Vampire Diaries

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Bluebell
MondkalbMondkalb

Re: Vampire Diaries

Beitrag von Bluebell »

Hach Bonkura, so geht´s mir auch :D Wenn es um Caroline geht, könnte ich ganze Romane schreiben !!! Allein ihre Blicke und ihre Gestik - zum Knuddeln ! Anfangs dachte ich, sie sei einfach nur ne oberflächliche Kuh, die außer die aktuellsten Nagellacktrends nichts in der Birne hat. Dabei ist ihr Herz einfach unendlich groß und ihre knallharte Ehrlichkeit gepaart mit einem Hauch Naivität und Zielstrebigkeit machen sie perfekt !!! :bussi:
Auch bei Bonni stimme ich dir zu ! Jedes Mal sage ich, ich möchte sie einfach mal richtig " ausrasten " sehen ! Sooft wurde sie erpresst und benutzt , weil sie zaubern konnte , da will ich einfach mal sehen, wie sie richtig abgeht, nur weil sie allein es möchte ! :help: :traeum:
Generell finde ich bei Vampire Diaries diesen ganzen komplexen Handlungsstrang und das exakt durchdachte einfach arg faszinierend ! Ich bin immer am rästeln und grübeln, was man wohl jetzt tun könnte und wer sich wann mit wem aus welchem Grund zusammen tut :D

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich ausbuht, aber eins muss ich loswerden : Ich kann Elena absolut nicht ab ! :kicher: Meiner Meinung nach hat sie nichts liebevolles ( wie Bonni, Caroline oder momentan sogar Bekka) und sie hat mir einfach zu lange und zu viel rumgeheult, als sich mal keiner um sie gekümmert hat. Also , mich nervt sie . vorallem jetzt gerade !!!!

Damon ist der hammer ! Find ihn ja total süß mit Elena , aber irgendwas fehlt da. Bei Stefan hingegen habe ich das Gefühl , da stimmt es mit den beiden einfach zu 100 % , wisst ihr, wie ich das meine ?
Wobei Stefan irgendwie so larifari ist ! Mal ist er der " Überfreund " und dann auf einmal wieder der " Ripper ". Bei Damon weiß man wenigstens immer, woran man ist und genau deshalb ist er einfach der Beste ! Au man , ich könnt hier noch den ganzen Abend weiter schreiben xDDDDD :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Bonkura
NewbieNewbie

Beitrag von Bonkura »

Oooh, das hast du so perfekt formuliert, besser kann ich's gar nicht ausdrücken! <3
Oh verdammt JA! Ich fand's ja über-cool, als sie Klaus beim Hybrid-Ritual killen wollten, da hatte Bonnie einfach voll die Power! So ähnlich muss es sein, wenn sie richtig sauer ist, und das würd ich wirklich gern sehen. Irgendwie wird Bonnie immer unterschätzt, aber sie hat so viel drauf, wird Zeit, dass sie's auch mal zeigen darf!

Och, glaub mir, ich weiß genau, was du meinst. Die Elena-Ich-Beziehung ist ein einziges Auf und Ab. Mal macht sie Sachen, wo ich sie bewundere, aber oft denk ich einfach nur: 'ARGH, Mädel!' Manchmal übertreibt sie's einfach mit dem 'Ich-bin-schwach-aber-ich-kämpft-trotzdem-mal-mit-lass-mich-retten-und-heul-rum-weil-jemand-sich-wegen-mir-in-Gefahr-begeben-hat-Slash-wegen-mir-getötet-wurde-Slash-sich-für-mich-geopfert-hat'. Ich meine, Caroline wird mindestens einmal pro Staffel gefoltert, zuerst von ihrer Mutter, dann von den Freundes ihres Freundes Tyler, dann von ihrem Vater, außerdem wurde sie von Katherine gegen ihre Freundin ausgespielt und sie macht trotzdem weiter! Ich könnte so jetzt jeden Charakter durchgehen, aber du siehst, wohin es führt: Außer Elena macht niemand ein Drama draus.

Jaah, Stefan ist jetzt auch nicht ganz oben auf der Hitliste bei mir, obwohl er schon so Momente hat, wo er richtig cool ist. Aber ich finde trotzdem, dass er besser zu Elena passt. Ich bin grad zu faul, alle Stelena-Momente aufzuzählen, die meine Pro-Argumente sind, weil ich jetzt lieber ins Damon-Fangirling einsteige XD Hab grad wie versprochen zwei Folgen geschaut und bin grad mal wieder verknallt XD Aaah, wie kann man nur so gut aussehen T.T *ist hin und weg* Und der Sarkasmus <3
Bild
Picture: The GazettE - LEECH
Edit: Bonkura

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Manchmal übertreibt sie's einfach mit dem 'Ich-bin-schwach-aber-ich-kämpft-trotzdem-mal-mit-lass-mich-retten-und-heul-rum-weil-jemand-sich-wegen-mir-in-Gefahr-begeben-hat-Slash-wegen-mir-getötet-wurde-Slash-sich-für-mich-geopfert-hat'
Hahahahahah , ich habe gerade so laut gelacht, dass mein Freund sich total erschrocken hat :D
Zu geil formuliert, aber auf´m Punkt gebracht ! :bounce:
Mir ist noch was tolles eingefallen : Die Lieder, mit denen die wundervollen Szenen untermalt werden! Wie oft bin ich nach einer solchen Szene schon losgerannt, um mir die Szene aufzuschreiben, nur weil ich das Lied so schön fand und es unbedingt nochmal hören wollte :oops:

Ja , ich könnte auch so viel und so lange über jeden einzelnen Charakter reden / schreiben und alles am liebsten bis ins allerkleinste auseinandernehmen und analysieren, aber wo würde das nur hinführen ... :lol:

Ja , na klar, Stefan hat auch ein paar Züge, die ich an ihm mag. Aber das wars schon- man mag ihn. Punkt.
Damon hat so viele Momente, wo ich einfach nur dahinschmelze. Ein einfaches Lächeln, ein sarkastischer Spruch oder ein emotionales Geständnis- egal was er macht und wie , ich bin hin und weg ! :verliebt: Der hat mir schon unzählige Gänehautmomente besorgt.
Hast du die eine Folge gesehen, wo er an Rose´s Seite gewacht hat, nachdem sie gebissen wurde? Ich hab sie nicht mehr ganz vor Augen, aber er war so unglaublich süß zu ihr, bis zu ihrer letzten Minute, dass mir sogar nen Tränchen gekullert ist :oops:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Bonkura
NewbieNewbie

Beitrag von Bonkura »

You're welcome XP
Hmm, das hab ich noch nicht gemacht, aber ich hab schon oft gedacht 'Alter Falter, Respekt an den, der für jede Folge zehn geile Songs raussucht!'
AAAH, FREUND!!! =3 Geht mir genauso - ich liebe es einfach, zu analysieren, und ich könnte jedes Mal Romane über jeden Charakter schreiben XD
(Wie anscheinend immer) perfekt formuliert! =D Ja, die Folge hab ich gesehen. Anscheinend bin ich wirklich nah am Wasser gebaut, ich hab bei der Folge geheult wie ein Schlosswerwolf. Und ich darf jetzt wirklich nicht auf deine Aussagen zu Damon antworten, sonst wird das ein endloser Beitrag eines verknallten Fandogs, nur so viel: Du hast Recht. Uuuh, du hast Recht! <3

Andere Frage *will ablenken XD*: Was ist deine Meinung zu John und Isobel? Irgendwie kamen beide ja nicht 24/7 vor, waren aber schon wichtig und irgendwie finde ich sie sehr ambivalent. Ich würde gerne wissen, was andere dazu denken (preferrably my dearest Bluebell =3).
Bild
Picture: The GazettE - LEECH
Edit: Bonkura

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schnatzfänger »

Bonkura hat geschrieben:@Schnatzfänger: Ich würd echt gern die Bücher lesen, aber ich bin kein Fan vom Bücher-Kaufen, wenn ich nicht weiß, ob sich das Geld auch lohnt, daher warte ich auf Sonderangebote à la Ebay 'Alle Bücher zum Spottpreis' oder Antiquariat oder darauf, dass unsere Bibliothek die reinbekommt XD
Achso :) die bücher sind auch mal einfach so anders als die serie... :D eigentlich ist da nur die haupthandlung (also Elena-Stefan-Damon-Bonnie-Klaus) gleich, alles andere ist anders...
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

@ Bonkura : Also ich muss ehrlich sagen , gerade als ich mich an John und auch halbwegs an Isobell gewöhnt hatte , waren sie auch schon wieder weg. Ich hab , gerade bei John, sooo lange gebraucht, um mir darüber einig zu sein, wie ich ihn finde. Wichtig waren beide ohne Zweifel, aber ich denke auch, man hätte die beide ein bisschen , ähm wie sag ich das jetzt, detaillierter und durchdachter präsentieren können. Ich bin ja nicht so der Fan von Charakterachterbahnfahrten - innerhalb einiger Folgen, deswegen hab ich Isobell auch schon fast vergessen. Nur ihr Abgang ist mir noch in Erinnerung und da hatte ich auch schon Gänsehaut :cry:
Weißt du, wen ich ganz toll fand ( jetzt kommts - Trommelwirbel ) : Anna xD
Die mochte ich komischerweise total gerne , aber naja , ist ja auch schon wieder Gechichte :?
:bussi:

@Schnatzfänger : Ich hab mal gehört, dass Elena im Buch eher so sein soll wie Caroline am Anfang war- stimmt das ???? Und was findest du besser ? Also die Serie oder die Bücher ?
Bild

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schnatzfänger »

Ja Elena war 1.blond und blauäugig :D und 2. eher oberflächlich und sozusagen die "Trendsetterin" und "Chefin" der Schule... dann ist sie im laufe der zeit immer mehr wie die Serien-Elena geworden.

Schwer zu sagen, was besser ist, da die Unterschiede zw.. büchern und serie so groß sind. ich glaub ich finde die bücher besser, weil da ist iwie die beziehung zw. elena und stefan besser und damon iwie noch cooler :D aber manchmal sind die bücher auch ein bisschen verwirrend und durcheinander (ich glaube es gibt inzwischen 10 stück) :D
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Tsarina
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tsarina »

Da schaut man mal ne zeitlang nicht hier vorbei und schwupps wachsen die TVD´ler :D

Bei der aktuellen Folge hab ich doch mal wieder geheult wie ein Schloßhund^^, besonders als Elena an Jeremys Grab war. So traurig die Szene auch war, aber dennoch voll schöön irgendwie.
Aber besonders Toll und super fand ich es, ein paar der geliebten "alten" Charaktere wieder zu sehen.
Bonkura hat geschrieben:Ich würd echt gern die Bücher lesen, aber ich bin kein Fan vom Bücher-Kaufen, wenn ich nicht weiß, ob sich das Geld auch lohnt, daher warte ich auf Sonderangebote à la Ebay 'Alle Bücher zum Spottpreis' oder Antiquariat oder darauf, dass unsere Bibliothek die reinbekommt XD
Alsoo ich hab Band 1 bis 8 gelesen (für mehr hatte ich nooch keine Zeit) und ich finde die Geschichte der Bücher ganz gut. Besonders die ersten vier Bände gefallen mir. Als es dann mit den Kitsune weitergeht wirds ein bisschen strange, aber mir gefällt irgendwie die "dunkle Dimension" und Damon wird mal ausversehen menschlich ^^ und dann passiert noch etwas trauriges. Und dann gehts auch schon aufs College und neues Unheil braut sich zusammen.
Meiner Meinung nach total lesenswert, auch wenn es sich an manchen Stellen vllt etwas zieht.

An sich haben die Bücher und die Serie eine völlig unterschiedliche Storyline, nur der Hauptpunkt das Liebesdreieck Stefan-Elena-Damon ist der gleiche. Die Geschichte drumherum ist aber anders.
Aber ich finde das gut soo. Denn wie viele Verfilmungen von Büchern sind total enttäuschend, einige.
Life sucks when you’re ordinary

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

So Leute, wer von euch hat denn das Staffelfinale schon gesehen und wie fandet ihr es?

Ich muss sagen, dass es mich jetzt nicht so umgehauen hat. Es war nicht schlecht, aber in meinen Augen eine Folge wie jede andere und von Staffelfinalen erwarte ich eigentlich immer ein kleines Sahnehäubchen an Spannung. Oder was meint ihr?

[Ab hier Spoilergefahr! Also wer es noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen!]

Was ich mit Abstand am besten fand, war (wie bei mir eigentlich immer der Fall) die herzergreifende Klaroline Szene. Dieser Satz von Klaus war einfach wunderschön, wenn ich mal frei übersetzen darf: "Tyler war deine erste Liebe, aber ich beabsichtige deine letzte zu sein. Egal, wie lange ich dafür warten muss."
Einerseits geben diese Worte mir ja einen heftigen Schlag, weil es heißt, dass erstmal nichts mit den beiden passiert sondern Tyler wieder ins Spiel kommt, anderseits lässt es ja ein gewaltiges Hintertürchen für ein Klaroline-HappyEnd auf. Und darauf warte ich gerne(;
Wenn Tyler dann wahrscheinlich in Staffel 5 wieder nach Mystic Falls kommt, wo er ja jetzt sozusagen "die Erlaubnis" dazu hat, hoffe ich einfach mal, dass die Beziehung zu Caroline nicht lange hält, weil die immer noch ein wenig an Klaus hängt. Aber ich schweife in meine tiefsten Hoffnungen ab....

Ansonsten, was ist noch so passiert? Jeremy wieder da und Bonnie dafür tot (bzw. als Geist)? Interessiert mich jetzt nicht so wirklich doll. Mit denen konnte ich eh nicht viel anfangen. Da hätte es mir eher gefallen, wenn jemand anders wieder leben darf (z.B. Alaric oder Lexi!). Und irgendwie hab ich den Verdacht, da tritt bald eine neue Hexe zu unseren Lieblingsvampiren hinzu. Ich meine, ohne Hexe klappt doch die Story nicht mehr wirklich, oder?

Dass Delena jetzt (mal wieder :roll: ) zusammengefunden hat, haut mich jetzt auch nicht so um. Erstens weil ich ja insgeheim immer gewünscht habe, dass Damon mit Katherine zusammenkommt und zweitens: Da ist einfach so eine Gewissheit, dass das sowieso nicht lange halten wird. Da ist so viel hin und her zwischen den dreien. Obwohl, Stefan ist ja jetzt erstmal "nicht erreichbar".

Dazu muss ich sagen, dass das ja anscheinend von Buffy geklaut sein soll, hab ich gelesen. Da ich Buffy nie gesehen hab finde ich die Idee aber ganz nett und bin gespannt wie Silas alias Pseudo-Stefan weiter vorgeht. Ich mein, was sind denn jetzt seine Pläne, wo das Heilmittel weg ist?

Das hat ja jetzt die liebe Katherine. Von der war ich ja immer ein Fan, aber beim besten Willen nur als Vampir! Für mich war sie der Vampir schlecht hin und jetzt das?
Und auch dieses Gerede von ihr, vor dem kleinen Kampf mit Elena kann ich nicht ganz nachvollziehen. Noch nie hat man bei ihr doch Anzeichen gesehen, dass sie sich so ein Leben wie Elena gewünscht hat, oder? (Das konnte man ja immerhin bei Rebekah ein wenig erkennen, aber doch nicht bei Katherine)
Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie es mit ihr in Staffel 5 weitergeht und was die Autoren großes mit ihr vor haben.

Zum Schluss, wo ich gerade Rebekah erwähnt hatte: Süß war die Szene mit Matt. Da konnte man irgendwie schon von vornherein sagen, dass die irgendwann zusammenfinden. Aber mein Traumpaar ist und bleibt Klaroline!

......Das war jetzt ganz schön viel, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten :D
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Also ich habe das Staffelfinale noch nicht gesehen, aber ein bisschen drüber gelesen.
Bin schon total gespannt, wie es weiter geht. Ist schon echt ne richtige Sucht geworden und jeder aus meinem Freundeskreis weiß auch, dass man mich Donnerstags ab 20:15 Uhr nicht mehr anrufen braucht :bounce:

Ich fand die letzte Folge, also die vom 16. Mai, total spannend und freu mich wie ein kleines Kind auf die nächsten Folgen !
Find es bloß ätzend, dass zwischen den einzelnen Staffeln immer sooooo übertrieben lange Pause ist -.-
Da bekomme ich immer so wahnsinnig schnell Sehnsucht nach Damon und Co.
Wie und wo und wann schaut ihr euch denn immer die Folgen an ?
Bild

Antworten