Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
SandScharlach4572
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von SandScharlach4572 »

Nickname in Hogwarts: SandScharlach4572
Haus: Ravenclaw
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist das Kapitel in Harry Potter und der Gefangene von Askaban, indem Harry Wurmschwanz das Leben rettet. Er beweist ziemlich viel Güte und das finde ich toll. Wie Ron ängstlich zusehen muss, wie seine Ratte Krätze sich auf einmal in Harrys zweiten Erzfeind verwandelt, ist sehr bewegend geschrieben. Tolles Kapitel. Ich liebe es, wie Sirius erst böse erscheint und dann lieb ist. Hermine und Ron wollen Harry beschützen und schießen gemeinsam auf Snape mit Zaubersprüchen: Das ist ein großer Vertrauens- und Mutbeweis.
Danke fürs Durchlesen!

PS: Ich bin erst seit einer halben Stunde angemeldet und hoffe, es ist okay, wenn ich mich jetzt noch als Betaleser melde!
GLG
Sand
Sand
Scharlachrot von Blut
am 4.5.72
geschah,
dass der Sand
zu SandScharlach4572
wurde

Hab euch lieb!!!

"Das ganze Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht zu verkürzen."
Ernst von Feuchtersleben

Zoéy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Zoéy »

Ich bin Zoey Evil-Overlord

Ich bin eine Ravenclaw

Ich bin 19 Jahre alt

Aktive Abiturientin

Mindestens jeden Zweiten Tag 1 bis 2 Stunden online

Mein Lieblings kapitel ist 19 Jahre später, da es die Fragen eines jeden Harry Potter Lesers zu mindestens in einem Winzigen Teil beantwortet.

Aber was es für mich viel mich wichtiger war, dass ich fand , dass es der richtige Abschluss für die Harry Potter Saga darstellte.

Außerdem war es so gut geschrieben , dass man sich vorstellen konnte direkt dabei zu sein quasi selbst dabei zu sein wie die Kinder von Harry Potter wieder zu Schule gehen ie Harry einst selbst.
Gequält von den gleichen Ängsten wie Harry selbst einmal .

Am besten Fand ich die Frage von Harrys Sohn , Albus Severus , der Fragte was sei wenn er nach Slytherin käme, und Harry meinte das sei nicht schlimm.

Außerdem , erinnert Tonks Sohn Ted an Harry selbst, da dieser auch ohne Eltern auf wachsen musste . Und seien wir ehrlich Harry macht Harry Potter erst zu Harry Potter
Bild

In ZH heiße ich Zoey

Goth aus Überzeugung und Vampir als Lebenseinstellung
Ich bin nur das was ihr aus mir Macht

Zoéy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Zoéy »

Ich bin Zoey Evil-Overlord

Ich bin eine Ravenclaw

Ich bin 19 Jahre alt

Aktive Abiturientin

Mindestens jeden Zweiten Tag 1 bis 2 Stunden online

Mein Lieblings kapitel ist 19 Jahre später, da es die Fragen eines jeden Harry Potter Lesers zu mindestens in einem Winzigen Teil beantwortet.

Aber was es für mich viel mich wichtiger war, dass ich fand , dass es der richtige Abschluss für die Harry Potter Saga darstellte.

Außerdem war es so gut geschrieben , dass man sich vorstellen konnte direkt dabei zu sein quasi selbst dabei zu sein wie die Kinder von Harry Potter wieder zu Schule gehen ie Harry einst selbst.
Gequält von den gleichen Ängsten wie Harry selbst einmal .

Am besten Fand ich die Frage von Harrys Sohn , Albus Severus , der Fragte was sei wenn er nach Slytherin käme, und Harry meinte das sei nicht schlimm.

