Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
maxiweasly
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von maxiweasly »

Hallo Gina

Meine Bewebung :

Nickname auf Hogwarts:maxiweasly
Haus:Hufflepuff

Ich würde sehr gerne Beta-Leser werden! Ich bin jeden Tag onnline! (auser ich bin im Urlaub,krank oder kann nicht an den Computer weil ich zu viel mit der Schule zu tun habe!

Mein Lieblinskapitel ist: Der Fehler im Plan! Es ist im Buch die Heiligtümer des Todes!
Ich mag dieses Kapitel so arg weil es sehr spannend ist!Ich habe es richtig spannend gefunden als Harry herausfindet das er sterben muss.Ich war richtig traurig weil er sterben musste. Da wo er im Jenseits war fand ich es langweilig. Aber als Dumbledore sagte das er zürück kann fand ich es wieder richtig geil. Ich fand es richtig cool wo Harry Voldemord überrascht!,und wie Neville Nagini Umbringt.Als dann aber der Kampf zwischen Harry und Voldemord losging fand ich es wieder so richtig spannend. Ich wollte gar nicht mehr auffhören zu lesen! Hab ich auch nicht!ich fand es cool wie sich Voldemord aufgelöst hat!

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Ich würde mich riesig freuen wenn ich die Stelle bekommen würde! :bounce:

Viele Grüße maxiweasly

Irena
NewbieNewbie

Beitrag von Irena »

Ich würde sehr gerne Betaleser werden, Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrsche ich auch gut. Außerdem stört mich, dass ein von mir (vor Monaten) geschriebenes Buch nie freigeschalten wurde und ich folglich nichts verdient habe. Mein Vorsatz wäre, so viele Texte wie möglich zu korrigieren.

Nickname in Hogwarts: Irena
Haus: Slytherin
Lieblingsstelle:

Meine Lieblingsstelle ist die, an der der Sprechende Hut die Schüler auf die vier Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin verteilt. Mir gefällt das Lied des Sprechenden Hutes sehr gut, denn es ist wirklich lustig gereimt. Harry kam nach Gryffindor, obwohl der sprechende Hut der Meinung war, dass Harry gut nach Slytherin gepasst hätte. Ich würde gerne wissen, ob, und wenn ja, wie die Geschichte anders verlaufen wäre, falls Harry nach Slytherin gekommen wäre. Vielleicht hätte er sich mit Draco Malfoy angefreundet. Vielleicht wäre er Todesser geworden. Vielleicht hätte das Böse über das Gute gesiegt und Harry wäre ein großer Schwarzmagier geworden.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Nickname in Hogwarts: jomini
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist eindeutig "The Prince's Tale" im Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", da diese Szene endlich etwas über Severus Snape preisgibt. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Immer noch bleibt er dieser mysteriöse Mann, aber bekommt etwas liebenswertes. Seine Geschichte, die Liebe zu Lily, die Traurigkeit, macht dieses Kapitel so wunderschön. Lily bekommt Schlussendlich zwar James, aber Snape, der sie heimlich anhimmelt, das ist schon etwas besonderes.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

vici89
NewbieNewbie

Beitrag von vici89 »

Hallo,
ich würde mich gern als Betaleser bewerben.

Nickname in Hogwarts: vici89

Haus:Gryffindor

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Ich finde den dritten Teil extrem gut. Mein Lieblingskapitel ist das, indem Sirius Harry anbietet bei ihm zu wohnen, da ich als ich das gelesen habe gedacht habe, dass Harry jetzt ein neues Leben beginnen kann. Als es dann doch nicht so war, war ich ehrlich traurig. Ich finde auch, dass in diesem Kapitel auch die anderen, sprich Hermine und Ron, nicht zu kurz kommen. Ich habe auch den dritten Teil am häufigsten gelesen. In diesem Kapitel gefällt mir auch, dass Harry sich ehrlich darüber freut und dass er Sirius gleich einmal vertraut obwohl er noch vor ein paar Stunden geglaunt hat, dass Sirius ein gesuchter Verbrecher ist.

Liebe Grüße Vici :bussi:

Ps: Ich würde mich echt freuen, wenn ich Betaleser werden kann, da ich selber versucht habe ein Buch zu schreiben, aber ich habe es aufgegeben, da ich lieber die Werke anderer lese. :bounce:

Ragna
NewbieNewbie

Beitrag von Ragna »

Nickname in Hogwarts:Ragna
Haus:Slytherin

Hallo,
mein Lieblingskapitel ist das Kapitel im vierten Band, in dem Harry das goldene Ei des Drachen stehlen muss - es heißt "Die erste Aufgabe". Es ist mein Lieblingskapitel, weil es so spannend und detailliert geschrieben ist. Außerdem musste Harry in dieser Aufgabe auch seine Klugheit beweisen und tat das indem er auf die Ratschläge der anderen hörte.Seinen Mut bewies er, da er sich der Aufgabe, trotz seiner Ängste stellte. Aber es ist schwierig ein Lieblingskapitel auszuwählen, weil ich generell J. K. Rowlings Schreibstil mag.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich angestellt werden würde 8)

Ragna

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Beitrag von Charlie Cullen »

Nickname in Hogwarts: Charlotte Meredith Cullen
Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Ich denke, dass ich, wenn ich länger über die Frage nach meinem Lieblingskapitel nachdenken würde, ein anderes auswählen würde, als ich es im Endeffekt getan habe. Allerdings habe ich jetzt, auf die Schnelle, ohne noch einmal alle Bücher gelesen zu haben, das Kapitel "Der Sprechende Hut" aus dem ersten Teil von Harry Potter ausgewählt, weil man in diesem Kapitel in die Geschichte eintaucht und mit Harry Potter sozusagen einen ersten Blick auf Hogwarts mit seinen riesigen Hallen und seinem großartigen Bau wirft. Außerdem lernt man - wie Harry - die anderen Schüler, Lehrer und Geister ein wenig kennen. Ich habe dieses Kapitel auch gewählt, weil ich mich in diesem Kapitel am Meisten in das Buch "hineingezogen" gefühlt habe. Jedes Mal, wenn ich es lese, bin ich genauso aufgeregt und glücklich wie Harry, als er vor den anderen Schülern von Hogwarts in der großen Halle steht. Außerdem liebe ich die Stelle, bei der die Geister durch die Wand hereinkommen, weil ich da besonders merke, wie grotesk und komisch, aber auch wie wunderbar die Welt von Harry Potter ist.
Als ich die Harry-Potter-Bücher zum ersten Mal gelesen habe, war ich ungefähr 10 Jahre alt. Schon zu diesem Zeitpunkt hat mich dieses Kapitel bereits sehr fasziniert, weil dem Leser, der noch nichts über die Welt von Harry Potter weiß, dort ein, wie ich finde, sehr guter Einblick in das Geschehen gegeben wird. Für Leser, die die Bücher schön öfters gelesen haben, ist "Der Sprechende Hut" ein Kapitel, in dem sie die Figuren wie alte Freunde begrüßen und sie ein weiteres Mal durch ihre Schullaufbahn begleiten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Charlotte Meredith Cullen

Post Scriptum:
Ich habe zwar schon einen Beruf, aber da ich von Anfang an Betaleser werden wollte, würde ich meinen Beruf als Moodys-Koffer-Elfe für den Job als Betaleserin aufgeben. Am Liebsten würde ich allerdings beides machen. Ich fände es, wie jeder, der eine Bewerbung geschrieben hat, sehr schön, wenn ich ausgewählt werden würde.
Zuletzt geändert von Charlie Cullen am 21.09.2013 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Whiplash

Bild

Kiso
NewbieNewbie

Beitrag von Kiso »

