Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Belatrix L.
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Belatrix L. »

Nickname in Hogwarts: Belatrix L.
Haus: Gryffindor

Mein Lieblingskapitel ist im 3. Band: Der Kuss des Dementors. Aber eigentlich nur, weil Sirius Harry erzählt, dass er sein Pate ist und ihm das Angebot macht, bei ihm zu wohnen. Ich weiß, es ist eigentlich keine besondere Stelle, aber vor allem im Film finde ich sie so emotional, wo sie beide neben einander stehen und zum Schloss schauen, dass so wunderschön aussieht.
Sirius denkt die ganze Zeit, er komme damit bei Harry nicht an, der sich so sehr über dieses Angebot freut. Und ich finde es sehr traurig, dass es nie dazu kommen wird :(
Ich musste lachen, als Sirius sagte: "Ich verstehe natürlich, wenn du bei deiner Tante und deinem Onkel bleiben willst." Wenn er wüsste, wie es Harry bei den Dursleys ergeht...

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
-Öfters in Hogwarts (min. alle paar Tage):
Das könnte problematisch werden aberb ich denke, ich bekomme das hin.
-Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten:
Ich liebe lesen und manchmal korrigiere ich sogar die Hausaufgaben von anderen aus meiner Klasse.
-sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse:
Ich bin die beste in meiner Klasse in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und hatte in einem Diktat noch nie mehr als 2 Fehler.
-sehr gute Kentnisse der Zeichensetzung im Deutschen:
siehe oben!
-Teamfähigkeit:
Das wird kein Problem sein ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen.

Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Rose McEvens »

Nickname in Hogwarts: Rose McEvens
Haus: Slytherin

Da ich kein bestimmtes Kapitel als mein Liebling betrachte, entschied ich mich für das Kapitel „In der Winkelgasse“ aus Harry Potter und der Stein der Weisen. Dies war Harrys erster Ausflug in die Welt der Zauberei und Magie und ich kann mir gut vorstellen wie er sich gefühlt hat, umgeben von Leuten in langen Umhängen und Eulen auf den Schultern. Wenn ich mal in die Winkelgasse könnte, würde ich in fast jeden Laden gehen und mein ganzes Geld ausgeben. Wer hat sich nie einen Feuerblitz oder einen Zauberstab von Olivanders gewünscht? Ich müsste viele Taschen mitnehmen, damit ich alle Bücher aus „Flourish and Blotts“ tragen könnte. Harry wollte damals doch auch in jeden Laden gehen und sich die Taschen voll stopfen. Die Winkelgasse ist ein Ort voller Freude und Wunder und sicher werden noch viele Generationen von Zauberern und Hexen diese Einkaufsstrasse besuchen und mit einem Lächeln die Zeit dort Geniessen.

- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage) : Ich bin jeden Tag onlien.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten: Ich liebe es zu lesen und bin auch sehr schnell im lesen.
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse: In der Schule hatte ich immer gute Noten in Deutsch.
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen: Ich höre Kommas usw. gut herraus.
- Teamfähigkeit: Ich arbeite sehr gerne im Team.

lg Rose
Bitte drauf klicken :-D
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Slytherin forever :-D ;-) :-P

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Diese Bewerbung erreichte mich von Evarie per Email:
Nickname in Hogwarts: Evarie
Haus: Rawenclaw
Alter: Ich bin 14 Jahre alt, werde aber bald 15 und besuche in Zauberhogwarts die erste Klasse.
Mein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich die gesamte Reihe liebe. Dies ist also nur eins meiner zahlreichen Lieblingskapitel.

Harry Potter und der Halbblutprinz: "Sectumsempra"

Hier begegnet Harry Potter Draco Malfoy heulend auf der Jungentoilette. Dieses Kapitel gefällt mir besonders gut, weil hier Dracos verletzliche, sensible Seite dargestellt wird und klar wird, dass er es nicht alles macht, nur weil es will. Draco ist allgemein mein absoluter Liebling. Ich bin mir sicher, wenn er in einer anderen Familie aufgewachsen wäre, hätte er sich vollkommen anders entwickelt und wäre bestimmt ein toller Junge geworden. Sein Verhalten wurde sehr stark von seinen Eltern und seinen nahen Verwandten geprägt, welche zum größten Teil Anhänger Lord Voldemorts waren. Beispielsweise als Weasleykind wäre er ein anderer Mensch geworden.

Außerdem setzt Harry den Zauber 'Sectumsempra' ein, ohne dessen Wirkung zu kennen. Ich deute es als Zeichen der fortgeschrittenen Feindschaft zwischen den beiden. Als jedoch dem Fluch schlimme Konsequenzen folgen, zeigt Harry starke Reue und würde es gerne rückgängig machen.
Irgendwo bemerkt man hier auch, dass die Situation noch nicht völlig festgefahren ist. Eine Freundschaft wird die beiden wohl niemals verbinden, aber zumindest Akzeptanz könnte möglich sein.

- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage).
Ich bin meistens zu mindest jeden zweiten Tag online.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten.
Ich bin eine absolute Leseratte und würde das sehr gerne tun.
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Ich habe in der Schule jetzt das zweite Jahr einen Kur belegt wo es um freies und auch fehlerfreies Schreiben geht und hoffe, dass ich es hinbekomme.
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen.
Da ich es zu anfangs nicht so gut konnte, habe ich es extra viel geübt.
- Teamfähigkeit
Ich arbeite sowieso lieber mit anderen gemeinsam und möchte auch später beruflich etwas Soziales machen. :)

Ich hoffe, ich darf bald als Betaleserin mithelfen, falls nicht, ist es auch okay.

Dir noch einen schönen Abend,

Evarie.

Edelsteinfreak
NewbieNewbie

Beitrag von Edelsteinfreak »

Name in Hogwarts: Edelsteinfreak
Haus: Slytherin aber unparteiisch
Online: Jeden Tag

Mein Lieblingskapitel ist „Kreachers Geschichte“ weil ich das Kapitel einfach rührend und Super gelungen gleichzeitig finde. Regulus ist meine Lieblingsperson, wie alle Blacks außer Sirius, aber eben mag ich Regulus am meisten. Er ist einfach nur ein missverstandener junger Mann der seine Illusion vom dunklen Lord und seinen Taten die gut waren verloren hat, er hatte meiner Meinung nach Gardenie Wahl! In seiner Familie wurde ihm alles seit er denken kann eingebläut und das er seine Illusion verloren hat grenzt meiner Meinung nach an ein Wunder. Auch wie er mit Kreacher umgeht finde ich total toll. Ich finde das ist das beste Kapitel was J.K gelungen ist in allen 7 Büchern.

Ich selbst schreibe und Lese Fanficitons gerne, korrigiere auch als Betaleser auf einer anderen Internetseite einmal im Monat wenn ein Mädchen ein neues Kapitel postet und habe in der Oberstufe nicht wirklich viel zu tun. Ich habe in Deutsch und Englisch LK eine 1 und kann Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung sehr gut.

Liebe Grüße,
Edelsteinfreak :bussi:
Bild

Go Hogwarts! ♥

ChitChat
ZentaurZentaur

Beitrag von ChitChat »

Nickname in Hogwarts: ChitChat
Haus: Ravenclaw
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Mein Lieblingskapitel... Das ist sehr schwer zu sagen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Kampf im Ministerium (Teil 5) am Besten finde oder doch das Duell von Bellatrix und Molly. Auch die Szene, in der Harry Draco weinend auf der Jungentoilette findet, ist sicherlich einer meiner Favoriten, und natürlich Harrys und Hermines Besuch in Godric's Hollow. Es ist nicht leicht, sich da festzulegen.
Aber ich glaube, das allerbeste Kapitel ist dann doch "Spinner's End". Ich liebe Snapes Art, mit Bellatrix umzugehen, und die Art und Weise, wie sie darauf reagiert.

-Öfters in Hogwarts (min. alle paar Tage):
Kein Problem.
-Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten:
Ich habe während meiner Schulzeit oft die Aufsätze, Essays etc. von Mitschülern gegengelesen und hatte schon immer Spaß daran.
-sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse:
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich war drei Jahre lang Jahrgangsbeste in Deutsch. Dass ich schlechter geworden bin, lag aber nicht daran, dass meine Orthographie-Kenntnisse nachgelassen haben, sondern daran, dass die Schule mir einfach nicht mehr wichtig war.
-sehr gute Kentnisse der Zeichensetzung im Deutschen:
Ich schreibe selber sehr gerne FanFiction und Ähnliches. Zeichensetzung ist kein Problem.
-Teamfähigkeit:
Ich bin FSJlerin. Ich muss im Team arbeiten können. Ich arbeite gerne mit Menschen und habe keine Schwierigkeiten, mich an Absprachen etc. zu halten.

Katnis
NewbieNewbie

Beitrag von Katnis »

Nickname: Katniss
Haus: Slytherin

Ich weiß nicht genau, was mein Lieblingskapitel ist, da ich die HP-Bücher alle sehr sehr gerne habe und daher nur sagen kann, welche Kapitel ich nicht mag.

Am witzigsten im ersten Teil fand ich das Kapitel "Ein Fenster verschwindet". Als Harry am Geburtstag vopn Dudley mit in den Zoo darf, endeckt er dort seine Begabung mit Schlangen zu sprechen, nimmt sie aber noch nicht als solche war. Das er unbewusst das Fenster verschwinden ließ und damit die Schlange befreit hat, war etwas unheimlich. Witzig war jedoch, das sein Cousin, Dudley, in das Terrarium der Schlange fiel. Aber Tante Petunia und Onkel Vernon fanden das nicht wirklich witzig.

Ich bin fast täglich in Hogwarts und lese sehr sehr gerne und viel. Meine Lehrer wundern sich immer, wieso ich so schnell bin. Da ich seit meinem achten Lebensjahr Bücher aller Art verschlang, meist Harry Potter und Bücher von Karl May, aber auch alle anderen, die mir in die Hand fielen, ist meine Rechtschreibung und meine Grammatikkenntnisse sehr gut. In meinen Deutschaufsätzen habe ich meistens die Note eins. Zuhause habe ich auch schon die ein oder andere Geschichte geschrieben und bin momentan dabei beschäftigt, ein Buch zu schreiben. Ich kann sehr gut im Team arbeiten, da ich bei meinen regelmäßigen Reiterferien helfe, den bunten Abend in meiner Gruppe zu organisieren und in meinem Voltegierteam bei den Entwürfen der Kür immer mit von der Partie war.
Auf Zauberhogwarts heiße ich Katniss

*Irina*
NewbieNewbie

Beitrag von *Irina* »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Irina
Haus: Ravenclaw

Ich möchte mich gerne als Betaleser bewerben, da ich immer viel Spaß am Schreiben und auch am Korrigieren von Texten hatte. Zu meiner Schulzeit habe ich den Deutschunterricht immer sehr geliebt und hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten mit der Grammatik oder Rechtschreibung, geschweige denn mit der Zeichensetzung. Mein Abiturergebnis hat mich dort auch nicht im Stich gelassen ;)
Ich bemühe mich jeden Tag nach Zauberhogwarts zu kommen, aber ich muss zugeben, dass ich durch meine Arbeit manchmal etwas verhindert bin, aber spätestens nach einem Tag bin ich wieder aktiv am Geschehen beteiligt. An meiner Teamfähigkeit gibt es meines Wissens nach auch nichts zu kritisieren ;)

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Eines meiner absoluten Lieblingskapitel der Bücher ist "Beauxbatons und Durmstrang" in dem viertem Band.
In diesem Kapitel geht es relativ zu Beginn um die erste Unterrichtstunde mit dem vermeintlichen Alastor Moody, der seinen Schüler die drei unverzeihlichen Flüche näherbringt und einen an den Schülern anwendet. Zum einen war es wirklich interessant zu lesen, wie sich der Imperius-Fluch anfühlt, zum anderen war es erschreckend, wie man mithilfe dieses Zaubers den eigenen Willen der Menschen brechen kann.
Weiter im Kapitel wird die Ankunft der Schüler von zwei weiteren Schulen erwartet. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass es weitere Schulen für Zauberei gibt, außer Hogwarts und es war spannend zu erfahren, was es mit den Schulen auf sich hatte. Nicht zu vergessen waren die spektakulären Anreisen der Schüler. ;)

(129 Wörter)

Liebe Grüße,
Irina
Auf Zauberhogwarts heiße ich Jules.

Betaleserin und Bibliothekarin - Ich nehme gerne eure Bücher an, schreibt mir in mein Gästebuch. Fragen auch gerne an: jules-zh@web.de oder per Eule.

- Proud to be a Ravenclaw -

lolla11
NewbieNewbie

Beitrag von lolla11 »

Hallo
Name auf Zauberhogwarts:lolla11
Haus Gryffindor

Meine Lieblingsstelle ist in "Harry Potter und der Orden des Phönix" im Zaubereiministerium, wo der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort/Harry und Voldemort ist.Ich finde Dumbledores und Voldemorts Fähigkeiten in der Zauberei sehr faszinierend.Außerdem berührt es mich wie sehr Harry gegen Voldemort kämpft,während dieser in ihm drin ist.Wie er dann tot zu sein scheint und seine Freunde ihn sehen ist besonders traurig,wie ich finde.Außerdem wird dort beschrieben was für ein besonderes Band der Freundschaft zwischen Harry,Ron,Hermine,Luna,Ginny und Neville ist.Ich finde keine Worte dafür,aber es ist wunderschön wie Harry Voldemort mit "Liebe" verdrängt wie er ihm sagt:"Du hattest Recht.Es gibt etwas was du nicht hast.Und das ist Liebe."
121 Wörter

