hmm ?,Ich profitiere aber daraus! Weil: Ich bin ein Mädchen, ich bin blond, ich sitze in der ersten Reihe UND melde mich auch noch!!

Moderator: Modis
hmm ?,Ich profitiere aber daraus! Weil: Ich bin ein Mädchen, ich bin blond, ich sitze in der ersten Reihe UND melde mich auch noch!!
Unglücklicherweise bin ich aus Hessen und ja, wir schreiben Klausuren kurz vor dem Abi (eine Woche vorher), schreiben Abi, haben kurz Osterferien, schreiben danach alle restlichen Klausuren in allen Fächern und müssen danach immer noch einen Monat komplett in allen Fächern zur Schule gehen..Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:ihr müsst noch zur schule nachm abi? also wir hatten ab der woche vor den abiklausuren frei und danach auch komplett. manchmal vielleicht noch hin um für die eine oder andere klausur zu üben, aber das war dann vll. ein - zwei mal die woche, wenn ich mich noch recht entsinne. ^^kirtash hat geschrieben:Seitdem ich 18 bin und vor allem kurz vor'm Abi und jetzt nach'm Abi nehme ich das alles kein Stück mehr Ernst - die Lehrer auch nicht mehr - und fehle halt dauernd.
War jetzt schon ewig nicht mehr in vor allem Deutsch und Sport. (:
Tja der Lehrer ist ein bischen strange:)Kyle Volante hat geschrieben:Was habt ihr für Strenge Lehrer ?
hmm es ist nicht in ganz Bayern so wie's bei mir der Fall ist. Meine beste Freundin wohnt in München und sie hat auch alle Klausuren bis vor Ostern geschrieben. Und danach mit Abivorbereitungen angefangen... Und sie hat zu mir gemeint, dass sie seit Ostern nicht mehr in der Schule warSonea Ginevra Inava hat geschrieben:also euer hessisches und bayrisches system klingt mir zu unsympathisch.
wir in niedersachen haben unsere halbjahresnoten schon bekommen, bevor wir die abiklausuren geschrieben haben, also ca. 'ne halbe woche vorher (was wir auch direkt mal mit sangria, sekt, bier und 'nem grill auf dem parkplatz gefeiert haben (war zugleich auch der letzte offizielle schultag) - auch wenn unsere lehrer uns für bescheuert erklärt haben, weil ja noch nichts sicher war). und die letzten klausuren haben wir vor den osterferien geschrieben, weil wir kurz nach den ferien eben abi geschrieben haben und ab da war dann rumchillen und frei haben angesagt.
ziemlich uncool, dass das nicht in ganz bayern gleich ist.Jess hat geschrieben: hmm es ist nicht in ganz Bayern so wie's bei mir der Fall ist. Meine beste Freundin wohnt in München und sie hat auch alle Klausuren bis vor Ostern geschrieben. Und danach mit Abivorbereitungen angefangen... Und sie hat zu mir gemeint, dass sie seit Ostern nicht mehr in der Schule war.
ach was, das klingt alles nur so kompliziert ;)Katniss Granger hat geschrieben:Ihr habt ja mal komische Schulsysteme
ich weiss nicht genau, wie es in der Schweiz ist bei Abi (bzw. Matura), weil ich eine Lehre mit Berufsmatura mache, ist mir lieber :). dann kann ich arbeiten und gleichzeitig Schule und hab dann fast den gleichen Abschluss wie ihr und kann mit ner Passarelle dann schliesslich auch an die Uni.
Ich weiss nicht genau, wie es bei uns ist, aber nach den Abschlussprüfungen findet schon bald mal der letzte Schultag statt und dann haben sie halt bis Studiumanfang einfach frei...