Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Cosi
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Cosi »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Hermine-Hanna
Haus: ehemals Gryffindor
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Schwere Frage, es gibt so viele schöne/traurige und spannende stellen...eine meiner Lieblingsstellen ist im 7. Buch Kapitel Das Märchen von den drei Brüdern. Ich mag Märchen und ich finde es eine gute Idee von Rowling das es so etwas auch in der Zaubererwelt gibt. Die Märchen von Beedle dem Barden finde ich alle toll, aber das Märchen von den drei Brüden ist mein Lieblingsmärchen! Als ich mir das Märchenbuch gekauft habe, habe ich als erstes dieses Märchen gelesen.
Während ich das Kapitel gelesen hab, ist mir auch das mit dem Tarnumhang klar geworden und als ich dann noch weiter gelesen habe, hat alles Sinn ergeben...Außerdem finde ich es lustig, dass Ron immer dazwischen quatscht während Hermine list :)

Ich hab noch eine Frage: Was passiert, wenn man den Job nicht korrekt ausführt und wie funktioniert das alles? Ich hab ja noch keine Erfahrung..

So das wars
Liebe Grüße :gutenacht:

P.S. Ich bin so ziehmlich jeden Tag on, vorallem am Wochenende, wenn ich nix zutun hab ;) Und unter der Woche jeden Tag mindestens einmal...esseiden ich hab Computer verbot :?
Zuletzt geändert von Cosi am 21.09.2013 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
COOOOOSSSSSIIIII

:D :D :D :*** :*** :D :D :D :))))
;) xD

HermineJaneGranger
MinimuffMinimuff

Beitrag von HermineJaneGranger »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: HermineJaneGranger
Haus: Gryffindor

Warum soll ich Betaleser werden?

Ich würde mich gerne als Betaleser bewerben, weil mir das Lesen, Schreiben und Korrigieren von Texten immer viel Freude bereitet. Seit meinem elften Lebensjahr verbringe ich einen Teil meiner Freizeit mit dem Tagebuch und Geschichten schreiben. Ich liebe das Lesen sehr und bin deshalb auch schnell. Aufgrund meiner Übungen in Dingen "Schreiben" habe ich nur wenig Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Ich arbeite gerne im Team, weil ich der Meinung bin, dass sich durch gute Zusammenarbeit viel mehr erreichen lässt, als im Alleingang. Außerdem schaue ich so oft es geht in Zauberhogwarts rein, um wichtige Informationen nicht zu verpassen.

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Ein Lieblingskapitel von mir in den Harry Potter Büchern trägt den Namen "Die Einladung". Es ist im vierten Band zu finden. Das Kapitel hat zwar keinen spannenden Inhalt so wie später im Buch, aber es beinhaltet eine Szene, die mir sehr gefallen hat. Sie beginnt damit, wie Onkel Vernon Harry wutschnaubend ins Wohnzimmer zitiert und ihm den Brief von den Weasleys zeigt. Dessen Inhalt ist eine Einladung zur 74. Quidditch-Weltmeisterschaft. Harry möchte dort unbedingt hin und gibt nicht auf. Er wagt es seinen Onkel zu provozieren und herauszufordern, indem er Sirius erwähnt, der den Ruf eines Mörders bei den Dursleys hat. Aus Angst vor Sirius erlaubt Onkel Vernon Harry zur Weltmeisterschaft zu gehen. Das Kapitel und vor allem diese Szene gefällt mir sehr, weil Harry sich wehrt und nicht unterkriegen lässt. (ca. 127 Wörter)

Althea Blackfeather
NewbieNewbie

Beitrag von Althea Blackfeather »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Althea Blackfeather
Haus: Huffelpuff

Wie alle Harry Potter-Fans liebe ich alle Bücher und die dazugehörigen Kapitel, aber ein sehr bewegendes und schönes Kapitel für mich ist das 12. Kapitel des ersten Buches.
Das Kapitel heißt Der Spiegel Nerhegeb und darin geht es um Harrys erstes Weihnachten in Hogwarts und die Entdeckung des Spiegels Nerhegeb.
Wie wir alle wissen hatte Harry keine besonders schöne Kindheit und auch Feste wie Weihnachten oder seinen Geburtstag konnte er nie richtig feiern.
In Hogwarts allerdings bekam er endlich die Chance sein erstes, richtiges Weihnachten, mit Geschenken natürlich, zu feiern. Ich hatte das Gefühl, dass er sich erst in diesem Moment, zum ersten Mal, richtig "zu Hause" gefühlt hatte.
Auch als er den Spiegel Nerhegeb entdeckt hatte, wurde mir zum ersten Mal richtig bewusst, wie sehr Harry sich eine Familie wünschte. Diese Stelle bewegte mich sehr, machte mich aber auch ziemlich nachdenklich.
Das waren die Gründe, warum dieses Kapitel zu meinen Lieblingsmomenten der Reihe gehört und ich hoffe, dass keine Fehler vorhanden sind ;-)

Warum ich Betaleserin werden möchte:

Ich liebe es zu lesen und sitze manchmal an drei Büchern gleichzeitig, wenn ich nicht genug kriegen kann ;-)
Meiner Meinung nach sind meine Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik ziemlich gut und ich korrigiere mit Freude die Texte anderer.

So, das war´s jetzt aber.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job als Betaleserin bekommen würde, aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei mir :smile:

Liebe Grüße
Althea B.

Amira
NewbieNewbie

Beitrag von Amira »

Nickname in Hogwarts: Amira

Haus: Hufflepuff

Es fällt mir schwer mich für ein Kapitel zu entscheiden,da ich alle super finde.Beim lesen hat mir das Kapitel "neunzehn Jahre später" aus Band sieben einfach am besten gefallen.Es war schön zu lesen wie die Kinder genau wie ihre Eltern in den Hogwarts Express gestiegen sind.Ich finde es schade das dieses Kapitel gleichzeitig das Ende einer sehr schönen,aber auch lustigen Bücherreihe ist.J.K.Rowling hat sich meiner Meinung nach mit diesem Kapitel (wie mit allen Kapiteln) viel mühe gegeben.Interressant finde ich auch das die Tochter von Bill und Fleur und der Sohn von Lupin und Tonks noch mit einbezogen werden.

(ca.105 Wörter)

Danke fürs lesen und auch ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen!
Bild

Kutsal Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Kutsal Potter »

Bewerbung zum Betaleser

Nickname im Zauberhogwarts: Kutsal Potter

Haus: ehemals Gryffindor

Warum bewerbe ich mich als Betaleser?

Ich bewerbe mich als Betaleser, da ich schon immer einer werden wollte. Lesen und Schreiben ist meine Leidenschaft. In meiner Freizeit lese ich sehr oft, und schreibe oft auch Kurzgeschichten. Mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung habe ich keinerlei Probleme. Ich würde es toll finden, Texte zu korrigieren, da es mir viel Spaß verbreitet. Ich bin außerdem ein aktives Mitglied im Zauberhogwarts, und habe schon meine Schulausbildung hier beendet.

Mein Lieblingskapitel lautet "Der Anfang", das im vierten Band der Harry Potter-Reihe zu finden ist. Mich hat die Rede von Dumbledore über den Tod Cedric Diggorys sehr berührt und zugleich auch beeindruckt. Außerdem wird das Geheimnis der Rita Kimmkorn in diesem Kapitel enthüllt: das sie ein nicht-angemeldeter Animagus ist. Hier hat Hermine wieder einmal ihre bewundernswerte und einzigartige Intelligenz bewiesen. Mir haben alle Bücher der Harry Potter-Reihe gefallen, denn sie beinhalten viele Informationen und viele interessante Textstellen, die liebevoll und mit Vorsicht von der Autorin Joanne K. Rowling geschrieben wurden.

Liebe Grüße :-)))

K. Potter
Zuletzt geändert von Kutsal Potter am 23.09.2013 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie (Rita Kimmkorn) hätte Snape interviewen sollen", sagte Harry grimmig. "Er wird bestimmt jederzeit über mich auspacken. 'Seit er an dieser Schule ist, übertritt er ständig Grenzen...'" :D

lil Dumblee
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von lil Dumblee »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Little Dumbledore
Haus: Slytherin
Wie den meisten anderen Leuten, viel es mir ziemlich schwer, mein Lieblingskapitel herauszufinden. Letzten Endes konnte ich mich zwischen zweien nicht entscheiden: "Vier Freunde" und "Lord Voldemorts Knecht". Deshalb stelle ich nun beide vor. Ich finde diese Kapitel interessant, da Prof. Lupin sehr viel über seine und über die der restlichen Rumtreiber erzählt. Während Harry, Ron und Hermine anfangs noch angespannt und erschrocken zuhörten, was Sirius und Lupin ihnen erzählten, erfuhren sie auch die wahre Identität von Rons Ratte Krätze. Peter Pettigrew. So war sein richtiger Name. Wegen dem angeblichen Mord an ihm wurde Sirius 12 Jahre lang in Askaban eingesperrt *schauder*. Auserdem erfuhren sie noch, das "Krone", "Tatze" und "Wurmschwanz" allesamt unangemeldete Animagi waren. Darauf war Harry stolz: Sein Vater, James Potter ("Krone"), war ein Animagus.
Ich meinerseits bewundere in diesem Kapitel auch Harry, denn Ich an seiner Stelle könnte nicht so ruhig bleiben wie er, wenn man bedenkt, man hätte den Verräter seiner Eltern vor einem. Doch zum Glück war es nicht so. Im Gegenteil: Am Schluss verstanden sie sich dann ja richtig gut.