Hallo erstmal

Mein Nickname in Hogwarts: Kiso

Mein Haus: Ravenclaw

Mein Lieblingskapitel:Bevor ich zu meinem Lieblingskapitel komme möchte ich noch kurz erzählen welches von den Harry Potter Bücher mein Lieblingsbuch ist. Also eigentlich finde ich alle Bücher gut (ja ich geb es zu: ich habe leider noch nicht alle gelesen :( im moment bin ich beim 6. Teil) aber mein Lieblingsbuch ist: Harry Potter und der Feuerkelch. Ich weiß auch nicht was ich daran so spannend finde... aber es ist einfach richtig cool!
Und jetzt zu meinem Lieblingskapitel es ist das 35. Kapitel: Jenseits des Schleiers. Es steckt so viel Emotion, besonders traurigkeit in diesem Kapitel. Ich war den Tränen nahe. Besonders berührt hat mich die Stelle an der Harry seinen Paten für immer verliert, denn wie Harry hatte auch ich Sirius liebgewonnen. Auch im Film wird diese Stelle sehr Emotional wieder hergegeben, mir ist auch aufgefallen das Sirius im Film kurz vor seinem Tod Harry "James" genannt hatte. Dies ist mein Lieblingskapitel, aber natürlich hat Joanne K. Rowling nicht nur dieses Kapitel wunderbar detaiert geschrieben.
(Es müssten so ungefähr 160 Wörter sein)

Warum ich Betalleser werden will:
Ich denke das ich dass Zeug dazu habe denn meine Rehtschreib Kenntnisse sind generell sehr gut. Ich Lese auch immer gerne und viel und würde mich schon auf die vielen spannenden Bücher freuen :bounce:

Mein Account:
Ich hatte auf Zauberhogwarts schon mal einen Account aber wurde von den Demetoren geküsst weil ich nicht oft genug on war... :-(( Doch wenn ich Betalleser wäre hätte ich einen Grund dazu! Ich bin im moment in Klasse 1.

Mein Beruf:
Momentan bin ich Journalist für den Tagesprophten hätte aber gerne lust etwas anderes zu machen was nicht jeder machen kann. Doch leider kann ich erst am 28.09 Kündigen, ich hoffe das dass keine zu große Bürde darstellt.

Das war`s jetzt auch ich wünsche dir noch einen schönen Tag...
Und falls es schon Abend sein sollte wünsche ich dir eine:
:gutenacht:

Evenora Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Evenora Potter »

Nickname in Hogwarts: Evenora Potter
Haus: Ravenclaw
Lieblingskapitel der Harry Potter-Bücher:

Das ist wirklich eine schwierige Frage, da ich Harry Potter liebe und eigentlich alles gut finde. Was mir allerdings als erstes einfällt, ist das Kapitel, indem Harry zu Lord Voldemort in den Wald geht um sich umbringen zu lassen. Ich weiß leider gerade nicht, wie es heißt. Es ist bewegend zu sehen, wie Harry sich opfert damit der Krieg endlich aufhört.
Er sieht seine Eltern und toten Freunde noch einmal durch den Stein der Auferstehung und am Ende fühlt er sich bereit für den Tod.
Ich mag verzweifelte und selbstlose Taten und deshalb ist dieses Kapitel eines meiner Favoriten.
Jedes Mal, wenn ich es lese, bekomme ich Gänsehaut und werde ganz aufgeregt. Mir wird bewusst, dass ich seit ich Harry Potter mit 7 Jahren angefangen habe, immer noch genauso, wenn nicht noch mehr, von dem Buch begeistert bin.
Harry ist mein Lieblingscharakter aus den Büchern, da er sich nichts auf seinen Ruhm einbildet und einfach er selbst bleibt. Das Leben wird ihm schwer gemacht, aber er lässt sich trotzdem nicht unterkriegen.
Diese Entschlossenheit zeugt für mich von sehr viel Mut und genau das mag ich an ihm.
Oh Entschuldigung, ich merke gerade, dass ich ziemlich vom Thema abweiche und deshalb sollte ich an dieser Stelle wohl Schluss machen.

- Ich bin mindestens dreimal die Woche in Hogwarts online und wenn ich den Job als Betaleser bekommen würde, wäre es ein Anstoß für mich, Hogwarts noch öfter einen Besuch abzustatten (puh, Bandwurmsatz :))
- Als Autor hasse ich es, wenn es ewig (oder erst gar nicht passiert) dauert, bis meine Texte freigeschaltet werden. Das möchte ich den anderen Autoren ersparen und würde sooft es geht, neue Texte korrigieren.
- Ich denke und hoffe, dass ich die Rechtschreibung und Grammatik relativ gut beherrsche! :)
- Hoffentlich bin ich, was das betrifft ganz gut!
- Ich mag es, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten!

