Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hazel McRiver
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Hazel McRiver »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Hazel McRiver
Haus: Huffelpuff
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Mein Lieblingskapitel ist "Die erste Aufgabe" aus Harry Potter und der Feuerkelch. Dort kämpft Harry gegen einen weiblichen Ungarischen Hornschwanz. Harrys Aufgabe ist es dem Drachen das Golden Ei weg zunehmen welches dieser, zusammen mit seinen eigenen Eiern, beschützt. Zu diesem Zweck ruft Harry seinen Feuerblitz mit dem Zauber "Accio" herbei da er einsieht das er in der Luft größerer chanchen hat als auf dem Boden. Am Ende gelingt es Harry das Ei an sich zu reißen ohne vorher getötet zu werden.

LG Hazel ;-)

ChoGinny
NewbieNewbie

Beitrag von ChoGinny »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: ChoGinny
Haus: Gryffindor

Mein Lieblingskapitel ist im sechsten Teil, Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich mag Draco Malfoy sehr gerne und deshalb ist das auch meine Lieblingsstelle: Draco hat von Lord Voldemort eine Aufgabe bekommen, welche darin besteht, Dumbledore zu töten. Er hat schon Versuche unternommen, diese sind aber gescheitert. Er ist verzweifelt und geht in einen Waschraum. Dort weint er und dann kommt Harry. Ein Kampf beginnt. Doch dann verwendet Harry den Zauber Sectumsempra, ohne dass er die Wirkung kennt. Draco liegt auf dem Boden, blutet stark und weint. Zum Glück kommt Professor Snape, der einen Heilzauber kennt und Dracos Wunde verschwindet.
Um ehrlich zu sein weine ich immer ein bisschen an der Stelle und um noch ehrlicher zu sein, mag ich Draco nicht nur sehr gerne, sondern ich bin sogar ein bisschen verliebt. :verliebt:
Ich habe mich auch als Lehrer beworben. Da ich beide Jobs gleich mag, ist es mir egal welchen ich kriege. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich einen der beiden Jobs kriegen würde. :-)))
Zuletzt geändert von ChoGinny am 23.09.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Saphyrah
NewbieNewbie

Beitrag von Saphyrah »

Name auf ZH: Saphyrah

Neu hinzugefügt Ich habe jetzt gesehen, dass es hier schon sooooo viele Bewerbungen gibt, und mich darum auch als Lehrer für die 1. Klasse beworben. Ich bevorzuge den Lehrer-Job, aber ich mache eigentlich beides gerne...

Mein Lieblingskapitel:
Mein absolutes Lieblingskapitel ist aus Band 1: Gleich das erste Kapitel.
"Ein Junge überlebt". Das sagt für mich ziemlich viel aus.
Als mein Papa es mir vorgelesen hat, fand ich es erst sehr, sehr langweilig. "Ich dachte, es geht um Harry Potter!", habe ich gemault. Aber jetzt finde ich es einfach nur toll. Ich schreibe selbst auch ein Buch, und ich finde, dass das, mit was man anfängt, nicht die Haupthandlung sein soll. Die Dursleys, die an sich ja (vor allem in den ersten Bänden) als gemein und eben nicht nett beschrieben werden, und aus Zauberersicht einfach "unwissend" sind, werden da als die ersten Hauptpersonen beschrieben, weil sie die ersten sind, die wir kennenlernen. Unwissend, weil sie die Zauberer nicht verstehen, und wie wir Menschen eben sind: sie fürchten sich vor Unbekanntem. Und wie die Geschichte, ein ganz normlaler Arbeitstag (der ja zum Schluss sehr ungewöhnlich war), mit einer "lesenden Katze" angefangen hat, da war ich einfach nur fasziniert.

Ich liebe die Stelle, wo unser lieber Professor Dumbledore sich zur "Katze" McGonagall setzt und sagt "Was für eine Überaschung, Sie hier zu sehen, Professor McGonagall", dann die Stelle wo Dumbledore seine Zitronenbrausebonbons herausholt - einfach super!
Und ich habe ja Harry Potter nicht weniger als sieben Mal gelesen - und ich weiß, obwohl der erste Band sicherlich schon ein oder zwei Jahre her ist, dass Dumbledore gesagt hat, er habe eine Narbe, direkt oberhalb des rechten Knies, wenn ich mich nicht täusche, die aussähe wie ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn.

Und ich finde auch sehr faszinierend, dass Sirius Black, der ja mein absoluter Liebling ist, im ersten Kapitel vorkam - obwohl dann bis zum dritten Teil keiner mehr über ihn geredet hat! Das zeugt von der Vorraussicht, die Bücher weiter zu planen, nicht nur die ersten Kapitel drauflos zu schreiben.

Sinn der ganzen Sache: ich wollte nur kurz schreiben, dass ich das erste Kapitel super geschrieben finde, dass der Witz, der in den ersten paar Büchern drin ist (also ich meine, bevor das Ganze "ernst" wird.) super reingebracht wurde und überhaupt das erste Kapitel in weiser Vorrausschaung geplant wurde.

Ich weiß, dass es jetzt total lang war...aber ich komme aus dem schreiben einfach nicht mehr raus, wenn ich mal drin war!

Ja... ich hoffe ich bekomme den Job :)
Würde mich total freuen ;)
Und ich bin wirklich jeden Tag on!

Ganz viele liebe Grüße,
Saphyrah
Zuletzt geändert von Saphyrah am 23.09.2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: EMMA Hermine Watson
Mein Lieblingskapitel ist im dritten Teil. Es heißt „Hermines Geheimnis“ und handelt davon, dass Harry und Hermine mithilfe des Zeitumkehrers zurück in die Vergangenheit reisen, um Sirius Black und Seidenschnabel zu retten. Doch sie haben nur drei Stunden Zeit! Außerdem dürfen sie auf keinen Fall von irgendjemandem gesehen werden! Zuerst retten Harry und Hermine Seidenschnabel davor, geköpft zu werden. Auf einmal taucht Lupin, der Werwolf auf. Doch Harry und Hermine können sich zum Glück noch retten. Plötzlich kommen die Dementoren und Harry muss sein vergangenes Selbst retten. Am Ende geht alles gut aus und Sirius kann auf Seidenschnabel fliehen.
Mir gefällt das Kapitel gut, weil es sehr spannend ist und sich außerdem in meinem Lieblingsbuch befindet.

Liebe Grüße
EMMA Hermine Watson
PS: Ich würde mich echt sowas von freuen, den Job zu bekommen!
Ich werde mich auch noch als Lehrer für HP-Kunde in der 2. Klasse beworben, allerdings möchte ich lieber Betaleserin werden.
Zuletzt geändert von EMMA Hermine Watson am 24.09.2013 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Katy14
NewbieNewbie

Beitrag von Katy14 »

Name in Hogwarts: Katy14
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:

Ein Fenster verschwindet aus dem 1. Band. Ich finde das Kapitel toll weil Harry ausversehen zaubert und Dudley und sein freund einen riesigen Schreck bekommen. Das Harry dann noch mit der Schlange spricht übertrift alles!

Stells123
NewbieNewbie

Beitrag von Stells123 »

Nickname in Hogwarts: Stells123
Haus: Slytherin
Mein Lieblingskapitel ist das siebzehnte Kapitel aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens, welches Der Erbe Slytherins heißt. In diesem Kapitel lernt Harry den Erben Slytherins kennen. Durch Einbruch der Decke, werden Ron und Professor Lockhart, die eigentlich mitgekommen wären, abgespalten und nur Harry kann weiter in den unterirdischen Gang vordringen. Dort entdeckt er eine große Halle, in der viele große Schlangensäulen stehen. Mitten am Boden liegt Ginny, welche bewusstlos ist. An einer Säule lehnt Tom Riddle und neben Ginny am Boden liegt sein Tagebuch. Harry erfährt von Riddle, dass er der Erbe Slytherins ist, Ginny ihm beim erfüllen seiner Wünsche geholfen hatte und, dass er zu Lord Voldemort geworden war. Zum Schluss meint Tom auch, dass Lord Voldemort der größte und mächtigste Zauberer ist, den es gibt. Harry widerspricht ihn, und meint, Dumbledore sei es und plötzlich erscheint Fawkes, welcher ihm den Sprechenden Hut bringt. Schließlich ruft Riddle den Basilisken und befiehlt ihm, Harry zu töten. Fawkes aber zerkratzt diesem die todbringenden Augen. Doch die Riesenschlange jagd Harry mit ihrem Geruchsinn weiter. Irgendwie gelingt es Harry aus dem Hut das Schwert von Gryffindor zu ziehen. Mit diesem tötet Harry den Basilisken, doch wird er selbst dabei gebissen. Trotz giftigen Biss tötet Harry die böse Erinnerung Tom Riddles, indem er das Tagebuch mit dem Giftzahn des Basilisken, der in seinem Arm steckte, erstoch. Am Ende wird Potter durch die Tränen von Fawkes wieder geheilt und kann mit den anderen aus der Kammer des Schreckens gelangen.

Zusätzlich:
- Ich bin so gut wie jeden Tag online.
- Ich lese und korrigiere für mein Leben gerne.
- Ich hatte bisher nur Einsen auf Grammatik- und Rechtschreibarbeiten.
- Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Zeichensetzung und kenne mich recht gut damit aus.
- Ich bin gerne bereit im Team zu arbeiten.
Live your life like you want, but don't forget what you live for! <3

Lucinda Malfoy
NewbieNewbie

Beitrag von Lucinda Malfoy »

Nickname in Hogwarts: Nicole Black (Ich darf ab und zu mit diesem Profil von Lucinda Malfoy on :)
Haus: Slytherin

Mein Lieblingskapitel ist das, in dem Severus Snape stirbt. Nicht weil es schön ist, nein, sondern weil es einfach nur traurig ist und man merkt, dass er die ganze Zeit ein wundervoller Mensch ist/war. Er war eben nur ein missverstandener Mensch. Dass man dann auch noch einen Teil seiner Vergangenheit erfährt, finde ich besonders toll, weil er die ganze Zeit über, ein Geheimnis war. Niemand kannte ihn wirklich.
:?: ich weiß jetzt nicht, ob das reicht, aber mehr habe ich nicht wirklich zu meinem lieblinkskapitel zu sagen :bussi: :smile:

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Katniss Granger
Haus: Ravenclaw
Genau kann ich nicht sagen, welches mein Lieblingskapitel in Harry Potter ist. Aber zwei davon sind sicher "Hermines Geheimnis" in Band drei und "Ein Junge überlebt" aus Band eins.

"Ein Junge überlebt" finde ich einfach einen tollen Einstieg in das Buch und auch informationsreich. Ausserdem ist es der Anfang zu sieben grossartigen Büchern.

Die geniale Idee in "Hermines Geheimnis" mit dem Zeitumkehrer finde ich einfach der Hammer. Wie sie sich selbst sehen und wie das alles miteinander verknüpft ist, wie zum Beispiel Hermine sich umdreht, weil sie angeblich etwas gehört hat und das dann da wirklich Harry und Hermine sind!

