Charaktere: Kreacher

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff

Charaktere: Kreacher

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Kreacher ist ein Hauself, der am Grimmauldplatz Nummer 12 wohnt. Er dient schon sein ganzes Leben lang der Familie Black, wie auch seine Vorfahren. Da Sirius der Letzte der Familie Black ist, muss Kreacher nun ihm dienen, jedoch mag er Sirius überhaupt nicht. Er bezeichnet ihn als Blutsverräter, weil Sirius den Grimmauldplatz Nummer 12 zum Hauptquartier des Ordens macht und nun nicht nur reinblütige Zauberer das Haus betreten. Außerdem beleidigt er Hermine Granger des öfteren als Schlammblut. Kreacher darf jedoch nicht freigelassen werden, weil er zu viel vom Orden des Phönix weiß. Er würde zu Bellatrix Lestrange gehen und ihr alles erzählen.

von: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Selena Vorsette
NewbieNewbie

Re: Charaktere: Kreacher

Beitrag von Selena Vorsette »

Kreacher ist ein Hauself, der am Grimmauldplatz Nummer 12 wohnt. *[Er dient schon sein ganzes Leben lang der Familie Black, wie auch seine Vorfahren]. Da Sirius der letzte Überlebende der Familie Black ist, muss Kreacher nun ihm dienen, jedoch mag er Sirius überhaupt nicht. Er bezeichnet ihn als Blutsverräter, weil Sirius das Haus der Blacks zum Hauptquartier des Ordens des Phönix macht und nun nicht nur reinblütige Zauberer das Haus betreten.
Er beleidigt Hermine Granger des Öfteren, indem er sie als Schlammblut bezeichnet.
Kreacher darf nicht freigelassen werden, da er zu viel vom Orden des Phönix weiß. Er würde zu Bellatrix Lestrange gehen und ihr alles erzählen.

*Vielleicht besser: Wie auch seine Vorfahren dient er sein Leben lang der Familie Black.

Blau: Eingefügt
Rot: Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler
Grün: Veränderung meinerseits.

Hallo EMMA Hermine Watson,

schön, dass du dich entschieden hast etwas über Kreacher zu schreiben. Ich habe farbig markiert, was ich verändert habe.
Der Text ist insgesamt etwas kurz. Vielleicht könntest du Kreacher ein wenig beschreiben (Aussehen, Charakter,...) und sagen, wann er im Buch auftaucht und was er macht. Eine Hilfe könnte der Beitrag über Dobby im Koffer sein. Du kannst dich ja ein wenig daran orientieren.
Ich hoffe du hast nach meinen Vorschlägen noch Lust am Text weiter zu arbeiten ;-) .

Liebe Grüße
Selena
Wit beyond measure is man's greatest treasure!

EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Ich habe den Text noch einmal überarbeitet:
Kreacher ist ein Hauself, der am Grimmauldplatz Nummer 12 wohnt. Er ist sehr alt. Wie auch seine Vorfahren dient er schon sein ganzes Leben lang der Familie Black. Da Sirius der letzte Überlebende der Familie Black ist, muss Kreacher nun ihm dienen, jedoch mag er Sirius überhaupt nicht. Er bezeichnet ihn als Blutsverräter, weil Sirius das Haus der Blacks zum Hauptquartier des Ordens des Phönix und nun nicht nur reinblütige Zauberer das Haus betreten. Er beleidigt Hermine Granger des Öfteren, indem er sie als Schlammblut bezeichnet. Kreacher darf nicht freigelassen werden, da er zu viel vom Orden des Phönix weiß. Er würde zu Bellatrix Lestrange gehen und ihr alles erzählen.
Kreacher kommt zum ersten Mal im fünften Teil vor, als Harry Potter den Grimmauldplatz Nummer 12 aufsucht. Kreacher murmelt ständig irgendwelche Schimpfwörter. Ron Weasley kann ihn nicht leiden, aber Hermine Granger sagt, Kreacher wüsste nicht, was er tue. Sie überhört auch Kreachers Beleidigungen. Im siebten Teil kehren Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger in den Grimmauldplatz Nummer 12 zurück. Kreacher wird ein bisschen netter, doch er beleidigt Hermine Granger immer noch. Als Harry, Ron und Hermine einmal wegmüssen, verspricht er, ihnen Nierenpastete zu machen. Das Haus wird dann von Todessern gestürmt. Was mit Kreacher passiert, ist unklar, jedoch hackt er in der Schlacht von Hogwarts mit Messern auf die Todesser ein.

Von: EMMA Hermine Watson
aus: Gryffindor
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Selena Vorsette
NewbieNewbie

Beitrag von Selena Vorsette »

Kreacher ist ein Hauself, der am Grimmauldplatz Nummer 12 wohnt. Er ist sehr alt. Wie auch seine Vorfahren dient er schon sein ganzes Leben lang der Familie Black. Da Sirius der letzte Überlebende der Familie Black ist, muss Kreacher nun ihm dienen, jedoch mag er Sirius überhaupt nicht. Er bezeichnet ihn als Blutsverräter, weil Sirius das Haus der Blacks zum Hauptquartier des Ordens des Phönix macht und nun nicht nur reinblütige Zauberer das Haus betreten. Er beleidigt Hermine Granger des Öfteren, indem er sie als Schlammblut bezeichnet. Kreacher darf nicht freigelassen werden, da er zu viel vom Orden des Phönix weiß. Er würde zu Bellatrix Lestrange gehen und ihr alles erzählen.

Kreacher kommt zum ersten Mal im fünften Teil vor, als Harry Potter den Grimmauldplatz Nummer 12 aufsucht. Kreacher murmelt ständig irgendwelche Schimpfwörter. Ron Weasley kann ihn nicht leiden, aber Hermine Granger sagt, Kreacher wüsste nicht, was er tue. Sie überhört auch Kreachers Beleidigungen.

Im siebten Teil kehren Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger in den Grimmauldplatz Nummer 12 zurück. Kreacher wird ein bisschen netter, doch er beleidigt Hermine Granger immer noch.
Als Harry, Ron und Hermine einmal wegmüssen, verspricht er, ihnen Nierenpastete zu machen. Das Haus wird dann von Todessern gestürmt. Was mit Kreacher passiert, ist unklar, jedoch sticht er in der Schlacht von Hogwarts mit Messern auf die Todesser ein.

Hallo EMMA Hermine Watson,

Außer den Absätzen die ich eingefügt hab', habe ich nichts auszusetzen. Ich stelle den Text so in den Koffer ein. Danke für deine Mühe! Deine Belohnung bekommst du bald :smile: .

Liebe Grüße
Selena
Wit beyond measure is man's greatest treasure!

Gesperrt