Anmerkung: Ich besitze eine eigene Website, auf der ich meine Texte veröffentliche und übe mich somit öfters in der deutschen Sprache. Link (Achtung: Keine Werbung! Muss nicht aufgerufen werden.): myheartlivesinbooks.jimdo.com
LG, Evenora Potter

*Rosalie*
NewbieNewbie

Beitrag von *Rosalie* »

Hallo! Ich würde mich gerne für den Posten als Betaleserin bewerben!

Mein Nickname in Hogwarts ist Rosalie Granger.
Ich bin im Haus Slytherin

Ich bin ein großer Fan von alllen Harry Potter Büchern, aber mein Lieblingskapitel ist "Die Schlacht von Hogwarts" aus dem siebten Teil. Es ist unglaublich spannend geschrieben, man kann sich in das Geschehen hineinfühlen, als wäre man ein Teil der Geschichte. Man fühlt, was die Personen fürhlen und kann diese Gefühle auch nachvollziehen. Das macht meiner Meinung nach eine gute Szene aus. Des Weiteren wird dieses Kapitel nie langweilig, weil man immer wieder neue Zusammenhänge entdeckt, egal wie oft man es liest. Das beste am Kapitel ist aber, das alle Emotionen, die im Laufe der Harry Potter Bücher aufgetaucht sind, sprich die Liebe von Harry und Ginny, der Kampfgeist von Neville etc. in diesem Kapitel zusammengefasst werden und, abgesehen vom Tod Voldemorts (der ja eigetlich erst später kommt), das erfreulichste Ereignis ergeben, weil man bemerkt, was Mut und Teamgeist alles bewirken können. Und auch wenn das Haus Slytherin keine wirkliche Rolle dabei gespielt hat, ist es dennoch meine Lieblingsstelle.

Und jetzt noch ganz kurz, warum ich Betaleserin werden will:

Ich habe sehr gute Kenntisse im Bereich Rechtschreibung und Grammatik, es macht mir viel Spaß, Texte zu korrigieren und fühle mich damit auch nicht überfordert.
Ich lese für mein Leben gerne und verzweifle sogar manchmal, sollte ich kein BUch zur Hand haben, deswegen freue ich mich immer über neue Texte, egal welcher Art oder welchem Thema angehörend (und wenn sie was mit Harry Potter zu tun haben, sowieso!) :smile:

Soviel von meiner Seite!

Lieber Gruß
Rosalie Granger
Das vertauschen zweier Buchstaben kann den gesamten Satz urinieren!

floresinia02
NewbieNewbie

Beitrag von floresinia02 »

Hey Gina,
dies ist meine Bewerbung als Betaleserin:

Nickname in Hogwarts: floresinia02
Haus: Ravenclaw
Lieblingskapitel der Harry Potter-Bücher:
Wenn ich das nur wüsste... Ich mag eigentlich alles, mit Ausnahme des Großteils des fünften Bandes. Besonders gefallen mir die Schluss-Action-Szenen und die Liebesszenen bzw. die Szenen, in denen jemand stirbt, weil diese Dinge in mir einfach einen enormen Gefühlsfluss veranstalten, und das habe ich sehr gerne.

Lesen ist generell meine Leidenschaft, vor allem, wenn es um Harry Potter geht. Aufgrund meines häufigen Kontakts zu Büchern und anderen Texten bin ich sehr gut mit deutscher Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik vertraut (meine Deutschnote ist seit der dritten Klasse bis zur Achten hin immer eine Eins gewesen) und helfe gerne dabei, sehr viele Texte zu lesen und zu korrigieren. Ich schreibe selber sehr oft an eigenen Geschichten und kann auch gut nachvollziehen, was Schriftsteller manchmal beim Schreiben denken. Das könnte ein Vorteil für meine Seite sein, wenn ich dann korrigiere. Ich würde das gerne und mit großer Anstrengung tun, weil ich es selbst auch nicht mag, wenn meine eigenen Texte lange unkorrigiert bleiben (was leider manchmal der Fall ist). Von daher wäre es bestimmt kein Fehler, mich als Betaleserin zu nehmen. ;-) Aber ich kann dich natürlich zu nichts zwingen. ;-)
Ja, das wäre es von meiner Seite. Ich hoffe, du nimmst meine Bewerbung an. ;-)
Liebe Grüße,
floresinia02

Gesperrt