mich interessiert wie ihr den Abschluss Kampf fandet im vergleich zum Buch und Film ?
Lg AlbusSeverusPotter89

Moderator: Modis
Ja das hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt (habe aber das Buch noch nicht gelesen)Rosmerta hat geschrieben:Also ich fand den Kampf im Film ein bisschen enttäuschend, weil ich ihn mir hald ganz anders vorgestellt habe.
Außerdem ist er nicht in der Halle, was ja im Buch schon so ist! Im Buch schaut jeder zu, und dann jubeln alle, als Lord Voldemort fällt. Diese Stimmung, wie alle zu Harry wollen um ihm zu gratulieren, hat mir ein bisschen gefehlt. Trotzdem fand ich den Film gut. Er war gut gemacht und wie Voldemort stirbt, dass mit diesen Papierfetzten (ich finde das sieht so ein bisschen wie welche aus) ist auch gut. (In was zerfällt er da eigentlich wirklich??)
Also: Ich finde den Kampf im Buch besser, (was vielleicht auch daran liegt, dass es zuerst gelesen und dann angeschaut habe und mir alles schon so vorgestellt habe) dass heißt aber nicht dass ich den Film schlecht finde!
LG Rosmerta
Warschleinlich haben die "bösen" eine so dunkle Seele, dass sie in Fetzen zerfallen...Bella- hat geschrieben:Ich find es immer etwas seltsam, wenn die Bösen alle in diese Fetzen zerstäuben... Das war ja nicht nur bei Voldemort so, sondern auch bei Bellatrix. Und auch nicht nur in HP, in Tintenherz z.B. zerfällt Capricorn auch in diese Fetzen. Bei den Guten passiert sowas nie. Wenn sie denn überhaupt sterben hat man letzenendes immer noch eine Leiche, die man begraben könnte. Also soll ich dann daraus schließen, dass die Guten in Büchern mehr Mensch sind, als die Bösen?
Naja, ich fand den Kampf im Buch besser.