Fred und George kommen in den Sommerferien nach Hause und erzählen: "Dieses Jahr haben wir in Hogwarts einen Explosions-Zauber gelernt." Ihre Mutter fragt:"Und was lernt ihr nächstes Jahr in Hogwarts?" Darauf Fred:"Welches Hogwarts?"
Ein Zauberer kommt mit einem Papagei auf der Schulter in den tropfenden Kessel. Der Barkeeper fragt: "Der ist ja toll - Woher haben sie den denn?" Meint der Papagei: "Aus Hogwarts - da laufen die zu Dutzenden herum."
Crabbe und Goyle lehnen sich gegen eine Mauer und die Mauer fällt zusammen. Warum?
Der Klügere gibt nach!
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)
Sagt Professor Trelawney: "Wenn die Herrschaften in der dritten Reihe etwas leiser sein würden so wie die Schülerzeitungsleser in der mittleren Reihe, dann könnten die Schüler in der ersten Reihe ungestört weiterschlafen!"
Brief von Albus Dumbledore an die Eltern eines Schülers: "Ihr Sohn schwatzt im Unterricht zu viel. Bitte mit Unterschrift zurück."Antwort des Vaters: "Sie sollten erst mal seine Mutter hören. Gezeichnet: Huber*." *Name geändert
"Draco, wie ist die Zukunftsform von ich töte?"
"Ähm, ich komme nach Askaban!"
Geschichte der Zauberei bei Professor Binns:
"Mr. Weasley, können Sie mir eine wichtige Stadt der Hexenverbrennung nennen?"
"Klar doch! Welche soll's denn sein?"
Hermine fragt Ron:
"Na, wie war denn das Wetter in deinem Urlaub?"
Ron:"Ich weiß es nicht, es war so neblig, dass ich nichts erkennen konnte!"
Harry muss in den Krankenflügel.
"Oh, Madam Pomfrey, Sie sehen wirklich toll aus!"
"Oh, danke für das Kompliment! Was fehlt Ihnen denn?"
"Ich sehe alles völlig verschwommen und verzerrt!"
Ein Zauberer kommt mit einem Papagei auf der Schulter in den Tropfenden Kessel. Penny fragt: "Der ist ja toll - Woher haben sie den denn?" Meint der Papagei: "Aus Hogwarts - da laufen die zu Dutzenden herum."
Wann verliert Ron 90% seines Gehirns? Wenn Hermine weggeht.
Fred und George kommen in den Sommerferien nach Hause und erzählen: "Dieses Jahr haben wir in Hogwarts einen Explosions-Zauber gelernt." Molly fragt:"Und was lernt ihr nächstes Jahr in Hogwarts?" Darauf Fred:"Welches Hogwarts?"
Vor dem Lehrerzimmer in Hogwarts wurden ein paar Garderobenhaken angebracht - darüber ein Schild: Nur für Lehrer!
Fred und George gehen daran vorbei. Danach hängt darunter ein weiteres Schild: Man kann aber auch Mäntel aufhängen.
Was sind die letzen Worte eines Basilisken?
"Oh, ein Spiegel *~* "
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.