Nickname in Hogwarts: Luna L.2000
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke.Warum? Mich begeistert das Fach und ich würde gerne mal eine der unteren Klassen unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne mehr Erfahrung im Lehrerberuf sammeln, da es mir viel Freude bereitet, in die Rolle eines Lehrers zu schlüpfen
Meinen Unterricht würde ich mit vielen Bildern dekorieren und ich würde dafür sorgen, das keiner meiner Schüler zu kurz kommt.
Ich bin jeden Tag im Internet und schreibe gerne Texte und besonders gerne Emails
Vielen Dank fürs durchlesen und Mit Vielen Grüßen,
Luna L.2000
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.
Nickname in Hogwarts: renesmee
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Fach: PmG
Ich habe die gesamte Reihe schon dreimal gelesen und kenne mich daher mit der Welt von Harry Potter sehr gut aus und kann immer mit Details aufwarten. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Schreiben von Texten, ob Kurzgeschichten, Fan-Fictions oder gar ganze Bücher, es macht mir einfach Spaß. Meine Rechtschreibkenntnisse sind als Tochter einer Deutschlehrerin sehr gut, ich darf auch ab und zu HÜs korrigieren. Das tägliche Kontrollieren meiner E-Mails gehört für mich schon lange zum Alltag dazu, darum wird es mir nicht schwer fallen an die Hausaufgaben zu denken. Ein Besuch auf Zauberhogwarts ist mir in der Zwischenzeit auch in Fleisch und Blut übergegangen. Außerdem habe ich schon ein paar Ideen, um meinen Unterricht interessanter zu gestallten. Ich würde mich sehr über den Job freuen, weil er mir viel Spaß machen würde.
Zuletzt geändert von renesmee99 am 08.06.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nickname in Hogwarts: Hermione99
Haus:Gryffindor
Klasse: 5
Welches Fach willst du unterrichten?
Ungarisch. Vielleicht hört es sich blöd an, aber ich finde die Sprache wunderschön und würde sie gerne unterrichten. Ich weiß, dass es das noch nie gab, aber es wäre toll, wenn es es gäbe. :)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin Ungarin, bin in Budapest geboren, lebe seit 13 Jahren in München. In meiner Schule habe ich es öfters versucht die Sprache zu Unterrichten. Mit Erfolg :) Ich habe sehr gute Rechtschreibkentnisse und bin fast jeden Tag online.
LG, Herm
Wenn du was von mir willst, dann schreib mir eine Eule.
Liiiieeebe Grüüüüüüüßßeeee :)))
Nickname in Hogwarts: Katie Davis
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Ich bewerbe mich für die Stelle als Lehrer für Pflege Magischer Geschöpfe, da mich die Wesen in der Harry Potter Welt schon immer fasziniert haben und ich mich z. B. mit dem Buch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ausgerüstet habe, um mehr Informationen über die magischen Wesen zu erhalten.
Des weiteren bin ich jeden Tag online, außer ich bin im Urlaub oder hab wirklich Stress in der Schule, was aber nicht so oft der Fall ist. So kann ich immer pünktlich die Hausaufgaben kontrollieren. Außerdem macht es mir Spaß zu schreiben, ich schreibe unter anderen Fanfictions, weswegen mir das erstellen der Unterrichtsstunden sehr viel Spaß bereiten würde.
Was sonst noch wichtig ist zu erwähnen: Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, habe meistens Zweiten und ab und an Einsen in der Schule im Deutschunterricht.
Liebe Gina, liebe Izzie,
Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten. Hier sind Meine Infos:
Name ZH: Hermine23
Geburtstag: 23. 11. 2000
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Beruf: Autor
Warum sollte ich den Job bekommen?
1. Ich bin Muggelblut (Hermine?!)
2. Ich LIEBE es Sachen zu erzählen und zu erklären!
3. Ich bin fast jeden Tag online
4. Ich lese immer meine E-Mails
5. Ich bewerte gerne
6. Ich bin auch 1 er Schülerin in Deutsch!
Das waren die Gründe, warum ICH den Job bekommen könnte. Danke im voraus, Hermine23!
Hallo
Ich würde gerne Zaubertränke in der ersten Klasse unterrichten
Name: Isabella Granger
Klassenstufe: 3 (nach den Prüfungen 4)
Haus: Ravenclaw
Warum sollte ich den Job bekommen?
Weil ich die Bücher so gut wie auswendig kann und auch gerne Texte zu Harry Potter schreibe. Außerdem bin ich fast jeden Tag im Internet und habe genug Zeit alle Hausaufgaben zu korrigieren. Ich bin auch gut in Rechtschreibung. Gerade Zaubertränke würde ich gerne unterrichten, weil in den Büchern viel darüber erzählt wird und es immer so schlecht dargestellt wird, eigentlich mit einem anderen Lehrer aber wahrscheinlich Spaß machen würde. Ich finde Zaubertränke kann man in der Muggelschule am ehesten mit Chemie identifizieren und ich habe Spaß an Chemie und bin auch gut in dem Fach.