Außerdem , erinnert Tonks Sohn Ted an Harry selbst, da dieser auch ohne Eltern auf wachsen musste . Und seien wir ehrlich Harry macht Harry Potter erst zu Harry Potter
Bild

In ZH heiße ich Zoey

Goth aus Überzeugung und Vampir als Lebenseinstellung
Ich bin nur das was ihr aus mir Macht

Vash Snape
NewbieNewbie

Beitrag von Vash Snape »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Vash Snape

Haus: Slytherin

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel ist ,,Hermines Geheimnis“ aus dem dritten Band. Hermine und Harry reisen mit einem Zeitumkehrer einige Stunden in die Vergangenheit zurück, um Seidenschnabel und Sirius Black zu retten.
Es ist ein sehr spannendes Kapitel und hat auch lustige Elemente, z.B. als Hermine Steinchen durchs Fenster von Hagrids Hütte wirft, um ihre früheren Ichs zum Gehen zu bewegen. Während der ganzen Zeit dürfen die beiden sich nicht sehen lassen, aber oft wird es ziemlich knapp und die Mission droht zu scheitern. So müssen Harry und Hermine auch wieder zur Peitschenden Weide, wo sie Remus in seiner Werwolfsgestalt weglocken, woraufhin sie ihm selbst nur kanpp entkommen können. Schließlich schaffen sie es jedoch, dass McNair nur einen Kürbis mit seiner Sense zerschlagen und Sirius auf dem bis dahin im Verbotenen Wald versteckten Seidenschnabel fliehen kann. Gerade noch rechtzeitig kommen sie am Ende zurück in den Krankenflügel.
Ich finde dieses Kapitel wirklich toll. Durch die Zeitreise ist es auch etwas ganz Besonderes, das es sonst in dieser Form bei Harry Potter nicht gibt.

01Hermine
NewbieNewbie

Beitrag von 01Hermine »

Mein Nickname ist:01Hermine
Ich bin im Haus: Hufflepuff
Ich bin 12 Jahre alt
und mein Lieblingskapitel in den HP Büchern sind eigentlich 2 ( Ich hoffe das macht nichts, dass ich über 2 Kapitel schreibe). die 1. ist Aragog. Ich finde dieses Kapitel voll lustig weil Ron die ganze zeit so komisch schaut wegen den vielen großen Spinnen und dann sagt Aragog auch noch dass seine Söhne und Töchter frisches Fleisch nicht verwehren können und wie Ron da schaut voll Lustig. Besonders Cool ist es ja auch dass sie eigentlich gefressen worden wären, wenn nicht das Auto von Rons Vater zur Rettung gekommen wäre. Das 2. Kapitel ist Die Peitschende Weide auch aus dem 2 Teil. Ich fand an dem Kapitel besonders Cool und Lustig als Harry und Ron gerade in Hogwarts angekommen sind und direkt in die Peitschende Weide stürzen. Ron ist auch noch so bescheuerd und schlägt mit seinem Zauberstab gegen das Lenkrad, als ob das was hilft. Ich bekam voll den Lachkrampf wie kann man so bescheuerd sein :D

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Betaleser werde weil:

1. Dann kann ich Texte korrigieren
2. Dann bekomm ich 8 Galleonen pro Woche
3. Dann bekomm ich öfters Eulenpost und Gästebucheinträge
4. Dann hätte ich endlich einen Coolen Beruf

LG 01Hermine
Zuletzt geändert von 01Hermine am 21.09.2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Diese Bewerbung hat mich von Luna20Lovegood12 erreicht:
Nickname: Luna20Lovegood12
Leiblingskapitel:
Mein Lieblingskapitel ist das wo Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Neville Longbotton Luna Lovegood kennen lernen. Ich finde es einfach lustig und interressant, weil eine neues Tierwesen, der Thestral, und eine neue Person, Luna Lovegood, vorgestellt werden. Ausserdem das Harry Potter, der Auserwählte, etwas mit einem normalen Mädchen wie Luna Lovegood etwas gemeinsam hat. Sie können beide Thestrale sehen und kennen beide den Schmerz jemanden aus seiner Familie zu verlieren. Ich habe selber meine Uroma und meinen Uropa verloren. Ich hatte zudem gleich, als ich das Kapitel durch, hatte zwei neue Dinge: Ich habe eine neue Liebligsperson bei HP(Luna) und Hunger auf Pudding. Ich danke dir das du Zeit hattes meine Bewerbung zu lesen.
Danke.
LG*
Luna20Lovegood12

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Noch eine Bewerbung von Jaja:
In Rechtschreibung bin ich sehr gut und ich korrigiere auch gern Sachen.
In Zauberhogwarts bin ich auch oft.

Name: Jaja
Haus: Gryffindor

Lieblingskapitel: Luna Lovegood, Buch 5

Ich mag Luna gerne und finde das Kapitel schön, weil dort viele lustige Stellen sind.
Zum Beispiel, als Luna sagt, dass Ron ja mit Padma Patil zum Weihnachtsball gegangen ist, obwohl das gar nicht zum Thema Vertrauensschüler passt, über das die anderen gerade geredet haben. Außerdem finde ich es gut, das Luna so sehr lacht, als Ron einen Witz macht, und der denkt, sie wolle ihn verarschen. In dem Kapitel liest Harry auch den Klitterer und die Artikel sind ebenfalls witzig. Dort steht, das Fudge befohlen habe, Kobolde zu Pasteten zu verarbeiten und das Sirius ein Sänger wäre. Ich finde es allerdings auch mutig, das Luna und Xenophilius so sehr daran glauben, obwohl es niemand anderes tut.

Owl
NewbieNewbie

Beitrag von Owl »

Nickname in Hogwarts: Owl

Mein Lieblingskapitel in den Harry-Potter-Büchern:
(Hinweis: Für jemanden, der die Serie noch nicht vollständig gelesen hat, kann der folgende Teil meiner Bewerbung einige Informationen enthalten, die erst im letzten Harry-Potter-Buch preisgegeben werden.)
Wie vielen anderen gefallen auch mir einige Kapitel in den Büchern besonders gut. Mein Lieblingskapitel ist allerdings "Die Geschichte des Prinzen" in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Ich mag dieses Kapitel besonders gerne, weil es nicht nur viele bisher unbekannte Informationen enthält, sondern auch etwas über die Geschichte von Severus Snape erzählt, welchen man bis zu diesem Zeitpunkt nur als unsympathische und teilweise sogar böse Person kennengelernt hat. Man erfährt endlich, warum Dumbledore Snape immer vertraut hat und trotzdem nie erläutert hat, wieso er von dessen Vertrauenswürdigkeit überzeugt ist und warum Snape Harry zwar immer schlecht behandelt, ihm aber auch das Leben gerettet und ihn beschützt hat.
Die traurige Liebesgeschichte von Snape und Lily, Harrys Mutter, welche dieser bis zum Ende seines Lebens geliebt hat, finde ich rührend und besonders wichtig für den gesamten Verlauf der Bücher. Da Snape nie aufhört, Lily zu lieben, kann Dumbledore ihn nicht nur davon überzeugen, auf die richtige Seite zu wechseln, sondern auch auf den Sohn des Mannes aufzupassen, der Lily geheiratet hat und den Snape nie ausstehen konnte. Seine Verbitterung und seine Wut gegenüber Harry lassen ihn nicht mehr so böswillig wirken und man bekommt ein völlig neues Bild von seiner Figur.
Da dieses Kapitel somit eins der besten Beispiele dafür ist, wie viele Facetten die Personen in den Harry-Potter-Büchern haben, gefällt es mir besonders gut und ich kann sagen, dass es mein Lieblingskapitel ist.

