Hallo :)
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
Ich bin täglich online, jeden Tag, vorallem am Wochenende, da ich da sehr viel Zeit habe.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
Immer wieder gerne! Ich liebe es Bücher zu lesen und verschlinge sie gerade zu, lesen ist ein Bestandteil meines Lebens. Und Lust am Korrigieren habe ich natürlich auch.
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
Laut meiner Deutschlehrerin habe ich das Talent dazu, gute Geschichten zu schreiben... Ich kann zwar nicht sagen, dass ich in Deutsch eine 1 habe, aber... Eine 2 in Deutsch ist auch ganz okay, finde ich jedenfalls. Ich bin zwar noch minderjährig, trotzdem sollte man Minderjährige nicht unterschätzen.
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
Klar, das gehört zum Bestandteil einer Geschichte. Ohne Zeichen versteht man die Satzzusammenhänge nicht richtig, mit Rechtschreibfehler kann man sie nicht lesen! ;)
- Teamfähigkeit
Ich arbeite gerne im Team mit anderen, selbstverständlich. :)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Carolina
Haus: Ravenclaw
Ich weiß auch, dass meine Chancen nicht sehr hoch sind, da ich noch so jung bin. Trotzdem hoffe ich es und meine ehrliche Meinung ist: Es ist unfair. Unfair das die Älteren immer im Voraus gezogen werden. Es gibt jüngere Menschen, die sehr großes Talent und reichlich viele Kenntnisse besitzen. Dennoch hoffe ich es trotzdem und kann nur still mit meinen HP-Freunden (Luna, Harry, Ron, Hermine, Draco & etc.) die Daumen drücken.
Ich war hier ehemals Luni_Lovegood_Hogwarts (bis in die 4.Klasse) und auch Alison.
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter über dein Lieblingskapitel der Harry-Potter-Bücher:
Nach langem Kopfzerbrechen, weiteren Grübeleien und Überlegungen kann ich immer noch nicht auf die Frage antworten. Der 5. Band ist wohl mein Lieblingsband. Damit definiere ich nicht, dass die anderen Bände schlecht sind... Aber ich weiß es nicht, ich fühle mich sehr wissenslos wenn ich darüber nachdenke. Ich liebe Harry Potter einfach. Punktum. Ein Kapitelname hat sich von Anfang an, in mein Kopf gebrannt:
Ein Junge überlebt. Ich erinnere mich noch ziemlich genau daran. Wie komisch der Tag anfing, Menschen mit Spitzhüten und Umhängen, der Name
Harry Potter, die Umarmung nach Vernon Dursley's Arbeitsschluss und wie Dumbledore Minerva ein Zitronenbrausebonbon anbietet. Früher war mir nie aufgefallen, wie gut die Bücher geschrieben worden sind, exzellent und fast schon perfekt - wenn sie nicht perfekt sind - und es ist die erste Berührung mit Harry Potter. Wir durften ein Blick in diese magische Welt werfen. Der Anfang kommt einem merkwürdig vor und dies ist der Anfang der legendären Harry Potter Geschichte, die Welt, die uns alle verzaubert. Eine Geschichte von gestern, bis in die Unendlichkeit.
Beste Grüße,
Carolina.
PS: Der Text wurde mehrmals geändert, er hat mich nie zufriedengestellt. ;)