich kann eure Gründe verstehen, aber ich muss sagen, dass es nicht überall so ist und es auch wirklich schöne RPGs gibt, in denen es auch reicht wenn man 1x pro Woche postet oder so.
Ich schreibe ja sowieso gerne, aber da ich halt wenig Zeit habe, sind RPGs für mich echt praktisch, da ich einfach drauf los schreiben kann und mich nicht um die Handlung der ganzen Geschichte und jeden einzelnen Charakter kümmern muss.
Also, hier noch meine Meinung, was ein gutes RPG ausmacht:
-Es sollte eine gute Storyline sein, aber auch kein Problem sein, erst später einzusteigen
-Es sollte natürlich einigermaßen aktiv sein
-Die Postlänge... naja, das ist immer so eine Sache, so um die 50 Wörter finde ich aber schon angebracht, aber es sollte auch kein Problem sein, wenn man mal nicht so viel schreiben kann
-Die Regeln sollten zwar klar aber nicht zu streng sein
-Und das ganze Drumrum sollte halt stimmen, also annehmbarer Style, dann gute Vorlagen für die Charaktere Anmeldung und auch einen Gesuche-Bereich wo man für seine Charaktere Familie und so suchen kann und joa...
Das sind so die Punkte die für mich ein gutes RPG ausmachen ^^
LG,
Mina
Bild

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Ahw doppelposting tut mir leid, ZH Ist so langsam bei mir :(
Zuletzt geändert von Rachel Tonks am 26.04.2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Na ich hab ja selbst eine RPG seit August.

Was man als Gründerin ganz bestimmt haben muss. Durchsetzevermögen. Geduld, Ausdauer, Kontakte Zeit..
Ich hab kaum noch Zeit, nehme mir aber oft Samstag und Sonntag um mein Forum etwas aufzuräumen und gucke jeden Tag für 5 Minuten kurz rein, ob alles in ordnung ist.

Ich gebe mir ziemliche Mühen. Jeder kriegt ein Willkommensmail von mir und jede Hilfe die er benötigt, wobei es manche einfach nicht drauf haben einfach mal zu LESEn.. :( Ich hab schon viel viel vieles Miterlebt wo einer einfach das ganze Forum vollgepostet hat.

Meines bassiert auf: Jedes Thema eine eigene >Geschichte und Zeichenschreibspiel. Weil ich es nicht mag wenn man mindestens 100 Wörter in Roman schreiben muss und dann stress kriege die Wörter zu lesen, was einfach bescheuert ist.. Aber jedem das seine..

Eine Harmonische seite ist mir das wichtigste. :)

Wo sich jeder Wohl fühlt und sich verkriechen kann, wenn der Alltag zu streng wird.. Klar gibt es regeln die eingehalten werden.

Ich hab wohl den grössten Stress damit und manchmal wünschte ich mir einfach nur ein Mitspieler zu sein.. Weil meine Teammitglieder mir kaum Helfen ausser mit den Steckbriefen annehmen xD Aber naja, kriegt hald niemand Geld für xD :P

Obwohl SeV Spielerin den Style gemacht hat, wofür ich mega dankbar bin.^^ Und einige Mitspieler gucken auch, dass im Mitgliederbereich die Regeln von nur einmal am Tag posten per Thema eingehalten wird, welches einige Mitspieler die schon seit dem Anfang des Forums nicht drauf haben, Obwohl es ja in den Regeln steht.. *seufz*

Ich musste sogar einen Schreibunterricht anfange, weil ein Mitglied, das schon über ein Jahr dabei ist, seit dem alten Forum noch.. Es einfach nicht kapiert.. :( Sie postet auch doppelt und dreifach im Mitgliederbereich durch.. Manchmal frag ich mich wo deren Hirn ist, da sie älter ist als ich

*lachflash*

Naja, Harmonie.. *peace*

Ich würd zwar lieber eine Helle Fröhliche Seite haben, aber da nur Sev wirklich was vom Stil versteht, und sie dunkel mag, kann ich da ned viel sagen. Wenigstens konnte ich sie darüber überreden, rot einzufügen xD

Das war alles :P

Ahja bei uns ist die Regel: 1 Mal in der Woche posten. Geben aber eigentlich 2 Wochen zeit. Bei Mitgliedern über 250 Posts geben wir sogar 2-4 Wochen Zeit.. Also eigentlich kenen Stress..
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten