Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?
Er hat Harry nur geholfen, weil es um Lily ging. Er hat sie die ganze Zeit geliebt und er wusste, dass sie es ihm niemals verziehen hätte, wenn Harry gestorben wäre, obwohl er hätte helfen können.

Ich finde eher Snape Mag Harry.Aber nur ein BISSCHEN
. Irgendwie auf irgendeine weise. 

Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)

Das ist Hamtaro

Das ist Hamtaro

- Ginny.Waesley
- Minimuff
Ich glaube das er wegen Lily Harry beschützt hat u.s. Aber ich glaube auch das er in nicht richtig mochte, weil James ja sein Vater ist und Snape von ihm immer "gemobbt" wurde.

Harry Potter forever!

Herr der Ringe forever!
-
- Newbie
Ich glaube er hatte auch unglaublich viel Angst dass jemand heraufindet dass es Harry beschüzte obwohl er in so hasste.
Ich denke auch, dass Snape Harry hassen wollte.
In manchen Situationen rettet er Harry für Lily. In solchen Situationen kann er ihn doch nur begrenzt hassen, oder?
Schließlich ist er Lilys Sohn. Ich denke, Snape schützt ihn vielleicht auch deshalb.
In manchen Situationen rettet er Harry für Lily. In solchen Situationen kann er ihn doch nur begrenzt hassen, oder?
Schließlich ist er Lilys Sohn. Ich denke, Snape schützt ihn vielleicht auch deshalb.
Auf Zauberhogwarts heiße ich Katniss
- Kyle Volante
- Kniesel
Ich bleibe dabei, Snape hat Harry nicht gehasst...es sah immer nur so aus

- herminejean
- Minimuff
Ich denke beides
Er mag ihn wegen Lily
und hasst ihn wegen James
Er mag ihn wegen Lily

Hermine. Meine Lieblingsperson!
Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black
- Schnatzfänger
- Schokofrosch
Denke ich auch.herminejean hat geschrieben:Ich denke beides
Er mag ihn wegen Lily

In den Momenten, wenn Harry als der Held dargestellt wird, der Voldemort besiegt hat und immer wenn Harry selbst ein bisschen arrogant ist, hasst Snape ihn (oder mag ihn auf jeden Fall nicht) weil er ihn dann an JAmes erinnert und daran, dass Lily seinentwegen gestorben ist.
Aber immer wenn Harry in Gefahr ist,seine Hilfe braucht oder am Ende, wo Snape stribt, denkt Sanpe glaube ich , dass er Lily auch schuldig ist, HArry zu beschützen, weil er sie nicht retten konnte und weil er sie ja immernoch liebt...

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)
-
- Newbie
Ich stimme euch beiden völlig zu. Es scheint eine Art Hass-Liebe zu sein.Schnatzfänger hat geschrieben:Denke ich auch.herminejean hat geschrieben:Ich denke beides
Er mag ihn wegen Lily
und hasst ihn wegen James![]()
In den Momenten, wenn Harry als der Held dargestellt wird, der Voldemort besiegt hat und immer wenn Harry selbst ein bisschen arrogant ist, hasst Snape ihn (oder mag ihn auf jeden Fall nicht) weil er ihn dann an JAmes erinnert und daran, dass Lily seinentwegen gestorben ist.
Aber immer wenn Harry in Gefahr ist,seine Hilfe braucht oder am Ende, wo Snape stribt, denkt Sanpe glaube ich , dass er Lily auch schuldig ist, HArry zu beschützen, weil er sie nicht retten konnte und weil er sie ja immernoch liebt...
Er hasst ihn, wegen seinem Vater, James, weil Lily wegen ihm gestorben ist, aber er überlebt hat.
Andererseits liebt er ihn auch, wegen Lily, weil er Lily's Sohn ist und ihre Augen hat.
Und der Moment, in dem er stirbt sagt alles. Er will ein letztes Mal in Lily's zauberhafte Augen schauen.
PS: In Zauberhogwarts heiße ich nur "Cassandra", doch der Name war hier leider schon vergeben, darum das Sternchen ;)
Sagen wir es so: Er liebt Harrys Augen und den Rest hasst er