Severus Snape
Nun ja, was soll ich dazu sagen? Er ist ein unheimlich toller Mann und verdient eigentlich definitiv ein besseres Schicksal als sein eigenes. Natürlich machen seine Erinnerungen am Ende von Teil 7 sein teilweise krankes Verhalten nicht wett, dennoch begeistert er mich einfach nur.
Tom Marvolo Riddle
Ja, ich mag Tom! Ich finde seinen Weg als Voldemort zwar falsch, dennoch kann ich es durch seine Wandlung nachvollziehen - auch wenn ich eine anderweitige Wandlung bevorzugt hätte, auch wenn das einiges von seiner Faszination geraubt hätte. Ich finde den jungen Riddle einfach so faszinieren und ich weiss nicht... sein Charme hat mich halt auch rumgekriegt.

Albus Severus Potter
Ich mag den Kleinen. Natürlich - man kennt seine Geschichte nicht aber ist das denn so wichtig? Ich stelle mir gerne vor, was so in seiner Schulzeit passieren könnte (deswegen schreibe ich demnächst auch vermutlich eine FF darüber) und irgendwie finde ich ihn richtig knuffig.
Uhm, ja. Ich glaube, dass das die wichtigsten waren.
Sonst mag ich noch Charaktere wie Fred&George, Lupin, Marcus Flint und Oliver Wood. Bei den Malfoys bin ich mir recht unsicher, auch wenn ich definitiv Lucius am meisten mögen würde. Salazar Slytherin mag ich irgendwie auch, sowie Harry selbst. Hm, wenn ich so weitermache, wird meine Liste noch unendlich.