Mögt ihr Mathe?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von HermineJaneG »

Sei dir versichert, dass ich mathe (wenn ich könnte) abwählen würde!
BAH!
Unsere Lehrerin ist zwar ganz nett, aber eine 4- ist keine gute Motivation !
.

Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Jess
HauselfHauself

Beitrag von Jess »

Ich bin zurzeit total zufrieden mit Mathe. Aber es gab 'ne zeit (ne lange!) da bin ich regelrecht ausgetickt wegen Mathe. Aber seitdem ich einen absolut genialen Nachhilfelehrer hab sind meine Noten sogar 13 Pkt aufwärts :).

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Immer wenn ich gut bin mag ichs. Ne Zeit lang war ich auch echt gut, aber dann hab ich wieder angefangen 4ren zu schreiben und deswegen mag ichs nicht mehr.
Bild

Kyle Volante
KnieselKniesel

Beitrag von Kyle Volante »

Es geht :)

Man muss es ja können.
Bild

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Mathe ist mein Lieblingsfach ^^
Aber im Moment ist es leider ziemlich oft langweilig. Unserem Lehrer nach sind wir die schlechsteste Klasse, die er je hatte (Wuhu! :D).Er erklärt die ganze Stunde lang die Hausaufgabe und die, die es richtig hatten (im Durchschnitt sind wir zu 5) starren die ganze Stunde lang Löcher in die Luft. Ist auch nicht so toll...
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Also prinzipiell mag ich Mathe gar nicht...
Aber in der siebten Klasse, da hatten wir einen super Lehrer, der wirklich gut erklären konnte und auch sonst sehr nett war und da hats dann schon Spaß gemacht aufzupassen und mitzuarbeiten!
Aber jetzt haben wir so eine Schnarchtüte von Lehrer... Da macht in Mathe einfach gar nichts mehr Spaß!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Kyle Volante
KnieselKniesel

Beitrag von Kyle Volante »

Mathe hat in der 10 klasse damals viel spaß gemacht :D

wir hatten ne junge Lehrerin *gg*
Bild

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Hahahhahaha Kyle , dann kann ich mir gut vorstellen, dass Mathe Spaß gemacht hat :D :D :D :D
Ich versuche jedes Mal wieder, Mathe zu begreifen, aber es geht einfach nicht. Ich hab immer gerne nen Plan B im Petto und in der Mathematik ist mir alles zu abstrakt und da gibt es meist nur diese eine Lösung :help:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

denisfish
NewbieNewbie

Beitrag von denisfish »

Bin ich der einzigste der Mathe nicht mag? :smile:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

denisfish hat geschrieben:Bin ich der einzigste der Mathe nicht mag? :smile:
*der einzige - sorry ;)
aber um deine frage zu beantworten: nein, bist du nicht, ich liebe mathe. vorallem in der 12. & 13. hats mir unendlich viel spaß gemacht. ;)
Bluebell hat geschrieben:Hahahhahaha Kyle , dann kann ich mir gut vorstellen, dass Mathe Spaß gemacht hat :D :D :D :D
Ich versuche jedes Mal wieder, Mathe zu begreifen, aber es geht einfach nicht. Ich hab immer gerne nen Plan B im Petto und in der Mathematik ist mir alles zu abstrakt und da gibt es meist nur diese eine Lösung :help:
aach, es gibt zwar meist nur eine lösung, aber häufig unterschiedliche wege, dahin zu kommen. ich glaube ich habe ständig irgendwelche anderen rechenwege genommen, als meine klassenkameraden, was meine lehrerin immer wahnsinnig genervt hat, weil sie meine rechnungen häufig noch mal extra überprüfen musste ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten