Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Jonas Potter
HauselfHauself

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Jonas Potter »

Harry Potter ist doch nicht kindisch!
Ich liebe Harry Potter und werde es wahrscheinlich
immer lieben. Viele erwachsene lieben Harry Potter
auch, denn es gibt auch viele ZH-Mitglieder die
etwas älter sind. :D
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Valentina*
NewbieNewbie

Beitrag von Valentina* »

Niemals!!
Man ist niemals zu alt für Harry Potter! Man ist generell nie zu alt für irgendein Buch!
Das Selbe gilt für Filme, das beste Beispiel für mich, man ist nie zu alt für Disney!

Das hat nichts mit kindisch zu tun, jeder Mensch hat in sich seine kindliche Version und das Kind in sich sollte man hegen und pflegen. :)
Auf Zauberhogwarts ohne Sternchen nur als "Valentina" zu finden :)
Und im Real Life in der Bloggerszene unter dieser Adresse zu Hause:
http://ladysmartypants.wordpress.com/
Ich würde mich sehr über Besucher freuen :)

Elladora-Black
GhulGhul

Beitrag von Elladora-Black »

Man kann eher zu jung für Harry Potter sein. Es sterben ja in den Bücher schon sehr viele... Aber kindisch?!? Nein! Man kann für Harry Potter niemals zu alt werden. Sagt ja schon der Satz: "After all this time?" - "Always." ;-) :bounce:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Andrea Malfoy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Andrea Malfoy »

Ich find auch, dass Harry Potter nicht kindisch ist. Das ist ein ganz normales Jugendbuch. Warum sonst sollten die meisten Harry Potter Filme ab 12 sein?
Bild

Bitte klicken.

Bild

Skye
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Skye »

Auf keinen Fall,
es gibt ja auch total viele Erwachsene die Harry Potter lesen. Wer sagst, Harry Potter ist kindisch, versteht meiner Meinung nichts von Harry Potter :lol: :lol: :lol: :lol:

;-) ;-)

LG Skye
:bounce:

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Naa, niemals im Leben ist Harry Potter kindisch!!!
Echt, wer das denkt hat keine Ahnung von den Büchern (oder Filmen)...
Die, die mit Harry Potter sozusagen "aufgewachsen" sind und noch auf jedes der Bücher warten mussten, die sind ja jetzt auch schon so um die zwanzig! (oder??? :oops: :smile: )
UNd es gibt megaviele erwachsene HP-Fans!
Und - selbst wenn es kindisch wär (was es ja net ist!), dann wär das halt so. Sollen deine Freundinnen denken was sie wollen, jeder darf doch mögen, was er möchte, oder?!
Wenn etwas kindisch ist und es dir trotzdem gefällt - na und?
Sch*** drauf, was andere denken und sei du selbst :D
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ari D. »

Ich kenne jemanden, der erst mit 50 angefangen hat, die Harry Potter Bücher zu lesen und hin und weg war. Danach hat sich die Person sogar auf Pottermore angemeldet, um noch mehr erfahren zu können. Ich glaube, Harry Potter ist zeitlos und für jede Generation geeignet. Kindisch ist es ganz sicher nicht. Ich weiß nicht, wer das behauptet hat, aber er kann das Buch nicht wirklich gelesen haben, sonst hätte ihn die Geschichte berührt und nicht mehr losgelassen. :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

Bild

Hermine 224
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine 224 »

Haben den deine freunde Harry Potter gelesen? oder sind sie bloß neidisch weil du so ein Bücherwurm bist und HP gerne liest? weil es ist ja schon irgendwie dick... :bounce: Aber bleib bei deiner Meinung und Harry potter und kindisch? Quatsch! Ich denke das klein Kinder davon alpträume bekämmen..
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Wolfsschatten
NewbieNewbie

Beitrag von Wolfsschatten »

Vielleicht wollen deine Freundinnen nur cool sein,( auf die Art:" So etwas wie Harry Potter schockt mich doch nicht! Ich schau mir lieber Horrorfilme an!") Also ich hatte als Kind schreckliche Angst vor HP und finde es alles andere als kindisch!! :shock:

LilyRose
NewbieNewbie

Beitrag von LilyRose »

Ich weiß nicht, warum Harry Potter kindisch sein soll.
Ich werde in 3 Wochen 17 und bin seit Jahren ein Harry-Potter-Fan. Vielleicht zählen mich manche noch zu den Kindern, aber ich denke, wenn jemand "kindisch" sagt, meint er damit 12 oder jünger.
Allein das widerspricht sich schon mMn. Die Altersempfehlung (zumindest der letzten Teile) ist nämlich ab 12.
Außerdem bin ich in der Q1 (Klasse 11) eines Gymnasiums, sprich meine Mitschüler sind 16-18 Jahre alt, und es gibt bei uns so viele Harry Potter-Fans, dass unser Abimotto Harry Potter sein wird, weil so viele dafür gestimmt haben. Wir gehören halt zur HP-Generation :-)))

Antworten