Ich bewerbe mich als Betaleserin weil ich Spaß am Lesen habe besonders rund um Harry Potter.Ich bin in Sachen Rechtschreibung,Grammatik und Zeichensetzung eigentlich sehr gut und bin täglich online.Außerdem arbeite ich sehr gerne im Team.Das macht mir Spaß weil ich eher der Teamtyp als der Egotyp bin.Ich wollte eigentlich von Anfang an Betaleserin werden,weil mich die Fantasien und Ideen der anderen Mitspieler interessieren.Da aber zu der Zeit kein Platz war,bin ich Autorin geworden.
LG lolla11
Zuletzt geändert von lolla11 am 05.10.2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

magicgirl1
NewbieNewbie

Beitrag von magicgirl1 »

Benutzername:magicgirl1
Haus:Ravenclaw
Altar:11 bald 12
habe auf dem Zeugniss in Deutsch eine 1 ich bin fas jeden tag da
ich liebe recht Schreibung .

Mein Lieblings Kapitel ist in Harry Potter und der Gefangene von Askapan das Kapitel heißt Vier Freunde, folgendes passiert in diesem Kapitel:

Harry lernt seinen Paten Sirius Black kennen von dem er schlecht gedacht hat ,den er hat gedacht das Sirius Black seine Familie verraten hat und Peter Pettigrew getötet .Aber Sirius hatte keine schuld , und Harry hat erfahren das Professor Lupin ein Wehr Wolf war . Sie wollten sich an Petter Pettigrew rechen dafür das Sirius nach Askapan musste. Denn Petter Pettigrew Lebte er war ein Animagus eine Ratte und hatte sich so die ganze zeit fehrschtekt . Als alle diskudtierten und das Geheimnis auf lüfteten knarrte die Tür und Severus Snap riss sich den Tarnumhang vom Körper sein Zauberschtab war drohend auf Professor Lupin Gerichtet .
Zuletzt geändert von magicgirl1 am 21.09.2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Clarisse Stanford
NewbieNewbie

Beitrag von Clarisse Stanford »

Hallo Gina :)

Deine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Clarisse Stanford
Haus: Gryffindor

Ich würde mich sehr gerne als Beta-Leser bewerben, da mir alles, was mit der deutschen Sprache zu tun hat, sehr viel Spaß bereitet und da ich mir diese Stelle immer schon gewünscht habe, seit ich in Zauberhogwarts angemeldet bin. Die Kriterien für den Beruf Beta-Leser können von mir sicherlich erfüllt werden, da Deutsch in der Schule mein bestes und auch mein Lieblingsfach ist. Ich lese unglaublich viel und gerne, schreibe privat selber Geschichten und kenne mich deshalb mit Grammatik, Rechtschreibung etc. gut aus, kann sehr gut im Team mit anderen zusammenarbeiten und bin auch regelmäßig in Zauberhogwarts online (jeden bis jeden 2. Tag).

Und jetzt noch wie gewünscht der 100-200 Wörter-Text:

Ich habe nicht spezifisch ein absolutes Lieblingskapitel in der Harry Potter-Saga. Es gibt so viele tolle Kapitel, verteilt auf alle 7 Bücher. Allerdings gibt es zwei aufeinanderfolgende Kapitel, welche mir besonders gut gefallen, weil sie so emotional sind und weil sich dort vieles der Geschichte klärt: Die Geschichte des Prinzen und Wieder im Wald in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". In der Denkarium-Szene wird Snape's wahres Gesicht ans Licht gebracht und es stellt sich heraus, dass er doch nicht ein Bösewicht ist, sondern all die Jahre in Lily Potter verliebt war und eigentlich alles nur für sie getan hat. Diese Stelle hat mich besonders gerührt, weil ich bisher keine Ahnung hatte, dass Snape ein gutes Herz hat. Und das darauffolgende Kapitel Wieder im Wald berührt mich so dermaßen, als Harry den Stein der Auferstehung benutzt und Lily, James, Sirius und Remus erscheinen lässt. Diese Szene finde ich so traurig und wunderschön zugleich.
(154 Wörter)

Ich würde mich wirklich sehr über eine Zusage freuen :)
Ganz liebe Grüße

xoxo Clarisse

Gesperrt