Geschwister

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Re: Geschwister

Beitrag von Schnatzfänger »

Also ich habe zwei jüngere Geschwister, einen Bruder der ist 13 und eine Schwester die ist 9. Ich versteh mich mit beiden eigentlich ganz gut, natürlich streiten wir uns auch manchmal :D
Es ist immer ganz lustig zu sehen, wie meine Geschwister sich entwickeln, grade wie meine Schwester sich das erste mal "verliebt" oder wie mein bruder in die pubertät kommt :D aber ich liebe es wenn wir zusammen rumalbern oder so und auch mit meinem Bruder über HP zu reden :D
Naja manchmal ist es auch schwer die älteste zu sein, vor allem weil meine eltern dann jedes mal fast ausrasten, wenn ich auch mal was ohne meine familie machen will... (versteht mich nicht falsch, ich mag es was mit meiner familie zu machen, aber ich hab auch gerne mal meine freiräume, ich meine ich bin fast 16... :D)
jetzt haltet ihr mich bestimmt alle für verrückt oder so :D :$
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Also ich habe zwei jüngere Geschwister, einen Bruder der ist 13 und eine Schwester die ist 9. Ich versteh mich mit beiden eigentlich ganz gut, natürlich streiten wir uns auch manchmal :D
Es ist immer ganz lustig zu sehen, wie meine Geschwister sich entwickeln, grade wie meine Schwester sich das erste mal "verliebt" oder wie mein bruder in die pubertät kommt :D aber ich liebe es wenn wir zusammen rumalbern oder so und auch mit meinem Bruder über HP zu reden :D
Naja manchmal ist es auch schwer die älteste zu sein, vor allem weil meine eltern dann jedes mal fast ausrasten, wenn ich auch mal was ohne meine familie machen will... (versteht mich nicht falsch, ich mag es was mit meiner familie zu machen, aber ich hab auch gerne mal meine freiräume, ich meine ich bin fast 16... :D)
Also ich halte dich nicht für verrückt . Ich kenn das ja selber von früher -so sehr man seine Familie auch liebt, aber ab und an will man ja nicht nur Schwester / Tochter oder Sonstiges sein, sondern auch mal für sich sein oder was anderes machen. Ist absolut normal und auch sehr wichtig !
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schnatzfänger »

Bluebell hat geschrieben:
Also ich halte dich nicht für verrückt . Ich kenn das ja selber von früher -so sehr man seine Familie auch liebt, aber ab und an will man ja nicht nur Schwester / Tochter oder Sonstiges sein, sondern auch mal für sich sein oder was anderes machen. Ist absolut normal und auch sehr wichtig !
Schön dass du das auch so siehst! :)
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich habe eine ältere Schwester. Sie ist 17, ich 15. Wir verstehen und richtig gut und ich könnte nicht ohne sie. Ich glaube wir sind Seelenverwandte. :)
All you need is Love

Ginny.Waesley
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginny.Waesley »

Ich habe einen kleinen Bruder (8 jahre wird im Oktober 9) und eine große Schwester (11 wird im August 12). Am meisten streite ich mich mit meinem Bruder; Er kriegt soviel erlaubt darf einfach mal an den PC und wenn er vor meinen Freunden meine Tagebuch einträge erzählt kriege ich die Schuld weil ich besser aufpassen sollte! :mad: :mad:
Das ist voll unfair! :mad: :mad:
Mit meiner Schwester verstehe ich mich oft gut manchmal nervt sie aber auch nur!
Bild

Harry Potter forever!

Bild

Herr der Ringe forever!

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bluebell hat geschrieben: Oh weh, das kenn ich zu gut ! Meiner wird ja bald 18 und ich schaff es immer noch nicht, ihn dann irgendwie wo zu lassen. Ich frag dann tausendmal , bei wem er übernachtet und wie man dahin kommt xD Aber meistens nehm ich ihn dann gleich mit zu mir. Ich hab einfach das Gefühl, immer über ihn wachen zu müssen, aber jetz kommt er auch in ein Alter, da erwacht bei ihm auch der Beschützerinstinkt. Total komisch für mich, dass er jetzt quasi der Stärkere ist. Früher konnte ich als große Schwester immer noch für Ruhe und Sicherheit sorgen, aber in der heutigen Welt hat man da ja nichts mehr zu melden :cry: Ich muss ihn auch mindestens einmal am Tag angerufen haben , um zu wissen, wie es ihm geht ...ohje , ich kling voll wie ein Kontrollfreak oder ? :shock: :shock:
Naa, Kontrollfreak nicht gleich, wobei täglich anrufen schon krass ist ^^
Bei mir ist es halt eher umgekehrt. Ich bin ja die jüngere und habe deswegen ein TIck später angefangen auf ihn aufzupassen, quasi als Ausgleich dafür, dass er das immer gemacht hat, als ich noch kleiner war.
Ich muss ihn auch nicht unbedingt jedes Mal nach Hause begleiten, aber ich schau halt immer, dass (vorallem wenn er schon arg betrunken ist) immer einer unserer Freunde ihn begleitet. Und genau so verhält er sich bei mir immer. Es gab auch 'ne Zeit da hat er sich mehr Sorgen gemacht, wenn ich nachts alleine durch die Stadt gefahren bin, als meine Eltern. ^^ Wir müssen uns dann immer gegenseitig erinnern, dass wir beide schon groß sind.
Zerafina hat geschrieben:Ich wünsche mir manchmal, dass noch alle zusammen wohnen oder Nachbarn oder was weiß ich. Aber Gott sei dank wohnen meine Schwestern nicht allzu weit weg & man kann sich mal besuchen. Ich wüsste gar nicht was ich ohne sie machen würde. Sie sind einfach (neben meinen Eltern) die wichtigsten Personen in meinem Leben. Wir ticken alle drei gleich, jedenfalls bei den grundlegenden Dingen & verstehen uns super. :smile: Wir haben die letzten drei Jahre auch je einen gemeinsamen Urlaub verbracht, Städtereisen. Leider wird es dieses Jahr nichts.
Das ist toll, also dass ihr immer noch recht nah aneinander wohnt und gemeinsam Urlaub macht, etc :)
Meine Brüder und ich sind ja alle mehr so die Weltenbummler und tendieren eher dazu weit weg von zu Hause zu wohnen, im Moment haben wir uns sogar gekonnt auf drei Kontinente verteilt. Sonst beschränkt es sich eher auf die unterschiedlichsten Ecken Deutschlands ;) Aber mal eben besuchen ist da natürlich trotzdem nie drin gewesen.
Dieses Jahr zu Weihnachten schaffen wirs wohl zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder, alle gleichzeitig zu Hause zu sein. Ich freu mich schon unfassbar darauf.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Ich hab zwei ältere Geschwister. Einen Bruder (19 - heute geworden :D) und eine Schwester (17). Ich selber bin 15.
Ich finde es sehr gut, dass wir nicht so einen großen Altersabstand haben.

@Sonea: Fänd ich ja schrecklich, wenn ihr euch so selten alle zusammen seht. Auf drei Kontinente verteilt? :o Ich finde es ja schon zu viel, dass mein Bruder wegen dem Studium so weit nach Norddeutschland ziehen musste (wir wohnen in der Mitte(; )und wir uns deshalb eher selten sehen. Aber das ist ja nichts im Vergleich zu dir und deinen Geschwistern.
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

@alexa. ja manchmal ist es echt nicht schön. gerade weil wir alle nicht so die menschen sind, die sich häufig schreiben oder so. meinen ältesten bruder sehe ich mal zwei jahre lang nicht. trotzdem stehen wir uns aber alle unfassbar nahe, irgendwie.
aber meine mutter meinte auch schon, wir sollten uns doch zumindest einen kontinent aussuchen, wenn wir schon nicht in deutschland bleiben wollen ^^ vielleicht schaffen wir das ja auch, die chancen stehen gar nicht mal soo schlecht ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Alicia.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alicia. »

Ich hab eine Stiefschwester und 2 Halbbrüder (Zwillinge). Ich finds grausam, ich bin so froh das ich zu meinem Dad gezogen bin, denn mit meiner Stiefschwester komm ich gar nicht klar wir sind so verschieden und sie macht mich immer runter und mobbt mich :( meine beiden Halbbrüder kann ich auch nicht ab, die beiden sind so nervig und ärgern mich immer.

Meine Geschwister sind der Grund warum ich meine Mama nie besuche.
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

half-blood princess
NewbieNewbie

Beitrag von half-blood princess »

Also ich hab 2 geschwister, eine kleine schwester (6 jahre unterschied) und einen großen bruder (2 jahre unterschied).(ich: 15 ) mit meinem bruder versteh ich mich super und mit meiner schwester gibt es meistens zoff. is ja aber normal bei geschwistern ;) der hammer is noch dass wir ab genau gleichen tag geburtstag haben, halt nur anderes jahr :smile:

Antworten