Der Chinesische Feuerball, auch bekannt als Löwendrachen. ist die einzige bekannte Drachenart aus China und dem Gesamten Orient.
Mit seinem scharlachrot glänzenden, glatten Schuppenpanzer und dem löwenähnlichen, von einem Kranz goldener Stacheln umgebenen Gesicht sieht dieser Drache besonders prächtig und eindrucksvoll aus. Den Namen "Feuerball" verdankt er der pilzförmigen Flamme, die aus seinen Nüstern entweicht, wenn er aufgeregt oder gereizt ist.
Er frisst die meisten Säugetiere, bevorzugt allerdings Menschen und Schweine.
Die Eier des Drachens sind scharlachrotmit goldenen Flecken.
Im Trimagischen Turnier musste Victor Krum gegen einen Chinesischen Feuerball antreten. Er setzte den Conjunktivitis-Fluch ein, was sehr praktisch war, da die Augen des Drachens nicht vom Drachenpanzer geschützt werden und etwas hervor treten.
Quelle: Harry Potter Wiki
Wesen: Chinesischer Feuerball
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
-
- Newbie
Re: Wesen: Chinesischer Feuerball
Der Chinesische Feuerball, auch bekannt als Löwendrache, ist die einzige bekannte Drachenart aus China und dem Gesamten Orient.
Mit seinem scharlachrot glänzenden, glatten Schuppenpanzer und dem löwenähnlichen, von einem Kranz goldener Stacheln umgebenen Gesicht, sieht dieser Drache besonders prächtig und eindrucksvoll aus. Den Namen "Feuerball" verdankt er der pilzförmigen Flamme, die aus seinen Nüstern entweicht, wenn er aufgeregt oder gereizt ist.
Die Eier des Drachen sind scharlachrot mit goldenen Flecken.
Im Trimagischen Turnier musste Victor Krum gegen einen Chinesischen Feuerball antreten. Er setzte den Conjunktivitis-Fluch ein, was sehr praktisch war, da die Augen des Drachen nicht vom Drachenpanzer geschützt werden und etwas hervor treten.
Hallo ann-mell,
so kann ich den Artikel nicht in den Koffer packen, tut mir Leid. Du hast zwar brav die Quelle angegeben, aber du hast den ersten Teil vollständig kopiert. Hier werden nur Artikel veröffentlicht, die auch wirklich selbst geschrieben sind. Copy and paste ist hier nicht erlaubt und das steht auch hier.
Bitte halte dich das nächste Mal daran.
Falls du noch Lust hast diesen Artikel zu verbessern, dann mache das bitte in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße
Selena
Mit seinem scharlachrot glänzenden, glatten Schuppenpanzer und dem löwenähnlichen, von einem Kranz goldener Stacheln umgebenen Gesicht, sieht dieser Drache besonders prächtig und eindrucksvoll aus. Den Namen "Feuerball" verdankt er der pilzförmigen Flamme, die aus seinen Nüstern entweicht, wenn er aufgeregt oder gereizt ist.
Die Eier des Drachen sind scharlachrot mit goldenen Flecken.
Im Trimagischen Turnier musste Victor Krum gegen einen Chinesischen Feuerball antreten. Er setzte den Conjunktivitis-Fluch ein, was sehr praktisch war, da die Augen des Drachen nicht vom Drachenpanzer geschützt werden und etwas hervor treten.
Hallo ann-mell,
so kann ich den Artikel nicht in den Koffer packen, tut mir Leid. Du hast zwar brav die Quelle angegeben, aber du hast den ersten Teil vollständig kopiert. Hier werden nur Artikel veröffentlicht, die auch wirklich selbst geschrieben sind. Copy and paste ist hier nicht erlaubt und das steht auch hier.
Bitte halte dich das nächste Mal daran.
Falls du noch Lust hast diesen Artikel zu verbessern, dann mache das bitte in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße
Selena
Wit beyond measure is man's greatest treasure!
-
- Newbie
Re: Wesen: Chinesischer Feuerball
Da dieser Beitrag schon sehr lange offen ist und er sehr viele Fehler hat, habe ich ihn mal ins Archiv verschoben. Falls du doch noch etwas ändern möchtest schreibe den Beitrag bitte neu.
Liebe Grüße
Selena
Liebe Grüße
Selena
Wit beyond measure is man's greatest treasure!