Rubeus Hagrid

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Bluebell
MondkalbMondkalb

Re: Rubeus Hagrid

Beitrag von Bluebell »

Hagrid ist definitiv einer meiner Lieblinge. So wie er ist steht das in einer absoluten Oppusition zu seinem Auftreten. Er hat ein gigantisch großes Herz, ist total mitfühlend, aber auch emotional und seeeeeehr treu! Er glaubt immer an das Gute in einem - das kommt im Buch ein bisschen als Schwäche rüber, wobei es grundlegend eine sehr starke Eigenschaft ist. Zudem hat er nicht nur ein Herz für die Menschen, sondern auch für jegliche andere Wesen, was ihn in seiner Art nochmal total aufpeppt. :bounce:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Hagrid ist ein toller Charakter.
Ich mag ihn sehr gerne, denn er ist einfach nur liebenswert, offen und freundlich.
Er will immer nur das Beste für alle die ihm nahestehen, ist sehr loyal und setzt sich für andere ein.
Gerade seine Liebe für "angsteinflößende" und nicht ungefährliche Geschöpfe finde ich ausgesprochen gut.
Die Vorurteile gegen diese Wesen interessieren ihn nicht und er geht unbefangen auf sie zu.
Oftmals lese ich (nicht hier sondern auf anderen Seiten), verhasste Kommentare gegen Hagrid, welche sich einzig und allein auf sein Äußeres beziehen. Das finde ich immer sehr schade und in höchstem Maße ignorant.
Hagrid ist klasse und besitzt viele bemerkenswerte Eigenschaften.

Ferner stimme ich dem was 'Bluebell' geschrieben hat zu. Das könnte ich so unterschreiben :-)))
Bluebell hat geschrieben:Hagrid ist definitiv einer meiner Lieblinge. So wie er ist steht das in einer absoluten Oppusition zu seinem Auftreten. Er hat ein gigantisch großes Herz, ist total mitfühlend, aber auch emotional und seeeeeehr treu! Er glaubt immer an das Gute in einem - das kommt im Buch ein bisschen als Schwäche rüber, wobei es grundlegend eine sehr starke Eigenschaft ist. Zudem hat er nicht nur ein Herz für die Menschen, sondern auch für jegliche andere Wesen, was ihn in seiner Art nochmal total aufpeppt. :bounce:
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Oftmals lese ich (nicht hier sondern auf anderen Seiten), verhasste Kommentare gegen Hagrid, welche sich einzig und allein auf sein Äußeres beziehen. Das finde ich immer sehr schade und in höchstem Maße ignorant.
Ich finde es gerade gut, dass bei Hagrid so überaus deutlich wird, dass es sch*iß egal ist, wie man aussieht und rumläuft! Sein großes Herz überstrahlt das einfach und wer sich von seinem Aussehen abschrecken lässt bzw. sich darüber lustig macht, hätte niemals die Chance, ihn und seine Loyalität auf seiner Seite zu haben. Harte Schale- weicher Kern! Man sollte einfach bei Allem schauen, was hinter der Fassade steckt. Im Falle von Hagrid sieht man einfach deutlich, dass hinter jeder noch so " merkwürdigen" Erscheinung ein wahrer Schatz verborgen sein kann!
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Ich finde es gerade gut, dass bei Hagrid so überaus deutlich wird, dass es sch*iß egal ist, wie man aussieht und rumläuft! Sein großes Herz überstrahlt das einfach und wer sich von seinem Aussehen abschrecken lässt bzw. sich darüber lustig macht, hätte niemals die Chance, ihn und seine Loyalität auf seiner Seite zu haben. Harte Schale- weicher Kern! Man sollte einfach bei Allem schauen, was hinter der Fassade steckt. Im Falle von Hagrid sieht man einfach deutlich, dass hinter jeder noch so " merkwürdigen" Erscheinung ein wahrer Schatz verborgen sein kann!

Ganz richtig !
Ich sage ja lediglich, dass ich persönlich es schade finde, wie viele Leute Charaktere und auch Menschen im wahren Leben einzig und allein nach ihrem Aussehen beurteilen und eben nicht hinter die Fassade blicken, sondern die Menschen einfach aburteilen, nur weil ihnen das Aussehen dieser nicht gefällt oder einfach 'fremd' oder 'anders' erscheint.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Ich sage ja lediglich, dass ich persönlich es schade finde, wie viele Leute Charaktere und auch Menschen im wahren Leben einzig und allein nach ihrem Aussehen beurteilen und eben nicht hinter die Fassade blicken, sondern die Menschen einfach aburteilen, nur weil ihnen das Aussehen dieser nicht gefällt oder einfach 'fremd' oder 'anders' erscheint.
So habe ich das auch aufgefasst und wollte mitteilen, dass ich genau so denke und es eben so schade finde. Leider wird man das niemal ändern können- es wird immer oberflächliche Menschen geben. Das Wichtige ist nur, dass man da einfach drüber steht. Deshalb tat mir Hagrid auch sooft leid, als er sich zum Beispiel traurig in sein Haus zurück gezogen hat, weil man sich wieder nur über seine Herkunft bzw. Abstammung bezogen hat.
Bild

Nimbus2012
HauselfHauself

Beitrag von Nimbus2012 »

Ich finde Hagrid auch toll. Er ist zwar ein Halbriese und er übertreibt es mit seiner Liebe zu Monstern ^^ aber trotzdem ist er echt nett und lieb und hilft jedem, den er mag. Das find ich so toll an ihm.

Grace Greengras
MinimuffMinimuff

Beitrag von Grace Greengras »

Ich finde Hagrid toll :) Gerade die Rolle, die J.K Rowling Hagrid in ihren Büchern zugeteilt hat finde ich super ( Vaterrolle ) :-)))
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich find Hagrid auch ganz dollig.
Den wuerd ich gern mal knuddeln. :D
Obwohl, manchmal wuerd der mir echt auf die Nerven Fallen, weil er staendig die Sicherheits--Schulregeln bricht. Ich mein es geht ja auch um die Sicherheit der Schueler, ne? Tse tse.

:P
Bild

Antworten