Warum ich Betaleser werden möchte:

Seit der ersten Klasse der Muggelschule, lese ich immer wieder die Harry Potter- Bücher. Sie faszinieren mich einfach. Ich habe Spaß am (sehr viel) lesen. Meine Lieblingsfächer sind (2. Klasse) HP-Kunde und VGDDK. Auf der Muggelschule jedoch (7. Klasse) Mathe, Musik und Deutsch. Ich komme jeden Tag on und beherrsche die deutsche Rechtschreibung ziemlich gut.
Mit Sachtexten zum Unterricht (z.b. Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen,.....) Hätte ich auch keine Schwierigkeiten, da ich auch die "sachlichen" Bücher von J.K. Rowling gelesen habe.

Ich würde mich freuen, wenn ich Betaleser werden würde :traeum: :)))

LG Little Dumbledore
ZH-Name: Little Dumbledore

Ehemals Slytherin, Schule erfolgreich beendet im Juli 2015

LittleZissy
NewbieNewbie

Beitrag von LittleZissy »

DEINE BEWERBUNG:
Nickname in Hogwarts: Zissy

Mein Lieblingskapitel:

Das ist sehr schwierig, denn es gibt so viele gute Kapitel, aber ich denke ich weis welches Kapitel ich am meisten mag.
Das Kapitel mit dem Zitat:" Vielleicht brauche ich für diese Aufgabe keinen Abschluss" aus "Der Halbblutprinz". Ja, Draco tut ziemlich großspurig, aber er hat ja eigentlich nicht die Wahl. Er muss mutig sein. Das Kapital mag ich total gern, weil Harry so manches über die Pläne des dunklen Lords erfährt. Blöd das Draco ihn erwischt, aber jeder hat mal Pech.

Warum:

Weil ich das Fach Deutsch gern hab, gute Texte schreibe und ich die Grammatik gut beherrsche. Ich komme fast jeden Tag on und auch wenn ich erst seit ein paar Tagen online bin. Mein Hobby ist LESEN !!!!!
Ich liebe lesen und verbessere die Texte meiner jüngeren Texte.
:D

Danke,dass ihr das lest und ich würde mich freuen, wenn ich Betaleser werden dürfte.

Lg Zissy :traeum:

Jaina Solo
NewbieNewbie

Beitrag von Jaina Solo »

Hallo!

Hier meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Jaina
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich über einen Charakter geschrieben habe, denn ein direktes Lieblingskapitel habe ich nicht.
Aber am meisten mag ich die Geschichte rund um Sirius. Er hat keinen perfekten Charakter, hat viele Fehler und ist dennoch sehr sympathisch. Sirius hat nicht aufgegeben, vor allem nicht in Askaban (auch wenn er dort keine „guten“ Motive hatte, sondern mehr auf Wurmschwanz als auf Harry fixiert war).
Auch seine Schulzeit ist zwiespältig, einerseits, denke ich, ist er ein sehr guter Freund von James, Remus und Wurmschwanz und würde sie bei allem unterstützen, andererseits mobbt er Snape und hätte ihn sogar fahrlässig getötet/töten lassen.
Zu Harry hat er dann später auch ein inniges Verhältnis, obwohl ich glaube, dass er auch immer James in Harry sehen wollte (und nicht ihn direkt als eigenständige Person).
Trotzdem stirbt er nicht als absoluter gebrochener Mann, sondern er als ein trauriger, dem seine wirklichen Wünsche nie erfüllt wurden und dem praktisch eine unbeschwerte Zeit fehlt

- ich bin so gut wie jeden Tag online (selten nicht)
- auf anderen Plattformen habe ich schon öfters Betagelesen, bin deswegen schon ein wenig vertraut mit dem Job
- meiner Meinung nach beherrsche ich Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sehr gut
- Teamfähigkeit ist für mich auch kein Problem

^^

hermine000
NewbieNewbie

Beitrag von hermine000 »

