So Leute, wer von euch hat denn das Staffelfinale schon gesehen und wie fandet ihr es?
Ich muss sagen, dass es mich jetzt nicht so umgehauen hat. Es war nicht schlecht, aber in meinen Augen eine Folge wie jede andere und von Staffelfinalen erwarte ich eigentlich immer ein kleines Sahnehäubchen an Spannung. Oder was meint ihr?
[Ab hier Spoilergefahr! Also wer es noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen!]
Was ich mit Abstand am besten fand, war (wie bei mir eigentlich immer der Fall) die herzergreifende Klaroline Szene. Dieser Satz von Klaus war einfach wunderschön, wenn ich mal frei übersetzen darf: "Tyler war deine erste Liebe, aber ich beabsichtige deine letzte zu sein. Egal, wie lange ich dafür warten muss."
Einerseits geben diese Worte mir ja einen heftigen Schlag, weil es heißt, dass erstmal nichts mit den beiden passiert sondern Tyler wieder ins Spiel kommt, anderseits lässt es ja ein gewaltiges Hintertürchen für ein Klaroline-HappyEnd auf. Und darauf warte ich gerne(;
Wenn Tyler dann wahrscheinlich in Staffel 5 wieder nach Mystic Falls kommt, wo er ja jetzt sozusagen "die Erlaubnis" dazu hat, hoffe ich einfach mal, dass die Beziehung zu Caroline nicht lange hält, weil die immer noch ein wenig an Klaus hängt. Aber ich schweife in meine tiefsten Hoffnungen ab....
Ansonsten, was ist noch so passiert? Jeremy wieder da und Bonnie dafür tot (bzw. als Geist)? Interessiert mich jetzt nicht so wirklich doll. Mit denen konnte ich eh nicht viel anfangen. Da hätte es mir eher gefallen, wenn jemand anders wieder leben darf (z.B. Alaric oder Lexi!). Und irgendwie hab ich den Verdacht, da tritt bald eine neue Hexe zu unseren Lieblingsvampiren hinzu. Ich meine, ohne Hexe klappt doch die Story nicht mehr wirklich, oder?
Dass Delena jetzt (mal wieder

) zusammengefunden hat, haut mich jetzt auch nicht so um. Erstens weil ich ja insgeheim immer gewünscht habe, dass Damon mit Katherine zusammenkommt und zweitens: Da ist einfach so eine Gewissheit, dass das sowieso nicht lange halten wird. Da ist so viel hin und her zwischen den dreien. Obwohl, Stefan ist ja jetzt erstmal "nicht erreichbar".
Dazu muss ich sagen, dass das ja anscheinend von Buffy geklaut sein soll, hab ich gelesen. Da ich Buffy nie gesehen hab finde ich die Idee aber ganz nett und bin gespannt wie Silas alias Pseudo-Stefan weiter vorgeht. Ich mein, was sind denn jetzt seine Pläne, wo das Heilmittel weg ist?
Das hat ja jetzt die liebe Katherine. Von der war ich ja immer ein Fan, aber beim besten Willen nur als Vampir! Für mich war sie der Vampir schlecht hin und jetzt das?
Und auch dieses Gerede von ihr, vor dem kleinen Kampf mit Elena kann ich nicht ganz nachvollziehen. Noch nie hat man bei ihr doch Anzeichen gesehen, dass sie sich so ein Leben wie Elena gewünscht hat, oder? (Das konnte man ja immerhin bei Rebekah ein wenig erkennen, aber doch nicht bei Katherine)
Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie es mit ihr in Staffel 5 weitergeht und was die Autoren großes mit ihr vor haben.
Zum Schluss, wo ich gerade Rebekah erwähnt hatte: Süß war die Szene mit Matt. Da konnte man irgendwie schon von vornherein sagen, dass die irgendwann zusammenfinden. Aber mein Traumpaar ist und bleibt Klaroline!
......Das war jetzt ganz schön viel, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten