Chemie:
Eine Freundin: Soll die Säure hier nach irgendwas riechen? Nach der Essigsäure riechen wir jetzt leider nichts andres mehr.
Lehrer: Oh, ihr würdet merken, wenn das nach was riecht, entweder es riecht stark oder gar nicht, wartet mal, ich zeig euch eine Säure, die nach was riecht.
Er holt irgendeine ekelhaft stinkende Säure, hält die uns unter die Nase.
Lehrer: Seht ihr, das riecht ihr. Wollt ihr mal Buttersäure riechen? Die stinkt richtig!
Alle: Nein!
Lehrer steht auf, holt Buttersäure, schraubt sie auf, wedelt damit vor unserer Nase rum. Wir halten Luft an. Ich kann irgendwann keine Luft mehr anhalten, atme ganz kurz ein, in dem Moment wedelt er den ganzen Geruch direkt in meine Nase. Meine Freundinnen und ich laufen raus, weil inzwischen der ganze Raum stinkt. Als wir nach 5 Minuten wiederkommen:
Lehrer: Soo, beeilt euch, ihr müsst in 10 Minuten mit der Stationsarbeit fertig sein.
Wir: Ähm, das schaffen wir nicht, da sie uns aus dem Raum vertrieben haben.
Lehrer: Ihr hättet ja nicht rausgehen müssen.
Geschichte:
Lehrerin: So, ich will heute auf keinen Fall Zeit mit dem Sitzplan verschwenden, den ich am Wochenende machen wollte. Wir schreiben bald eine Arbeit und müssen noch üben.
Wir diskutieren eine Weile darüber, dass sie den Sitzplan nicht immer aufschieben kann.
Lehrerin: Naja, aber ihr habt ja so hart gearbeitet, und ich hab gehört, wie viele Arbeiten ihr in den letzten Wochen geschrieben habt, also gehen wir jetzt Eis essen.
Englisch:
Schüler: Haben sie die Englischtexte fertig korrigiert?
Lehrerin: Nein, ich hatte so ein spannendes Buch, das musste ich noch zuende lesen, da hatte ich keine Zeit dafür.
Nächster Tag
Schüler: Haben sie heute die Englischtexte fertig?
Lehrerin: Nein, meine Schulter ist kapputt, ich kann keine kleinen Bewegungen mit der Hand machen und das muss man ja beim korrigieren.
Beginnt in sehr kleinen und schnellen Bewegungen auf ihrem Handy rumzutippen.
Französisch:
Schüler versucht einen französischen Text zu lesen.
Lehrer: Super und jetzt noch mal auf Französisch.
Deutsch:
Ich: Ich hab nur eine Seite geschrieben, ist das schlimm?
Lehrerin: Ich würde mal sagen du hast Glück, dass du eine so gechillte und im Abistress versunkene Lehrerin hat.
Bei der Theateraufführung, bei der ich mitgespielt hab und meine Lehrerin zugeguckt hat und warten musste, bis ich abgeholt werde,damit sie abschließen kann.
Ich: Ich schaff es nicht, den Text bis morgen fertig zu schreiben! Ich muss noch Mathe machen und dann ist morgen noch mal Theater und ich hab noch Training.
Lehrerin: Versuch so viel zu schreiben, wie du schaffst, vielleicht nehm ich dich ja einfach nicht dran ;)
Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen, und das sind noch nicht mal die Zitate der Schüler