Lieblings und Hass-Buch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Katniss Granger »

Ach, Teil 2 finde ich ein wenig..unnötig ^^ Ich find den jetzt nicht überragend.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Also bei mir sieht es folgendermassen aus...

Bestes Buch: HP und der Orden des Phönix
Begründung: Es ist das dickste Buch -> Platz für viiiiele Details, was ich persönlich liebe :D

Bester Film: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Begründung: Dafür das ich das Buch am wenigsten mag, hat dieser Film meiner Meinung nach das beste "Feeling" rübergebracht und Harry ist halt noch jung, dieser Film trägt somit noch ein Stück weit diese Magie in sich, dass den 1. Teil ausmacht.

~~~~~~~~~~

Schlechtestes* Buch: HP und die Kammer des Schreckens
Begründung: sehr kurzes Buch im Vergleich zu den anderen und die Geschichte um die Kammer find ich jetzt nicht so der Brüller...

Schlechtester* Film: Harry Potter und der Halbblutprinz
Begründung: Diese parallel laufende Liebesgeschichte gefällt mir jetzt nicht so, aber so manch anderer mag das sicher :smile:

* = im Sinne von "am wenigsten gut", richtig schlecht find ich keines der Bücher/Filme
-> Bei den Spielen würde es dann wieder anders aussehen, dort gab es leider sehr viele Enttäuschungen :(
Bild

Carls91
NewbieNewbie

Beitrag von Carls91 »

Am lebsten mag ich HdT :)
Am wenigsten mag ich Feuerkelch...
Aber hassen tu ich keins richtig…

Alicia.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alicia. »

der dritte Teil ist mein absoluter Lieblingsteil, und der 5. nicht unbedingt mein Hass-Buch aber eindeutig das, welches ich von den HP Teilen am wenigsten mag.
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

Gabriella Lancestor
NewbieNewbie

Beitrag von Gabriella Lancestor »

Folgende Teile mag ich besonders:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich die Geschichte um die Kammer des Schreckens und Slytherin, da ich selber ein riesiger Fan des Hauses Slytherin und dem ganzen drum und dran bin :smile:
Harry Potter und der Halbblutprinz: Dort mag ich vor allem, dass sich die Person von Draco langsam wandelt und er von diesem gemeinen Fiesling zu einem mehrdimensionalen Charakter wird.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Ich finde es zwar schade, dass die drei nicht mehr in Hogwarts sind, dennoch gehört der Teil auch zu meinen Lieblingsteilen, da so wahnsinnig viel tragisches darin passiert und man nun wirklich endgültig von dem Status "Kinderbuch" weg ist, da Dinge in dem Buch passieren, die "Kinder" meiner Meinung nach gar nicht verstehen können.

Weniger mag ich "Harry Potter und der Orden des Phönix", da sich das Buch einfach zu sehr in die Länge zieht und mich der Kram mit DA etc. nicht wirklich interessiert. Und auch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zählt nicht zu meinen Favoriten, da es zum Schluss etwas langweilig wird (mit dem Zeitumkehrer, durch den das ganze noch mal erlebt wird, etc.) :roll:
Bild
There's no good or evil;
there's just power
and those too weak to seek it.

Sally-ann
NewbieNewbie

Beitrag von Sally-ann »

Also ich finde den dritten Teil von HP supi das ist eindeutig mein Lieblings buch!!! :traeum:
Naja und den vierten Band finde ich iwie langweilig...
Aber sonst finde ich alle Bücher ganz toll! :smile:
"I had never thought about how great I was going to die., But to die in place of someone you love, it seems to me to be a good way to go." Bella

Lily-Petunia
NewbieNewbie

Beitrag von Lily-Petunia »

Mein Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt keines, das ich hasse. Auf dem letzten Platz wäre bei mir wohl Buch 2, aber trotzdem will ich es nicht vermissen.
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
Albus Dumbledore

HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von HermioneJGranger »

Es gibt keines der Bücher, welches ich hasse oder schlecht finde, beziehungsweise nicht mag. So kann ich das nicht ausdrücken.
Mein Lieblingsbuch ist und bleibt Harry Potter und der Gefangene von Askaban! Warum? Ganz einfach - weil da die Emotionen zwischen Harry und Sirius so toll umschrieben worden sind. Harry war in dem Glauben keinen Verwandten mehr zu haben und dann taucht sein Pate auf, der gar nicht so ist wie er immer beschrieben wird - der Mörder von Pettigrew etc. Ich finde das einfach nur toll und auch im Film richtig schön umgesetzt *-*
Welches wohl direkt danach folgt ist Harry Potter und der Orden des Phönix. Auch wenn das Buch sehr langatmig und zeitweise einfach zu einfach und strikt gebaut ist, so wie langweilig, so ist der Zusammenhalt von Harry, Ron und Hermine hier doch schon sehr gut beschrieben, was wiederum positive Auswirkungen auf die darauf folgenden Bücher hat - HP und der Halbblutprinz & HP und die Heiligtümer des Todes.
Harry Potter und der Feuerkelch war mir zu eintönig, auch wenn das Trimagische Tunier Spannung hat aufkommen lassen, mir persönlich war das zu viel TamTam und TraTra auf einmal xDD Somit zieht das Buch wohl auf meine 'Abschussliste'. Es ist damit aber kein Hassbuch xD

Ich könnte nun zu jedem Buch eine Rezension schreiben und meine Meinung äußern, doch will ich euch das jetzt mal ersparen. Trotz Allem ist und bleibt die Harry Potter Serie eine Bereicherung für mein Leben, an der ich mich, auch wenn ich alt und faltig bin, immer wieder erfreuen werde (:
We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.
Bild

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

1.Welches Buch findet ihr von Harry Potter am besten? Harry Potter und der Halbblut Prinz. Da geht es um Sev und.. Es ist ziemlich Emotionsgeladen und Spannend.

2.Welches Buch von Harry Potter mögt ihr am wenigsten? Hmm ich schwanke zwischen dem 2 und dem 4ten Band. Ich find beide Stories i wie Langweilig. Aber beim Vierten passt mir die Storie einfach ned so.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

1. Alle
2. Keins

Ich finde, wenn man nicht alle Bücher mag, oder wenn man
nur eins hasst, ist man kein richtig treuer Fan! :smile:
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten