Bluebell hat geschrieben:
Oh weh, das kenn ich zu gut ! Meiner wird ja bald 18 und ich schaff es immer noch nicht, ihn dann irgendwie wo zu lassen. Ich frag dann tausendmal , bei wem er übernachtet und wie man dahin kommt xD Aber meistens nehm ich ihn dann gleich mit zu mir. Ich hab einfach das Gefühl, immer über ihn wachen zu müssen, aber jetz kommt er auch in ein Alter, da erwacht bei ihm auch der Beschützerinstinkt. Total komisch für mich, dass er jetzt quasi der Stärkere ist. Früher konnte ich als große Schwester immer noch für Ruhe und Sicherheit sorgen, aber in der heutigen Welt hat man da ja nichts mehr zu melden

Ich muss ihn auch mindestens einmal am Tag angerufen haben , um zu wissen, wie es ihm geht ...ohje , ich kling voll wie ein Kontrollfreak oder ?

Naa, Kontrollfreak nicht gleich, wobei täglich anrufen schon krass ist

Bei mir ist es halt eher umgekehrt. Ich bin ja die jüngere und habe deswegen ein TIck später angefangen auf ihn aufzupassen, quasi als Ausgleich dafür, dass er das immer gemacht hat, als ich noch kleiner war.
Ich muss ihn auch nicht unbedingt jedes Mal nach Hause begleiten, aber ich schau halt immer, dass (vorallem wenn er schon arg betrunken ist) immer einer unserer Freunde ihn begleitet. Und genau so verhält er sich bei mir immer. Es gab auch 'ne Zeit da hat er sich mehr Sorgen gemacht, wenn ich nachts alleine durch die Stadt gefahren bin, als meine Eltern.

Wir müssen uns dann immer gegenseitig erinnern, dass wir beide schon groß sind.
Zerafina hat geschrieben:Ich wünsche mir manchmal, dass noch alle zusammen wohnen oder Nachbarn oder was weiß ich. Aber Gott sei dank wohnen meine Schwestern nicht allzu weit weg & man kann sich mal besuchen. Ich wüsste gar nicht was ich ohne sie machen würde. Sie sind einfach (neben meinen Eltern) die wichtigsten Personen in meinem Leben. Wir ticken alle drei gleich, jedenfalls bei den grundlegenden Dingen & verstehen uns super.

Wir haben die letzten drei Jahre auch je einen gemeinsamen Urlaub verbracht, Städtereisen. Leider wird es dieses Jahr nichts.
Das ist toll, also dass ihr immer noch recht nah aneinander wohnt und gemeinsam Urlaub macht, etc :)
Meine Brüder und ich sind ja alle mehr so die Weltenbummler und tendieren eher dazu weit weg von zu Hause zu wohnen, im Moment haben wir uns sogar gekonnt auf drei Kontinente verteilt. Sonst beschränkt es sich eher auf die unterschiedlichsten Ecken Deutschlands ;) Aber mal eben besuchen ist da natürlich trotzdem nie drin gewesen.
Dieses Jahr zu Weihnachten schaffen wirs wohl zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder, alle gleichzeitig zu Hause zu sein. Ich freu mich schon unfassbar darauf.