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin fast jeden Tag online, ich habe nichts dagegen ein paar E-Mails zu beantworten und meine Rechtschreibkünste sind auch nicht gerade schlecht. Ich habe auch immer Zeit um E-Mails zu beantworten und ich habe auch gute Ideen für dem Unterricht.
Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz
- Name: Bienenblüte
- Haus Hufflepuff
- Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)
- Welches Fach: Verschlüsselung
- Warum solltest du den Job bekommen: Ich will später einmal selbst Lehrerin werden und bin in Rechtschreibung die beste in meiner Klasse. Ich liebe es mails zu bekommen und schreibe auch gerne selber welche. Ich bin fast jeden Tag im Internet und habe auch selber eine Seite über Geheimschriften gemacht. Und ich bin entspannt und lustig.
Nickname in Hogwarts: Quietschente Haus: ehemals Hufflepuff Klasse: Schule im Februar 2013 abgeschlossen Alter: 16 Welches Fach willst du unterrichten?
Zaubertränke Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in der 4. Klasse Zaubertränke und es macht mir großen Spaß. Viele Schüler habe ich allerdings nicht und ich wünsche mir, dass sich das ändert. Es ist mir klar, dass in der ersten Klasse sehr viele Mails kommen, damit kann ich umgehen.
Die Stunden werde ich kreativ, lebendig und mit viel Magie gestalten. Denn die Schüler sollen spüren, dass es im Unterricht nicht immer wie bei Prof. Snape zugehen muss, sondern auch lustig und abwechslungsreich sein kann. Zaubertränke ist ein unglaublich vielfältiges Fach und ich möchte den Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine gute, grundlegende Einführung geben.
Ich habe die Harry-Potter-Bücher oft gelesen und mich mit den verschiedenen Tränken beschäftigt, deren Herstellung und Zusammensetzung.
Meine Rechtschreibung ist gut und ich korrigiere die Hausaufgaben normalerweise innerhalb von zwei Tagen.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
Meine Bewerbung: Nickname in Hogwarts: Fenrir-Eule95 Haus: Ravenclaw Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4) Alter: 13 (aber bald 14) Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jung und habe relativ viel Freizeit. Fast täglich bin ich auf Zauberhogwarts (abgesehen von gesundheitlichen Notfällen wie zum Beispiel im März), am Wochenende oft für mehrere Stunden. Ich liebe Harry Potter, habe die Bücher mehrmals gelesen und auch die Filme oft gesehen. Da ich außerdem das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander alias Joanne K Rowling besitze und verschlungen habe, kenne ich mich bestens aus in der Welt der magischen Geschöpfe.
Dadurch, dass ich viel lese und schreibe, habe ich eine sehr gute Rechtschreibung; abgesehen davon bereitet es mir einen Riesenspaß, Texte selbst zu verfassen. Ich wäre eine sehr gewissenhafte Lehrerin, würde die Hausaufgaben schnellstmöglich (und spätestens am Wochenende) korrigieren und die Punkte fair vergeben. Dabei hätte ich auch noch Spaß.
Mit den Schülern würde ich mich sehr höflich unterhalten und sie alle siezen wie in den Romanen. Mein Ziel wäre es, mindestens 10 gute Stunden zu erstellen - je nach Lehrplan, aber vielleicht darf ich ja auch noch Extra-Themen und Exkurse hinzufügen. Mein Unterricht wäre sehr abwechslungsreich - würde ich beispielsweise die Zentauren durchnehmen, würde ich einen echten Zentauren "einladen" oder mit ihnen in den Verbotenen Wald gehen.
Sofern es gestattet ist, würde ich auch gerne kleine Buchtexte verfassen, das heißt Ausschnitte aus einem fiktiven Schulbuch. Auch das würde die Stunden abwechslungsreich gestalten.
Die Hausaufgaben, die ich aufgeben würde, wären nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Das heißt, dass ich keine meterlangen Aufsätze verlange und die maximale Punktzahl dafür niedrig ist. Allerdings werde ich auch nicht ausschließlich Ja-oder-Nein-Fragen verwenden und die hoch bewerten - das ist in meinen Augen zu einfach.
Auch, wenn ich Autor sein sehr liebe, war Lehrer schon immer mein Traumberuf und jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mich dafür zu bewerben. Ich hoffe sehr, dass ich angenommen werde - ich bin genau die Richtige dafür!
Hochachtungsvoll,
Fenrir-Eule95
PS: Diese Bewerbung habe ich ebenfalls für das Fach PmG in der 2. Klasse eingeschickt - ich hoffe, dadurch kann ich die Chance erhöhen, in einer der beiden Klassen unterrichten zu dürfen!
"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." - Irischer Segenswunsch