Harry Potter Fan-Treffen/Feriencamp

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Harry Potter Fan-Treffen/Feriencamp?

Coole Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei!
12
50%
Klingt ganz gut, ich werd es mir überlegen.
6
25%
Wenn ich zu dem Zeitpunkt Zeit habe, vielleicht.
4
17%
Naja mal schauen...
2
8%
Find ich doof!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Zimtperle
NewbieNewbie

Re: Harry Potter Fan-Treffen/Feriencamp

Beitrag von Zimtperle »

Kleines Uptade, hab ja ne Weile nix mehr zu dem Thema geschrieben :D

@Dachsmaedchen: Ich bin noch in einem anderen Online-Hogwarts angemeldet und da machen die das auch und es wird auch „nur“ von einer Privatperson organisiert, ich bin da dieses Jahr auch dabei und da werd ich sie mal fragen, worauf man dabei achten muss, die macht das dieses Jahr schon zum 5. Mal... Also scheint es wohl auch von Privat her gut zu funktionieren. Aber wie gesagt, ich werd mich zu dem Thema noch weiter informieren.

@Sonea Ginevra Inava: Die Teilnehmer müssen dann natürlich ein Formular mit den echten Daten ausfüllen, sonst wäre das viel zu unsicher. Man muss ja bei so einem Treffen auch wissen, mit wem man sich da trifft. Wenn das bei der anderen Seite erlaubt wird (siehe weiter oben), wieso dann nicht auch hier auf Zauberhogwarts, bzw auf meiner Homepage: hogwarts-zimtperle.quickhpg.org, wo ich das Ganze langfristig weiter organisieren werde, dann wird es auch nicht mehr nur über ein Forum organisiert ;-)
Das mit den anderen Camps wäre natürlich eine Option, allerdings gibt’s da keins, das mir gefällt, bzw. ich hab noch keins gefunden, das mir gefällt...

@Isabella Grant: Ich hatte auch vor mich in die Richtung noch zu informieren. Danke für den Link, ich werde mir den dann mal anschauen. Meine Mutter gründet gerade einen Verein und würde dann evtl als Träger eintreten. Die Kooperation wäre natürlich auch eine Option, weißt du wie man an so eine Kooperation kommt?

Eis
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Eis »

@ Zimtperle: Hast du schon Erfahrung mit solchen Dingen? Weil die Organisation von so etwas ist nicht einfach, da gibt es vieles zu beachten, zum Beispiel jede Menge rechtliche Dinge (wer haftet, falls sich jemand verletzt,...), die ganze Location suchen und das Geld "eintreiben" (so etwas kann echt hart und langwierig sein), ab welchem Alter du das machen willst (wenn du z.B. vorhast, auch Alkohol zu erlauben, kannst du Kinder/ Jugendliche unter 16 nicht zulassen, genauso mit Rauchen), Aufsichtspersonen (und ein, zwei Erwachsene reichen da nicht aus, vor allem muss mindestens einer einen anerkannten Erste Hilfe Kurs innerhalb der letzten zwei Jahre oder so gemacht haben, soweit ich weiß), einen Preis festlegen, das Programm genau durchplanen (auch mit Alternativen, falls Schlechtwetter ist), die ganze Versorgung und und und. Wenn du das schon einmal gemacht hast und dir das zutraust, gerne, aber überleg dir das gut, das ist sicher kein Zuckerschlecken. ;-) Aja, und du musst auch ein bestimmtes Alter haben, damit du das überhaupt organisieren darfst. Ich glaube, 16 ist das Mindestalter, oder sogar 18. Auf jeden Fall musst du schon geschäftsfähig sein, du musst ja bestimmt auch Dinge unterschreiben und die ganzen Geldangelegenheiten managen.
Ansonsten find ich die Idee natürlich toll und hätte eventuell auch Interesse daran, wenn ich Zeit habe, aber wie gesagt, erst musst du dir überlegen, ob du dir die ganz Organisation zutraust... ;-)
Die Freundschaft ist wie eine Blume:

Wenn man sie nicht pflegt, verwelkt sie.

Erhält man sie aber, wird sie in voller Blüte erstrahlen.
-von mir-

herminejean
MinimuffMinimuff

Beitrag von herminejean »

Die Idee ist spitze, doch ich weiß nicht ib meine Eltern das erlauben... :(
Bild

Hermine. Meine Lieblingsperson!

Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black

Einhorn1
NewbieNewbie

Beitrag von Einhorn1 »

Also ich finde die Idee auch spitze!
Klar, es gibt eine Menge Dinge zu beachten und zu regeln, aber wenn du das alles hinbekommst komme ich gerne ;-)
Ich freu mich drauf :-))) :bounce: :bounce: :bounce:

Einhorn1
NewbieNewbie

Beitrag von Einhorn1 »

Klar, es gibt eine Menge Dinge zu beachten und zu regeln, aber wenn du das alles hinbekommst komme ich gerne ;-)

Einhorn1
NewbieNewbie

Beitrag von Einhorn1 »

Einhorn1
NewbieNewbie

Beitrag von Einhorn1 »

Antworten