Zaubersprüche-Salvio Hexia

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff

Zaubersprüche-Salvio Hexia

Beitrag von Hermine K. Granger »

Der Zauberspruch Salvio Hexia ist lateinisch und heißt so viel wie „Ich schütze vor Verhexungen“. Er schirmt einen Ort längerfristig gegen Verhexungen und leichtere Flüche ab. Um einen derartigen Schutzraum zu schaffen, wird rund um ihn ein magischer Kreis mit diesem Zauber belegt.

Salvio Hexia gehört zu den Schutzzaubern, mit denen zunächst Hermine, später auch Harry im 7. Band, die Orte umkreisen, an denen sie ihr Zelt aufstellen wollen.

Wie lange dieser Schutzzauber einem tatsächlichen Angriff standhalten könnten, ist nicht erprobt. Sicher ist, dass bei Aussprache des, mit einem magischen Tabu belegten Namen Voldemort, sofort sämtliche magischen Sicherungen aufgehoben werden.
Zuletzt geändert von Hermine K. Granger am 17.08.2012 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Lillie
KnieselKniesel

Re: Zaubersprüche-Salvio Hexia

Beitrag von Lillie »

Hermine K. Granger hat geschrieben:Der Zauberspruch Salvio Hexia ist lateinisch und heißt so viel wie „Ich schütze vor Verhexungen“. Er schirmt einen Ort längerfristig gegen Verhexungen und leichtere Flüche ab. Um einen derartigen Schutzraum zu schaffen, wird rund um ihn ein magischer Kreis mit diesem Zauber belegt.

Salvio Hexia gehört zu den Schutzzaubern, mit denen zunächst Hermine, später auch Harry im 7. Band, die Orte umkreisen, an denen sie ihr Zelt aufstellen wollen.

Wie lange dieser und andere ihrer Schutzzauber einem tatsächlichen Angriff standhalten könnten, ist nicht erprobt. Sicher ist, dass bei Aussprache des, mit einem magischen Tabu belegten namens Voldemort, sofort fast alle magischen Sicherungen aufgehoben werden.
Ausdruck!

-"und andere ihrer" würde ich einfach weglassen
-"namens" würde ich im Zusammenhang eines abgeänderten Satzes ebenfalls verbessern... etwas so:
"mit dem magischen Tabu belegten Namen Voldemort,..."
-"fast alle"- Hier würde 'sämtliche' besser klingen

-'n'= Überlüssig ;-)
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

des, mit einem magischen Tabu belegten Namen Voldemort, sofort
Kommata raus, dann passt es ;)
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich korrigiere es selbst und stelle den Text jetzt ein.
Bild

Gesperrt