Magische Wesen: Abraxaner
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Magische Wesen: Abraxaner
Abraxaner oder auch Abraxas-Pferde sind geflügelte Pferde.
Abraxas-Pferde sind sehr besondere Wesen und es gibt sie nur
in der Magischen Zauberwelt von Joanne k. Rowling.
Sie sind ungeheuer kräftige Zug-/ Reitpferde.
Abraxaner werden in magischen Gestüten gezüchtet
und können Elefantengröße erreichen. Sie sind immer
Polominos (goldenes Fell mit siberner/weißer Mähne).
Sie sind ungeheuer kräftige Zug-/ Reitpferde.
Zuletzt geändert von TonksLupin am 26.04.2013 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kategorie hinzugefügt
Grund: Kategorie hinzugefügt
- theCheshireCat
- Knuddelmuff
Re: Abraxaner
Rot: Wiederholungsallly hat geschrieben:Abraxaner oder auch Abraxas-Pferde sind geflügelte Pferde.
Sie sind ungeheuer kräftige Zug-/ und Reitpferde.
Blau: Grammatik/ Rechtschreibung
Grün: Ergänzung meinerseits
Liebe sally,
vielen Dank für deinen Artikel.
Er war fast fehlerfrei, aber mir klingt er noch zu sehr nach dem Text im HP Wiki. Vielleicht möchtest du ein paar Sätze noch einmal umformulieren, denn so können wir ihn noch nicht in den Koffer packen. Und: Wo tauchen Abraxaner in den Büchern oder Filmen auf?
Verrate uns bitte noch deinen Namen und dein Haus auf ZH, schließlich möchtest du eine Belohnung bekommen ;)
LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound
~
Allways.
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound
~
Allways.
Re: Magische Wesen: Abraxaner
Abraxaner gehören zur Rasse der geflügelten Pferde. Sie werden auch als Abraxas-Pferde bezeichnet. Besondere Merkmale sind ihr goldenes Fell mit silberner oder weißer Mähne, ihre feuerroten Augen und ihre elefantengleiche Größe. Abraxaner werden in magischen Gestüten gezüchtet und aufgrund ihrer Kraft und Größe als Zug- oder Reitpferde eingesetzt.
Auch die Zaubererschule Beauxbatons nutzt die Abraxaner, um in iher Kutsche nach Hogwarts zum Trimagischen Tunier zu reisen. Die Abraxaner aus Beauxbatons trinken ausschließlich 'Single Malt Whiskey'. Weitere Ernährungsgewohnheiten sind nicht bekannt.
ZauberNes
Ravenclaw
Auch die Zaubererschule Beauxbatons nutzt die Abraxaner, um in iher Kutsche nach Hogwarts zum Trimagischen Tunier zu reisen. Die Abraxaner aus Beauxbatons trinken ausschließlich 'Single Malt Whiskey'. Weitere Ernährungsgewohnheiten sind nicht bekannt.
ZauberNes
Ravenclaw
- Charlie Cullen
- Kniesel
1: Ich würde ein anderes Wort, z.B. "enorm", nehmen, da sich "elefantengleich" zu sehr nach HP-Wiki anhört. Außerdem könntest du noch erklären, warum sie heißen wie sie heißen, falls es da Besonderheiten gibt. Sonst super!ZauberNes hat geschrieben:Abraxaner gehören zur Rasse der geflügelten Pferde. Sie werden auch als Abraxas-Pferde bezeichnet. Besondere Merkmale sind ihr goldenes Fell mit silberner oder weißer Mähne, ihre feuerroten Augen und ihre elefantengleiche [1] Größe. Abraxaner werden in magischen Gestüten gezüchtet und aufgrund ihrer Kraft und Größe als Zug- oder Reitpferde eingesetzt.
Auch die Zaubererschule Beauxbatons nutzt die Abraxaner, um in ihrer Kutsche nach Hogwarts zum Trimagischen Tunier zu reisen. Die Abraxaner aus Beauxbatons trinken ausschließlich 'Single Malt Whiskey'. Weitere Ernährungsgewohnheiten sind nicht bekannt.
ZauberNes
Ravenclaw
Immer schön deine Artikel zu korrigieren!

