Zugriff der Greifer (Band 7)

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
PIGWIDGEON1
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2012 11:46

Zugriff der Greifer (Band 7)

Beitrag von PIGWIDGEON1 »

Mir ist aufgefallen, dass Harry Ron und Hermine als sie von den Greifern geschnappt werden nicht versuchen zu apparieren. Ich finde das sehr seltsam, da es ja keinen ersichtlichen Grund gibt der ein verschwinden durch Zauberei verhindert hätte.
Warum sind die drei nicht appariert?
Was glaubt ihr?
LG
Pig :)
That is not my problem!!!
Bild

A.P.W.B.D.
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013 14:05

Re: Zugriff der Greifer (Band 7)

Beitrag von A.P.W.B.D. »

Das ist mir auch aufgefallen.
Prinzipiell müsste es m.E. so sein, dass man nicht disapparieren kann, wenn Schutzzauber vorliegen. Ich meine dass im Buch auch mal erwähnt wird, dass Hermine die Schutzzauber wieder auflöst, bevor sie an einen anderen Ort apparieren. Es ist aber komisch, dass sie z.B. aus dem Haus von Bathilda disapparieren können. Das sollte doch wie die meisten Zaubererhäuser auch mit einem solchen Schutzzauber versehen sein, insbesondere wenn Voldemort Harry dort festhalten wollte.

Die Greifer können zwar direkt zum Zelt apparieren, aber es wäre möglich, dass die Schutzzauber nur von ihnen durchdrungen werden konnten, um die Tabubrecher zu verfolgen und ansonsten weiter wirksam sind.

Da die Möglichkeit des Apparierens nicht erwähnt wird schließe ich aus, dass das Apparieren durch einen Zauber der Greifer oder als Wirkung des Tabubruchs unmöglich ist, denn dann hätten sie es ja probiert - außer sie haben in dem Moment einfach nicht dran gedacht.

Gruß Albus

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Zugriff der Greifer (Band 7)

Beitrag von Katniss Granger »

Die Schutzzauber sind ja eigentlich durch das Wort 'Voldemort' geplatzt, wenn ich mich richtig erinnere, weshalb sie auch gefasst wurden.

Das Problem ist, dass sie alle zusammen hätten apparieren müssen, um sich nich tzu verlieren, weil keiner gewusst hätte, wo der andere hin ist. Laut sagen wäre ja auch nicht so super gewesen.
Und als die Greifer sie bereits gehabt hätten, hätten sie ja dir Greifer automatisch mitappariert (Seit-an-Seit-Apparieren), was auch keine so gute Lösung gewesen wäre.

Das ist jetzt mal meine Theorie.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

A.P.W.B.D.
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013 14:05

Re: Zugriff der Greifer (Band 7)

Beitrag von A.P.W.B.D. »

Es ist die Frage, ob der Schutzzauber ganz aufgelöst wurde oder nur für die Greifer bzw. kurzfristig.

Im Buch ist es ja so, dass alle drei im Zelt sind und die Greifer vor dem Zelt sie zum Rauskommen auffordern. Da hätten sie ungestört apparieren können.

Im Film ist es wohl eher so, dass sie nicht am selben Ort sind und daher aus dem von dir beschriebenen Grund nicht aparrieren.

Ich vermute einfach, dass sie die Möglichkeit des Apparierens in dem Moment nicht in Betracht gezogen haben.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Zugriff der Greifer (Band 7)

Beitrag von snape13 »

ich denke auch, das es in dem Moment so schnell gehen musste, das sie da gar nicht dran gedacht haben...hermine war ja sowieso damit beschäftigt Harry zu tarnen
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Zugriff der Greifer (Band 7)

Beitrag von Jonas Potter »

Jap. Das is mir auch aufgefallen.
Vielleicht war Ron noch ein wenig
zu schwach, weil er ja zersplintert
war. Aber das ist je kein Grund.
Entweder sie kamen nicht zusammen,
weil sie ja auch in verschiedene
Richtungen gelaufen sind, oder
sie haben es vergessen. :?
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten