Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: *Hermine Granger*
Haus: Gryffindor
Update:
Ich habe mich auch als Lehrerin für VGDDK in der 2. Klasse beworben.
Ich würde aber lieber diesen Job bekommen, wenn ich die Wahl hätte
Warum ich diesen Job bekommen sollte:
Ich bin jeden Tag (manchmal auch mehrmals) auf Zh.
Ich habe schon immer gerne gelesen, egal ob Bücher oder Fanfictions.
Es macht mir Spaß Texte und Geschichten zu korrigieren.
Ich bin zwar erst in der 9.Klasse einen Gymnasiums, habe aber gute Rechtschreibkenntnisse.
In der 7.Klasse hatte ich die Note 1 auf dem Zeugnis, und in der 8.Klasse die Note 2(+).
Das Thema Komma, Punkt und Klammersetzung haben wir letztes Schuljahr sehr ausführlich besprochen.
Dort habe ich gute Kenntnisse.
Außerdem bin ich natürlich Teamfähig ;D.
Mein Lieblingskapitel:
Mein Lieblingskapitel ist das Kapitel:,,Abreise vom Gleis neudreiviertel.''
Es ist das 6. Kapitel des ersten Harry Potter Buches
In diesem Kapitel trifft Harry Potter das erste mal auf die Weasley's und lehrt viel über Hogwarts und die Magie. Außerdem lernt er seine ersten Mitschüler kennen, wie Hermine Granger oder Neville Longbottom und bekommt seine erste Schokofroschkarte. Auf ihr ist Albus Dumbledore zu sehen.
Schon hier endwickelt sich eine Feindschaft zwischen Draco Malfoy und ihm, die später immer stärker wird.
Ich mag es so gerne, weil es für Harry alles so überwältigend und groß ist.
Es ist, abgesehen von der Winkelgasse, das erste mal an einem Magischen Ort und alles ist neu für ihn. Die magischen Süßigkeiten, die Schokofroschkarten und auch alles was Ron ihm über Magie erzählt.
Nachdem er über den schwarzen See gefahren ist und Hogwarts zum ersten mal gesehen hat, wird ihm bald der Sprechende Hut aufgesetzt.
In welches Haus wird er wohl kommen?
(Es sind ungefähr 144 Wörter.)
Ich hoffe ich kann als Betaleserin mithelfen
Dir noch einen schönen Tag!
*Hermine Granger*