Lieblings und Hass-Buch
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Re: Lieblings und Hass-Buch
Also lieben tu ich ja im Allgemeinen alle 7 Bücher. Vergleiche ich sie aber bzw. gehe ich alle nochmal durch, finde ich antürlich die letzten 3 viel spannender, ergreifender und packender. Die ersten 2- 3 Bücher sind noch so kurzweilig, nicht so komplex und aufwühlend. Sozusagen die kleinen Einstiegsbücher. Aber am öftesten gelesen habe ich den vierten Band ( dementsprechend sieht er auch aus xD )

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!
- Schnatzfänger
- Schokofrosch
Hmm schwer zu sagen... Also eigentlich mag ich alle Bücher total gerne...
Ich glaube am allerliebsten mag ich den 1. Teil,weil da alles so beginnt und man diese Magie so spüren kann...
Am Wenigsten mag ich,glaube ich, den fünften Teil, wegen Umbridge und dieser düsteren Stimmung...

Ich glaube am allerliebsten mag ich den 1. Teil,weil da alles so beginnt und man diese Magie so spüren kann...
Am Wenigsten mag ich,glaube ich, den fünften Teil, wegen Umbridge und dieser düsteren Stimmung...

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)
Ich liebe alle Harry PotterBände! 

>>Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist.<<
- Harry Potter
-
- Newbie
Davon abgesehen, dass alle Teile der absolute Wahnsinn sind,
ist der Gefangene von Askaban neben den Heiligtümern des Todes mein Lieblingsteil,
obwohl sich das auch oft ändert, meistens abhängig davon, welchen ich zuletzt gelesen habe.
Grundsätzlich hab ich in jedem Teil absolute Lieblingsstellen, aber auch manche die ich gar nicht mag...
Das Kapitel vom Friedhof im Feuerkelch zum Beispiel, mag ich eigentlich nicht.
Lg. Cassandra
ist der Gefangene von Askaban neben den Heiligtümern des Todes mein Lieblingsteil,
obwohl sich das auch oft ändert, meistens abhängig davon, welchen ich zuletzt gelesen habe.
Grundsätzlich hab ich in jedem Teil absolute Lieblingsstellen, aber auch manche die ich gar nicht mag...
Das Kapitel vom Friedhof im Feuerkelch zum Beispiel, mag ich eigentlich nicht.
Lg. Cassandra
PS: In Zauberhogwarts heiße ich nur "Cassandra", doch der Name war hier leider schon vergeben, darum das Sternchen ;)
-
- Newbie
Also ich finde den ersten am allerbesten. Danach kommen alle anderen, außer der zweite. (liegt wahrscheinlich daran, dass das der einzige Film ist den ich habe und ich den jetzt schon überhabe)
Ich find den 3. Teil am besten und den 6. Teil find ich ein bisschen langweilig. 

- Tierfreundin
- Newbie
Also ich mag am meisten die Heiligtümer des Todes. Es wurde immer spannender und hat mich am meisten mitgerissen. Bei der Schlacht von Hogwarts hätte ich am liebsten mitgemacht, ich habe zwar das Gefühl es hätte mein Leben gekostet - aber wisst ihr was? mir wäre es wert gewesen weil für mich schon allein der versuch Lord Voldemort zu besiegen etwas unbeschreiblich tolles wäre
.
Am wenigsten Gefiel mir am Anfang Band 5. Mich hat das aufgeregt das alle Harry für gefährlich hielten. Aber als dann der Klitterer und so kam hab ich dieses Buch wie noch was gefeiert :). Das Ende fand ich am Buch nicht so toll (Wieso musste ausgerechnet Sirius sterben?!
)

Am wenigsten Gefiel mir am Anfang Band 5. Mich hat das aufgeregt das alle Harry für gefährlich hielten. Aber als dann der Klitterer und so kam hab ich dieses Buch wie noch was gefeiert :). Das Ende fand ich am Buch nicht so toll (Wieso musste ausgerechnet Sirius sterben?!

Ein wahrer Gryffindor...:
Hält immer zu seinen Freunden,seiner Familie und seinem Haus. Hat Ängste traut sich aber sich diesen zu stellen, Hat nicht nur ein Feuer in seinem Herzen: Er ist selbst eines.
Hält immer zu seinen Freunden,seiner Familie und seinem Haus. Hat Ängste traut sich aber sich diesen zu stellen, Hat nicht nur ein Feuer in seinem Herzen: Er ist selbst eines.
- Charlie Cullen
- Kniesel
Ich mag den vierten am liebsten, irgendwie finde ich den am interessantesten
am schlechtesten find ich den fünften, weil sirius stirbt und wegen umbridge.
am schlechtesten find ich den fünften, weil sirius stirbt und wegen umbridge.
Whiplash

Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter und der Feuerkelch und Harry Potter und der Orden des Phoenix ist mir viiel zu langweilig...
Everyone hears what you say.
Your friends listen to what you say.
Your best friend listen to what you don´t say ♥ ♥ ♥

Your friends listen to what you say.
Your best friend listen to what you don´t say ♥ ♥ ♥

-
- Knuddelmuff
Ich mag Teil 3 und 7 am meisten und Teil 6 nicht wirklich...
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."