Die Tribute von Panem

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Die Tribute von Panem

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Vermutlich ist Peeta tatsächlich besser für Katniss, weil er eben so anders ist, aber irgendwie passt es trotzdem nicht. Und mir persönlich wäre Peeta einfach zu langweilig, vielleicht bin ich deswegen so pro Gale/Katniss :D

Ich fand das Ende auch nicht so gut, aber das hatte nix mit Prim zu tun. Ich tendiere dazu Bücher zu mögen, wo am Ende nicht alles gut läuft und solch Charaktere wie Ürim sterben (macht es eben realistischer). Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr was mich so am Ende gestört hat.. Ich muss wohl den dritten Band nochmal lesen..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich mag das Ende auch nicht.
Ich erinnere mich jetzt nicht genau, aber zieht Gale und Katniss' Mutter nicht in einen anderen Distrikt? Das finde ich irgendwie... blöd, hört sich für mich zu sehr nach: Aus den Augen, aus dem Sinn an. :?

Wird überhaupt gesagt was danach passiert? Mit der Regierung etc?
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Ich hab die Bücher gelesen und den Film geguckt und ich liiebe die Bücher, besonders den ersten, der dritte ist nicht mehgr so gut finde ich!

Beim Film, die Stelle mit dem hohen Ton, bei der explusion, das sieht echt lustig aus wenn man den film schon mal gesehen hat und weiß, das der ton zum film gehört, und wenn man dann neben leuten, die den film noch nicht gesehen haben sitzt, die fangen alle gleichzeitig an sich im ohr zu bohren:D
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Ich hab vor nem Jahr mal was über die Tribute von Panem gehört - war aber nicht interessiert.
Dann hab ich mir im Dezember den Film auf Empfehlung ausgeliehen und schwupp- es war um mich geschehen...am nächsten Tag gleich alle 3 Bücher gekauft - gelesen !
Nach den Harry- Potter Büchern bei weitem meine Lieblingsbücher ! :bounce:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

So ging es mir auch, war erst nicht interessiert, habe dann den Film gesehen & einen Tag später die Bücher ausgeliehen & gelesen. Konnte nicht aufhören ehe ich alle drei durch hatte. :D

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ich hab das erste Buch vor ein paar Jahren (als es rauskam, kp wie lang das her ist..) bekommen und gelesen. Dann musste ich immer auf die nächsten Bücher warten und hab das 3. sogar auf Englisch angefangen, weil es das früher zu kaufen gab. Als ich hörte, dass es verfilmt werden soll fand ich das nicht so super, weil meiner Meinung nach die Filme nie so gut sind, wie die Bücher, meistens sind sie sehr viel schlechter (eine Ausnahme ist HP ;)). Ich war dann trotzdem im Kino und der Film war besser als erwartet, aber ich finde trotzdem die Bücher besser.
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

wenn ich mich recht entsinne, habe ich die bücher von einem mädel in meiner klasse ausgeliehen bekommen, 2 jahre her oder so. da haben wir endlich herausgefunden dass wir, obwohl wir sonst sau unterschiedlich sind und nicht viel mit einander anfangen können, immerhin einen ähnlichen buchgeschmack haben ^^
Tom Hiddleston

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne, habe ich die bücher von einem mädel in meiner klasse ausgeliehen bekommen, 2 jahre her oder so. da haben wir endlich herausgefunden dass wir, obwohl wir sonst sau unterschiedlich sind und nicht viel mit einander anfangen können, immerhin einen ähnlichen buchgeschmack haben ^^

Kenn ich, ich und ne Freundin hatten was sowas angelangte, nie den selben Geschmack. Sie war so TWILIGHT und ich halt so HARRY POTTER. Sie mag HP überhaupt nicht. Ich find Twilight zwar OK, aber das Ende und eigentlich auch alles andere ist einfach nur kitschig und langweilig ^^ Obwohl ich den 4. Film noch ziemlich gut fand (bis auf die Tatsache das iwie keiner starb ^^).
Ja, ich schweife ab.
Jedenfalls hab ich ihr dann mal Panem gezeigt und sie war wirklich begeistert ^^. Wir planen zusammen ins Kino zu gehen, das Problem ist nur, dass ich schon mit min. 2 Leuten aus dem Voltige gehe und die wiederrum nehmen dann noch Freunde mit, von denen ich einige kenne und meine Freundin kennt dann halt nur mich und das ist blöd für sie....
Mal schauen, dauert ja noch ne Weile bis der Film erscheint.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schnatzfänger »

Ich hab auch alle Bücher gelesen und den Film geguckt.
Also den Film mag ich richtig gerne und das erste Buch am meisten. Die anderen beiden werden mir iwie zu rebellisch... Ich finde Panem ist der einzige Film, der fast genauso gut ist wie das Buch, das kommt ja nicht so oft vor...
Ich glaube ich mag Katniss&Peeta zsm lieber als Gale&Katniss, im 2. Buch wird Gale iwie immer rebellischer und ich weiß nicht drängender und das mag ich iwe nicht so gerne wie Peetas beschützende und ruhige Art... :D
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Katniss Granger hat geschrieben:Kenn ich, ich und ne Freundin hatten was sowas angelangte, nie den selben Geschmack. Sie war so TWILIGHT und ich halt so HARRY POTTER. Sie mag HP überhaupt nicht. Ich find Twilight zwar OK, aber das Ende und eigentlich auch alles andere ist einfach nur kitschig und langweilig ^^ Obwohl ich den 4. Film noch ziemlich gut fand (bis auf die Tatsache das iwie keiner starb ^^).
Ja, ich schweife ab.
Jedenfalls hab ich ihr dann mal Panem gezeigt und sie war wirklich begeistert ^^. Wir planen zusammen ins Kino zu gehen, das Problem ist nur, dass ich schon mit min. 2 Leuten aus dem Voltige gehe und die wiederrum nehmen dann noch Freunde mit, von denen ich einige kenne und meine Freundin kennt dann halt nur mich und das ist blöd für sie....
Mal schauen, dauert ja noch ne Weile bis der Film erscheint.
bei uns wars eher der fall, dass wir außer dem buchgeschmack wirklich absolut nichts gemein hatten ^^
lösung: zweimal gehen. ;) hab ich mir mit twilight damals antun müssen, weil ich das ert 'ner freundin versprochen habe, aber dann auch noch 'nem typen (der das mehr datemäßig wollte - konnte es also schlecht verbinden), bei twilight grausam sich das zweimal im kino zu geben, bei panem aber sicherlich lohnenswert ;)
Schnatzfänger hat geschrieben:Ich hab auch alle Bücher gelesen und den Film geguckt.
Also den Film mag ich richtig gerne und das erste Buch am meisten. Die anderen beiden werden mir iwie zu rebellisch... Ich finde Panem ist der einzige Film, der fast genauso gut ist wie das Buch, das kommt ja nicht so oft vor...
Ich glaube ich mag Katniss&Peeta zsm lieber als Gale&Katniss, im 2. Buch wird Gale iwie immer rebellischer und ich weiß nicht drängender und das mag ich iwe nicht so gerne wie Peetas beschützende und ruhige Art... :D
haha, bei mir ist genau das rebellische der grund, warum ich gale lieber mag. und auch der grund, warum mir vorallem der zweite band sehr gefällt.
Tom Hiddleston

Antworten