Ich denke ab dem 3. Band hat sich das ganze entwickelt, das merkt man ja daran, dass sie sich andauernd gestritten haben und so... Im vierten Teil kam dann der wihnachtsball und ich denke das war das zündende erlebnis, dass sie bemerkt haben, dass sie auch mehr füreinander empfinden. Außerdem denke ich dass Hermine schon eher bemerkt hat, dass sie in Ron verliebt ist, er hat es erst an seiner eifersucht auf krum bemerkt, es aber dann verdrängt und erst im sechsten teil so richtig geschnallt
also das wäre meine theorie dazu
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)
Okay.. ich muss mich korrigieren. Seit dem zweiten merken sie schon, dass irgendwas anders ist, denn als Hermine aus dem Krankenflügel kommt rennt sie sofort zu Harry und umarmt ihn, aber als sie dann Ron umarmen soll stockt sie und sie geben sich die Hand (jedenfalls im Film, kp wie es im Buch ist...), aber ich glaube nicht, dass sie da schon wirklich verliebt sind, dass beginnt dann im dritten..
Ich glaube seit Ende des ersten haben sie eine Freundschaft, aber Liebe ist das noch nicht. Ich glaube im dritten geht es schon so ein bischen los aut sisch dann und baut sich dann immer weiter aus...
Ich wuerde sagen, dass da schon im dritten Schuljahr etwas war. Kein richtiges Verliebtsein (Ist ja klar, sowas kommt in den meisten Faellen sowieso erst mit der Zeit), aber solche kleinen Gedankengaenge die schwer an Schwaermerei erinnern, auch wenn man sich einredet diese gar nicht haben zu wollen.
In etwa so wenn man sich im ersten Moment denkt wie wunderschoen seine Augen leuchten und wie sehr die Schweißtropfen auf seiner Stirn zusammen mit ihm harmonieren und im naechsten Moment schuettelt man sich und versucht diesen Gedanken loszuwerden.
Allein wegen diese Stelle im dritten Film ( - Da wo sie gerade Pflege magischer Geschoepfe haben und Harry dabei ist sich vor Seidenschnabel zu verbeugen. Hermines Hand beruehrt dort ja fuer einen Moment die von Ron, danach schauen sich die beiden kurz an und sehen dann peinlich beruehrt weg - ) denke ich, dass das alles
dort angefangen hat.
Wie das jetzt im Buch nochmal war, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin sowieso eine der wenigen Leute,
die die Filme um einiges besser fanden.
"I don't want your help! Don't you understand? I have to do this!
I have to kill you or he's going to kill me!" Draco Malfoy