Ein Kapitel hätte ich fast vergessen: "Der Fehler im Plan". Ich liebe es, wie Molly mit Bellatrix kämpft! Eigentlich finde ich sowieso das ganze Kapitel super! Aber am allermeisten liebe ich das Wortduell zwischen Harry und Voldemort, ehe sie die Flüche abfeuern. Das hat mir im Film gefehlt.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Hermine Granger* »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: *Hermine Granger*

Update:
Ich habe mich auch als Lehrerin für VGDDK in der 2. Klasse beworben.
Ich würde aber lieber diesen Job bekommen, wenn ich die Wahl hätte :D

Warum ich diesen Job bekommen sollte:
Ich bin jeden Tag (manchmal auch mehrmals) auf Zh.
Ich habe schon immer gerne gelesen, egal ob Bücher oder Fanfictions.
Es macht mir Spaß Texte und Geschichten zu korrigieren.
Ich bin zwar erst in der 9.Klasse einen Gymnasiums, habe aber gute Rechtschreibkenntnisse.
In der 7.Klasse hatte ich die Note 1 auf dem Zeugnis, und in der 8.Klasse die Note 2(+).
Das Thema Komma, Punkt und Klammersetzung haben wir letztes Schuljahr sehr ausführlich besprochen.
Dort habe ich gute Kenntnisse.
Außerdem bin ich natürlich Teamfähig ;D.

Mein Lieblingskapitel:
Mein Lieblingskapitel ist das Kapitel:,,Abreise vom Gleis neudreiviertel.''
Es ist das 6. Kapitel des ersten Harry Potter Buches
In diesem Kapitel trifft Harry Potter das erste mal auf die Weasley's und lehrt viel über Hogwarts und die Magie. Außerdem lernt er seine ersten Mitschüler kennen, wie Hermine Granger oder Neville Longbottom und bekommt seine erste Schokofroschkarte. Auf ihr ist Albus Dumbledore zu sehen.
Schon hier endwickelt sich eine Feindschaft zwischen Draco Malfoy und ihm, die später immer stärker wird.
Ich mag es so gerne, weil es für Harry alles so überwältigend und groß ist.
Es ist, abgesehen von der Winkelgasse, das erste mal an einem Magischen Ort und alles ist neu für ihn. Die magischen Süßigkeiten, die Schokofroschkarten und auch alles was Ron ihm über Magie erzählt.
Nachdem er über den schwarzen See gefahren ist und Hogwarts zum ersten mal gesehen hat, wird ihm bald der Sprechende Hut aufgesetzt.
In welches Haus wird er wohl kommen?

(Es sind ungefähr 144 Wörter.)

Ich hoffe ich kann als Betaleserin mithelfen :D

Dir noch einen schönen Tag!

*Hermine Granger*
Zuletzt geändert von *Hermine Granger* am 24.09.2013 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

KatieMilan
NewbieNewbie

Beitrag von KatieMilan »

Nickname: KatieMilan
Haus: Hufflepuff

Lieblingskapitel:

Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich bin kein Mensch der DAS Lieblingsding hat. Ich habe keine Lieblingsband, keine Lieblingsfarbe etc. Es gibt so viele Stellen in den Büchern, die ich am liebsten hundertmal unterstreichen würde. Es sind die Stellen in denen die Atmosphäre dieser magischen Welt besonders deutlich zu spüren ist. Wenn deutlich wird, mit wie viel Liebe zum Detail Rowling ein ganzes Universum geschaffen hat. Es sind meistens nur einzelne Abschnitte und Sätze. Besonders gemocht habe ich Stellen in denen klar wird, dass nicht nur alles schwarz und weiß ist. Die Geschichten über Snapes Schicksal und Malfoys Entwicklung zum Beispiel. Desweiteren habe ich die Abschnitte geliebt in denen klar wird, dass Harry nicht der stereotypische, strahlende Held ist, sondern eigentlich ganz "normal" (für Hogwartsverhältnisse). Dass er Probleme mit seinen Mitschülern hat, gehänselt wird und wie jeder andere mit seinem Erwachsenwerden zu kämpfen hat.

Ich bin oft genug online und studiere Germanistik ("Deutsch"), bin also in jeder Hinsicht ausreichend qualifiziert^^
Ich habe Spaß am Lesen und bin schon lange auf der Suche nach einer Aufgabe hier.
"We're all stories in the end. Just make it a good one!" - The doctor.

Gesperrt