Lg, Charlie
Whiplash

Abraxaner gehören zur Rasse der geflügelten Pferde. Sie werden auch als Abraxas-Pferde bezeichnet. Sie sind eine Erfindung von J.K. Rowling und kommen daher nur in der Harry Potter Welt vor. Der Name Abraxas entstammt der griechischen Mythologie.*
Besondere Merkmale sind ihr goldenes Fell mit silberner oder weißer Mähne, ihre feuerroten Augen und ihre enorme Größe - vergleichbar mit der eines Elefanten. Abraxaner werden in magischen Gestüten gezüchtet und aufgrund ihrer Kraft und Größe als Zug- oder Reitpferde eingesetzt.
Auch die Zaubererschule Beauxbatons nutzt die Abraxaner, um in ihrer Kutsche nach Hogwarts zum Trimagischen Tunier zu reisen. Die Abraxaner aus Beauxbatons trinken ausschließlich 'Single Malt Whiskey'. Weitere Ernährungsgewohnheiten sind nicht bekannt.
ZauberNes
Ravenclaw
* es war wohl eine mächtige Gottheit - so genau seh ich da leider auch nicht durch. Ich glaube nicht, dass ich es so schreiben kann, dass es jeder versteht.
Besondere Merkmale sind ihr goldenes Fell mit silberner oder weißer Mähne, ihre feuerroten Augen und ihre enorme Größe - vergleichbar mit der eines Elefanten. Abraxaner werden in magischen Gestüten gezüchtet und aufgrund ihrer Kraft und Größe als Zug- oder Reitpferde eingesetzt.
ZauberNes
Ravenclaw
* es war wohl eine mächtige Gottheit - so genau seh ich da leider auch nicht durch. Ich glaube nicht, dass ich es so schreiben kann, dass es jeder versteht.
- Charlie Cullen
- Kniesel
Das mit der griechischen Mythologie ist schon gut. Wenn sich jemand genauer informieren möchte, kann er ja googlen. Das gehört ja eig. nicht mehr zum Thema.ZauberNes hat geschrieben:Abraxaner gehören zur Rasse der geflügelten Pferde. Sie werden auch als Abraxas-Pferde bezeichnet. Sie sind eine Erfindung von J.K. Rowling und kommen daher nur in der Harry Potter Welt vor. Der Name Abraxas entstammt der griechischen Mythologie.*[Ich würde den dritten Satz hinter den ersten setzen, bzw. beide verbinden, z.B.: "Abraxaner gehören zur Rasse der geflügelten Pferde und sind eine Erfindung J.K.Rowlings." Danach würde ich dann den zweiten und den letzten Satz im Absatz schreiben. Nur als Tipp.]
ZauberNes
Ravenclaw
Whiplash

Ja den genauen Zusammenhang zwischen die/dem Abraxas und den Pferden konnte ich leider nicht herstellen. Man könnte vll denken wegen ihrer Größe oder ihrem Fell, aber das wäre nur eine Vermutung. Ich habe sonst keinen Zusammenhang finden können - die Info, dass eines der Pferde einer römischen Göttin so hieß, hat sich bei der Überprüfung als falsch heraus gestellt.Charlie Cullen hat geschrieben: Das mit der griechischen Mythologie ist schon gut. Wenn sich jemand genauer informieren möchte, kann er ja googlen. Das gehört ja eig. nicht mehr zum Thema.
Überarbeitung:
Abraxaner gehören zur Rasse der geflügelten Pferde und sind eine Erfindung von J.K. Rowling - daher kommen sie nur in der Harry Potter Welt vor. Sie werden auch als Abraxas-Pferde bezeichnet und ihr Name entstammt der griechischen Mythologie.
Besondere Merkmale sind ihr goldenes Fell mit silberner oder weißer Mähne, ihre feuerroten Augen und ihre enorme Größe - vergleichbar mit der eines Elefanten.* Abraxaner werden in magischen Gestüten gezüchtet und aufgrund ihrer Kraft und Größe als Zug- oder Reitpferde eingesetzt.
ZauberNes
Ravenclaw
* Ich habe bei Pottermore noch gelesen, dass ihre Hufe so groß sind wie Teller, soll ich das noch einfügen?
- Charlie Cullen
- Kniesel
Ich würde es nicht einfügen, wenn man die Gesamtgröße vergleicht, kann man sich die Hufgröße ja dazu denken.
Ich würde den Artikel dann so einstellen, wenn du keine Anmerkungen mehr hast.
LG, Charlie
LG, Charlie

Whiplash

Gut =) Ich habe keine weiteren Anmerkungen mehr, du kannst ihn gern so einstellen.Charlie Cullen hat geschrieben:Ich würde es nicht einfügen, wenn man die Gesamtgröße vergleicht, kann man sich die Hufgröße ja dazu denken.
LG, Charlie
LG Nes
- Charlie Cullen
- Kniesel
Aus irgendeinem Grund kann ich momentan keie neuen Einträge hochladen, ich habe Gina eine Mail deswegen geschickt. Ich werde ihn einstellen, sobald es wieder funktioniert. Tut mir Leid.
Lg
Lg
Whiplash