Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Drachenkunde - Rückmeldung am 4.6. - es gab technische Schwierigkeiten
Eulenkunde - Rückmeldung am 6.6.
Geschichte
Kräuterkunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

tona1866
MinimuffMinimuff

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von tona1866 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: tona1866
Haus: Slytherin
Klasse: 4 Klasse (Nach den Prüfungen 5.)
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde

Ich glaube es wäre wirklich interessant im Internet zu diesem Fach zu recherchieren und sich evt. auch selbst ein paar Details einfallen zu lassen!. Ich bin seit letztem Jahr Lehrer und der Job bringt mir einfach großen Spaß. Ich liebe es Hauspunkte zu geben und die Emails der Schüler zu lesen. Ich mag es sehr neue Stunden zu schreiben und mir Hausaufgaben auszudenken. Ich checke mindestens 5 mal am Tag meine Emails (kein Witz, ich schau oft auf mein Handy!) und bin jeden Tag auf ZH on. Da ich noch etwas jünger bin, habe ich auch noch nicht so viel Schulstress im echten Leben, der mich vom korrigieren und pflegen meines Jobs abhalten könnte.

Viele Liebe Grüße Tona1866
Zuletzt geändert von tona1866 am 05.06.2013 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

tona1866
MinimuffMinimuff

Beitrag von tona1866 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: tona1866
Haus: Slytherin
Klasse: 4 Klasse (Nach den Prüfungen 5.)
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Ich liebe Harry Potter und das Fach HP-Kunde fand ich sowieso schon immer toll. Ich bin seit letztem Jahr Lehrer und der Job bringt mir einfach großen Spaß. Ich liebe es Hauspunkte zu geben und die Emails der Schüler zu lesen. Ich mag es sehr neue Stunden zu schreiben und mir Hausaufgaben auszudenken. Ich checke mindestens 5 mal am Tag meine Emails (kein Witz, ich schau oft auf mein Handy!) und bin jeden Tag auf ZH on. Da ich noch etwas jünger bin, habe ich auch noch nicht so viel Schulstress im echten Leben, der mich vom korrigieren und pflegen meines Jobs abhalten könnte.

Viele Liebe Grüße Tona1866
Zuletzt geändert von tona1866 am 05.06.2013 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch

Französisch ist einfach meine Lieblingssprache und es würde mir große Freude bereiten, meine Begeisterung für die Sprache mit den Viertklässlern zu teilen und sie vielleicht damit anzustecken.
Im Fremdsprachenunterrricht hier muss natürlich immer der Spagat zwischen Wissensvermittlung für Anfänger auf der einen und Fortgeschrittene auf der anderen Seite gelingen, aber in meinen vier Schuljahren hier habe ich oft genug selbst an Stunden teilgenommen in denen die Lehrer das hervorragend gelöst haben, so dass ich sicher bin, dass mir das auch gelingen wird.
Ich bin eingentlich täglich auf Zauberhogwarts, kontrolliere ebenso oft auch meine E-Mails und habe genug Zeit meinen Pflichten als Lehrer nachzukommen.
Natürlich spreche ich auch selbst Französisch, seit fast sieben Jahren habe ich regelmäßig Unterricht.
Wie bereits erwähnt ist es mein Ziel, den Unterricht für Anfänger und Forgeschrittenen gleichermaßen interessant, abwechslungsreich und spannend zu gestalten, wobei natürlich der Faktor Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen darf. Mir schwirren schon einige Ideen zur Unterrichtsgestaltung im Kopf rum, die ich gerne ausprobieren würde.
Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat würde ich mich dieses Jahr um so mehr darüber freuen Französisch unterrichten zu dürfen.

Liebe Grüße
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

JanedeLaFoire
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von JanedeLaFoire »

Nickname in Hogwarts: JanedeLaFoire
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4

Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen

Hallo liebe Izzie,

ich unterrichte bereits in der dritten Klasse das Fach Arithmantik und mir macht es sehr viel Spaß! Ich bin immer sehr schnell im korrigieren der Hausaufgaben, was schon einige meiner Schüler verwunderte! Mit Sicherheit kann ich also sagen, dass ich meine Aufgaben ernst nehme und zuverlässig bin.

Für Wahrsagen habe ich mich entschieden, weil ich sehr gerne ein zweites Fach unterrichten würde und die Thematik des vierten Schuljahres mir sehr gefällt. Die Numerologie faszinierte mich schon immer und gerade die Verbindung zu dem Geschehen in Harry Potter ist erkennbar! Zudem besteht eine Verbindung zur Arithmantik, was zu meinem Lehrberuf passt^^. Ich habe mich schon über Themen der Numerologie erkundet und, wie bereits gesagt, die Thematik gefällt mir sehr, deshalb würde ich auch gerne das Fach unterrichten!!!

Ganz liebe Grüße,
Jane

IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Englisch ist meine absolute Lieblingssprache und ich würde mich wirklich freuen wenn ich meine Leidenschaft und mein Wissen an andere weitergeben könnte. Ich spreche fließend Englisch in Wort und Schrift und seit mehreren Jahren schaue ich Filme und lese ich Bücher fast nur noch im Original. Es war schon immer mein Traum Englisch zu unterrichten. Ich habe alle Harry Potter Bücher/Filme auf Englisch angeschaut bzw. gelesen und dürfte daher keine Probleme damit haben anderen etwas beizubringen. Ich liebe es mich auf Englisch zu unterhalten und es würde mir sehr viel Freude machen jüngeren Schülern etwas über diese tolle Sprache beizubringen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es hier sehr viele jüngere Mitglieder gibt, die noch nicht so gut in Englisch sind. Daher würde ich versuchen mein Unterricht so zu gestalten, dass er geeignet für die etwas jüngeren aber auch die älteren ist. Ich habe sehr viel Spaß daran etwas von Englisch auf Deutsch zu übersetzen, außerdem liebe ich es auf Englisch zu schreiben bzw. englische Texte zu lesen. Ich unterrichte schon Schreibwerkstatt in der 7 Klasse, daher bin ich mir bewusst wie viel Arbeit auf mich zukommen würde. Wenn man aber etwas macht, was man liebt finde ich kann man alles meistern. Englisch spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben und es würde mir echt viel bedeuten wenn ich als Lehrerin auserwählt werden würde. Ich weiß, dass viele sich auf dieses Fach bewerben werden, daher habe ich mich entschlossen für beide freien Jahre eine Bewerbung zu schreiben um meine Chancen zu erhöhen wenigstens in einer der beiden Klassen genommen zu werden.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)

"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

luna lovegood
NewbieNewbie
Wohnort: Österreich/Niederöstereich<--kennt vermutlich keiner=)

Beitrag von luna lovegood »

Nickname in Hogwarts: luna-lovegood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Welches Fach willst du unterrichten?
Drachenkunde
Ich bin (fast) täglich auf Zauberhogwarts, schreibe sehr gerne Texte und mag das Fach Drachenkunde sehr. Ich habe auch genügend Zeit für die Hausaufgabenbewertung und da ich meine E-Mails sehr oft checke währen sie auch immer schnell bewertet. Ich wollte immer schon Lehrer sein, aber war bis jetzt zu jung dafür. Laut meinen Freunden kann ich auch sehr gut und interessant erklären. Ich dachte mir, dass ich den Unterricht mit lustigen Details und Eselsbrücken so gestalten könnte, dass die Schüler sich gerne die Stunden ansehen und sich auch etwas daraus merken ;-)
Eine Frage hätte ich aber noch: Im Moment bin ich Wettbewerbsbewerter, aber wenn ich jetzt den Job kündige und kein Lehrer werde wäre ich ja arbeitslos, und das wäre mir nicht wirklich recht. Also ist es okay wenn ich den Job behalte bis ich weiß ob ich genommen bin, und ihn erst dann kündige wenn ich Lehrer bin?

GLG luna-lovegood
Zuletzt geändert von luna lovegood am 03.06.2013 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

hagrid
NewbieNewbie

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts:hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse:ehemals Hufflepuff
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Ich liebe die Welt von Harry Potter.Im Deutschunterrich hatte ich glücklicherweise die möglichkeit ein Referat über Harry Potter zu halten und habe dafür eine 2+ bekommen. Ich bin fast jeden Tag online und meine Rechtsschreibung ist auch relativ gut. Ich mag es Hausaufgaben zu korrigieren und zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
hagrid

Mel...
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mel... »

Hallo Izzie!

Ich entschuldige mich, dass ich inzwischen doch einige Bewerbungen abgegeben habe, aber mich interessieren einfach so viele Fächer!
Kommen wir nun zu meiner Bewerbung:

Name: Inviceble.x3
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich interessiere mich für die Fächer Wahrsagen und Französisch.

Warum sollte ich diese Fächer bekommen?

Ich sollte Wahrsagen unterrichten, da mich das Mystische schon immer interessiert hat und ich auch schon öfters mal versucht habe Teekarten zu legen und etwas vorherzusagen. Mir macht dies großen Spaß und ich habe in der 3. Klasse recht gut abgeschnitten, was dieses Fach betrifft. Wahrsagen ist eines meiner Lieblingsfächer und war daher auch echt traurig, als dieses nicht in der 4. Klasse angeboten wurde. Ich bin froh, nun diese Chance zu erhalten und mich für das Fach "Wahrsagen" zu bewerben.

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und lerne es nun auch schon seit bald 3 Jahren. Vor nicht mal einer Woche habe ich einen Austausch nach Grenoble gemacht und dort auch vieles gelernt. Ich spreche recht gut Französisch und beherrsche auch die Grammatik. Zudem stammt ein Großteil meiner Familie aus Frankreich. Ich würde mich freuen, den Unterricht für Anfänger und auch Fortgeschrittene zu Gestalten und hoffe dass es nicht Langweilig wird, für die, die schon seit einigen Jahren Französisch lernen. Ich würde gerne versuchen, meine Leidenschaft für diese Sprache in meinen Unterricht mit einfließen zu lassen und diese vielleicht auch in meine zukünftigen Schüler übergeht und sich vielleicht der ein oder andere überlegt, doch einen Französischkurs zu belegen.

Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und schaue dementsprechend auch immer in mein Postfach. Die deutsche Grammatik, sowie die Rechtschreibung beherrsche ich gut, aber natürlich nicht Perfekt.

Ich hoffe, dass du ein wenig Gefallen an meiner Bewerbung gefunden hast und ich vielleicht bald schon einen weiteren Lehrposten annehmen kann.

So wünsche ich dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Inviceble.x3
Zuletzt geändert von Mel... am 02.06.2013 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

RoxanneWeasley
NewbieNewbie

Beitrag von RoxanneWeasley »

Nickname in Hogwarts: RoxanneWeasley
Haus: Gryffindor
Klasse: leider erst 3. Klasse
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Ich studiere zur Zeit Englisch auf Lehramt. Leider bin ich noch nicht in der 5. Klasse, habe aber das Potential zu unterrichten. Ich würde die Schüler gerne an meiner fachdidaktischen Kompetenz teilhaben lassen und mich im Unterrichten beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Roxanne
"He accused me of being 'Dumbledore´s man through and through"
"How very rude of him."
"I told him I was."

Gesperrt