Warum ich gerne ein Betaleser werden würde:
Ich bin jetzt seit zwei Jahren auf Zauberhogwarts aktiv, wobei ich den Account mit dem Benutzernamen "Owl" erst nach meiner Abschlussprüfung erstellt habe, weshalb dieser noch ziemlich neu ist.
Ich bin täglich in Hogwarts und bin auch jetzt noch jeden Tag aufs Neue begeistert davon, wie Gina die Harry-Potter-Bücher umsetzt und ihre Internetseite weiterentwickelt.
Besonders gut gefällt mir dabei auch die Bibliothek, da dort alle Mitglieder, die sich für den Beruf eines Autoren entscheiden, Texte rund um die fantastische Welt aus einer meiner Lieblingsbuchserien schreiben können. Hierbei finde ich es spannend, in den Texten der anderen Mitglieder zu lesen, welche Ideen und Vorstellungen diese zu der Geschichte haben.
Außerdem verfüge ich über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und die Zeichensetzung im Deutschen bereitet mir keine Probleme. Da ich außerdem gerne Texte korrigiere und Fehler mir besonders schnell auffallen, würde ich mich freuen, wenn ich jetzt ein Betaleser werden und auf diese Weise dabei helfen könnte, weitere schöne Texte in der Bibliothek zu veröffentlichen. :smile:

Liebe Grüße

Owl

Lagoona
NewbieNewbie

Beitrag von Lagoona »

Nickname auf Zauberhogwarts und in der großen Halle: Lagoona
Haus:Griffindor

Mein Lieblingsband:
Ich habe kein Lieblingskapitel aber ich finde Harry Potter und der Feuerkelch einfach super :-))) !!! Ich finde es toll wie sich Harry nicht unterkriegen lässt, obwohl er schwere Aufgaben lösen muss und die ganze Schule gegen ihn ist. :verliebt: Harry hat sich bei der Aufgabe mit dem Drachenei ganz schön verletzt, so wie er gegen die spitzen Steine geschlagen wurde. :help: Doch trotzdem kämpft er wacker weiter. Das ist mutig. Und dabei sieht er so cool 8) und gelassen aus. Ich würde umfallen vor Angst :-(( , wenn so ein ausgewachsener Drache auf mich Feuer spuckt. Aber er hat es natürlich geschafft!! Und im Bad hat er ja Unterstützung von Myrthe gekriegt :kicher: was das Rätsel vom Ei betrifft. Beim Ball sieht Hermine Granger ja soooooo schön aus :P aber Ron Weasley hat Probleme ein Hermine zu fragen. Ich finde es witzig, wie Harry sagt ( als er sich mit Ron darüber unterhält, ein Mädchen zu fragen):"Warum laufen die immer im Rudel? Wie soll mann da eine allein fragen?"

Vielen Dank für den Aufwand das zu lesen Gina,
Liebe Grüße Lagoona

Schnatz
NewbieNewbie

Beitrag von Schnatz »

Nickname in Hogwarts: Süssstoff
Haus: Gryffindor

Mein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher ist im 4.Band und heißt "Das Ei und das Auge"
Es geht darum, dass Harry nun weiß wie er das Rätsel des Eis lösen kann. Da er nicht weiß wie lange er dazu braucht entschließt er sich dazu, in der Nacht ins Bad der Vertrauensschüler zu schleichen. Unerwartet stößt er dort auf Myrte die ihm zwar beim lösen des Rätsels hilft aber da Harry keine Klamotten an hat ist ihm das ganz schön peinlich. Als er dann wieder zurück in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum schleichen will laufen ihm Snape, Moody und Filch mit seiner Katze über den Weg. Da er dabei das Ei und die Karte des Rumtreibers verliert hat Snape natürlich sofort Harry im Verdacht. Mit Moodys Hilfe gelingt es ihm zu entkommen und bekommt sogar sein Ei zurück. Nur die Karte des Rumtreibers möchte Moody behalten da Harry darauf Mr Crouchs und somit Moodys eigendlichen Namen gesehen hatte.

Ich würde gerne Betaleser sein da ich sehr oft auch Zauberhogwarts bin, gute Rechtschreibkenntnisse habe und es mir Spaß macht Texte zu kontrollieren und zu bewerten.

Ich würde mich sehr über die Stelle freuen. Danke fürs durchlesen. ;-)

lg
Süssstoff/Schnatz

Gesperrt