Ist ja auch leichter im Buch was zu beschreiben als im Film ;)Anti_Bellatrix hat geschrieben:dem im Buch find ich eindeutig besser als im Film!!!! Im buch ist es viel besser beschrieben
Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry
Moderator: Modis
- Katniss Granger
- Sphinx
Re: Der Kampf zwischen Du-weist-schon-wer und Harry
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

- Katniss Granger
- Sphinx
Ich finde den Film ziemlich beeindruckend mit allen Specialeffects und für die Möglichkeiten die sie hatten, fand ich den Kampf auch eigentlich gelungen. Aber mir hat auch die Jubelstimmung am Schluss gefehlt und mir wäre es iwie fast lieber gewesen, wenn es wie im Buch noch so ein Gespräch gegeben hätte. Klar, hatte es im Film auch ein wenig, aber das Buchgespräch fand ich toll und wie sie da im Kreis gelaufen sind und alle zugeguckt haben. Das hätte ich persönlich als Endszene genommen, aber es hat mir auch so eig. gut gefallen.
Trotzdem finde ich die Buchversion besser ;)
Trotzdem finde ich die Buchversion besser ;)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

An sich fand ich das Ende gigantisch!
Sicher, wenn man die Bücher gelesen hat, erwartet man auch dasselbe, aber ich muss zugeben, ich habe so was erwartet, dass Voldemort Harry durch Hogwarts jagt. Im Film will man ein spannendes Ende (nicht, dass das im Buch langweilig gewesen wäre, im Gegenteil!), aber ich war begeistert. Und das Buchende war an sich auch genial!!!
Fazit: Buch und Film sind einfach zwei paar Schuh´.
Sicher, wenn man die Bücher gelesen hat, erwartet man auch dasselbe, aber ich muss zugeben, ich habe so was erwartet, dass Voldemort Harry durch Hogwarts jagt. Im Film will man ein spannendes Ende (nicht, dass das im Buch langweilig gewesen wäre, im Gegenteil!), aber ich war begeistert. Und das Buchende war an sich auch genial!!!
Fazit: Buch und Film sind einfach zwei paar Schuh´.
ICH LIEBE DRACHEN!!!!!!!!!!
- Jonas Potter
- Hauself
Naja.
Buch: Besser umschrieben. Mehr Einzelheiten und alles.
Film: Ein parr Sekunden-Kampf. Sehr schnell vorbei.
Buch: Besser umschrieben. Mehr Einzelheiten und alles.
Film: Ein parr Sekunden-Kampf. Sehr schnell vorbei.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
- Rachel Tonks
- Eule
Also im Buch fand ichs jetzt ned schlecht. Auch ganz interessant.. Vorallem die Musik.. °Alexandre Desplat! *.*° xD Aber im Buch ists natürlich vieeel besser 

The Art of People is a true Mirror of their Mind
-
- Knuddelmuff
Mir persönlich hat der Kampf im Buch viiiel besser gefallen.
Na klar, im Film ist alles ein bisschen spannender und mehr Action, aber diese Atmosphäre, wo alle in der Großen Halle sind und Voldemort und Harry sich umkreisen und "letzte Geheimnisse enthüllt werden"...die hat mir im Film i-wie gefehlt
Heißt aber nicht, dass ich den Film nicht mag. Ich liebe die alle total
Nur der Kampf hat mir im Buch halt besser gefallen
Na klar, im Film ist alles ein bisschen spannender und mehr Action, aber diese Atmosphäre, wo alle in der Großen Halle sind und Voldemort und Harry sich umkreisen und "letzte Geheimnisse enthüllt werden"...die hat mir im Film i-wie gefehlt

Heißt aber nicht, dass ich den Film nicht mag. Ich liebe die alle total

Nur der Kampf hat mir im Buch halt besser gefallen

We're with you, Harry. Whatever happens.
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
Always ~ Snape
Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green
Im Buch ist es besser
Ich finde, man kann Buch und Film in diesem Fall nicht miteinander vergleichen. Beides gefällt mir, der Film aber vllt sogar noch besser. 

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.