Meine Bewerbung als Betaleser
Mein Nickname in Hogwarts :arrow: hermine000
Haus :arrow: Ravenclaw
Mein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher ist eindeutig das Kapitel "Die Schlacht von Hogwarts",
ich liebe es, wenn es so spannend, aber nicht so gruselig ist ( :mad: ). In diesem Kapitel verkündet Professor McGonnagall allen Schülerinnen und Schülern, dass alle minderjährigen Schüler Hogwarts durch den Tunnel in den Eberkopf verlassen müssten. Alle älteren dürften bleiben, aber auch die Schule verlassen. Die Slytherins gehen alle durch den Tunnel zum Eberkopf. Dann schallt Voldemorts Stimme auf dem gesamten Schulgrundstück: Niemandem würde etwas passieren, wenn sie ihm Harry ausliefern. Als Pansy Parkinson auf Harry zeigt und meint dass er dort doch stehen würde, stehen die Griffindors auf und scharen sich schützend um ihn. Während sich die Schule zum Kampf bereitmacht, sucht Harry nach dem Horkrux. Er vermutet, dass es das Diadem von Rowena Ravenclaw ist, was Voldemot zum Horkrux gemacht hat. Darum fragt er die graue Dame, das Hausgespenst von Griffindor um Rat. Erst als Harry ihr sagt, dass er mit ihrem Rat versuchen wird Voldemot zu töten, erzählt sie ihm die Geschichte des Diadems. Sie selbst hatte ihrer Mutter damals das Diadem geklaut und sie hatte schon mal einem charmanten Schüler erzählt wo sich das Diadem befindet.
Harry meint zu wissen, dass dieser Schüler Tom Riddle hieß und das Diadem längst zu einem Horkrux gemacht hatte.
Plötzlich fällt Harry ein, dass er letztes Jahr als er sein Exemplar von " Zaubertränke für Fortgeschrittene" im Raum der Wünsche versteckt hat, er ein altes, angelaufenes Diadem gesehen hat.
Harry rennt sofort los.
Als er am Raum der Wünsche angekommen ist, trifft er Ron und Hermine, die voll geladen mit Basiliskenzähnen sind und ihm erzählen, dass Hermine Hufflepuffs Becher zerstört hat.
Als Ron sagt, dass sie die Hauselfen vor der Gefahr warnen müssen, fällt Hermine ihm um den Hals.
Als sie den Raum wo alles versteckt ist betreten ( vorher hat Harry Ginny gebeten den Raum der Wünsche kurz zu verlassen ) und sich aufteilen wird Harry -gerade als er das Diadem gefunden hat- von Draco, Crabbe und Goyle überrascht. Als es zum Kampf kommt, verliert Harry das Diadem im ganzen Durcheinander und Crabbe entfacht ein Dämonenfeuer welches den Horkrux zerstört und ihn selbst tötet. Harry rettet währendessen Draco und Goyle indem er sie mit auf die Besen zehrt, die er im Gerümpel gefunden hat.
Als sie draußen sind, sind Todesser in das Gebäude eingedrungen. Während sie durch das Schloss laufen, treffen sie auf Fred und Percy, die beide am Kämpfen sind. Bei einer Explusion stirbt Fred.

Sooooo... Das war meine Bewerbung, jetzt bleibt nur noch Daumen drücken, dass ich genommen werde.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben ;-) .

Tschüss,
hermine000

PS: Ich würde sagen ich entspreche den Anforderungen :-))) .
Zuletzt geändert von hermine000 am 23.09.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
hermine000 :) ;)

Ricgard
NewbieNewbie

Beitrag von Ricgard »

Nickname in Zauberhogwarts: Ricgard
Haus: Gryffindor

Also, mein liebstes Kapitel ist "Vier Freunde" aus "der Gefangene von Askaban". Ich finde es ist wirklich gut geschrieben, wie zuerst Verwirrung besteht und man nicht weiß, wer gut und wer böse ist. J. K. Rowling hat es toll gemacht, indem sie Sirius und Lupin die Geschichte der vier Freunde erzählen hat lassen und Klarheit geschaffen wurde. Gleich kommt auch ein sehr geliebtes Kapitel von mir, nämlich das, indem Lupin sich in einen Werwolf verwandelt, da ich Werwölfe im allgemeinen sehr faszinierend finde. Ich hoffe, dass diese Zurschaustellung meiner Rechtschreibfertigkeiten mir den Beruf als Betaleser einbringen. ;-)
Ricgard

Gesperrt