Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Wer hätte NICHT sterben dürfen!?

Alastor Moody
10
1%
Fred
250
35%
Tonks
65
9%
Lupin
55
8%
Hedwig
56
8%
Dobby
88
12%
Bellatrix
24
3%
Snape
107
15%
Voldemort
13
2%
Keiner hätte sterben sollen!
52
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Beccs
NewbieNewbie

Re: Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?

Beitrag von Beccs »

Ich fand Lupins Tod grausam. Aber ich bin der Meinung das es gut so war. Ted hat ja noch seine Großmutter die sich um ihn kümmert. Ich glaube Lupin wäre nie wider derselbe gewesen nachdem Tonks gestorben ist. Und ich bin total happy das er am Ende noch sowas wie Familie erfahren hat.
Freds tot fand ich sau schlimm. Ich finde beide hätten sterben sollen. Aber das hätte die Familie Weasley glaube ich auch noch schwerer getroffen als es so schon der Fall war. Ich glaube bei Hedwig hat es symbolisiert, das auch vor Tieren nicht halt gemacht wird. Es sind gute und böse Charaktere gestorben. Aber so ist Krieg. es sind in dem Buch sicher noch zig andere gestorben die man kaum oder garnicht kennt die nur für JKR gestorben sind sozusagen. Einzelne Personen, Muggel usw.

Ginny299
NewbieNewbie

Beitrag von Ginny299 »

Also meiner Meinung nach hätten Fred, Lupin, Tonks, Hedwig, Dobby und Snape nicht sterben sollen. Ich fand zwar Snape die ganze Zeit nicht sooo toll (um nicht zu sagen fies), aber als ich das, was Harry im Denkarium gesehen hat, erfahren habe, war ich ziemlich baff und fand es doof, dass Snape gestorben ist. ;-)
♥ Happiness can be found even in the darkest of times if only one remembers to turn on the light ♥

CarloLuna13
NewbieNewbie

Beitrag von CarloLuna13 »

Ich war natürlich bei allen Guten Personen die gestorben sind echt traurig,
aber als Fred starb kam das so unerwartet, es war ein echter Schock :( .
Ich finde JKR hätte Fred & George nicht trennen sollen, sie waren in den
allertraurigsten Zeiten immer die Menschen, die durch Witze Trost spendeten
und bewiesen, dass es immernoch Schönes auf der Welt giebt.
Es war irgendwie unnatürlich, dass nach Voldemorts Tod Peeves und nicht
Fred & George das lustige Lied über die Schlacht dichtete.Ich hoffe, dass
George Fred irgendwann wiedersehen wird und sie dann genauso wie früher
sein werden.

AlbusSeverusPotter89
NewbieNewbie

Beitrag von AlbusSeverusPotter89 »

Ich bin der meinung, dass Tonks und Lupin nicht hätten sterben dürfen. Denn es war eh ein steiniger Weg bis sie zusammen gekommen sind und dann haben sie eine kleine Familie gegründet. Und nun soll alles kaputt sein?? Das finde ich echt schade :(

Genauso Snape, vielleicht wäre er ja noch ein anderer Mensch geworden nach dem der Krieg vorbei war.

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Fred und Snape hätten nicht sterben dürfen! :cry:
Bild

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

Ich habe Fred an gekreuzt, aber trotzdem finde ich, dass Tonks und Lupin nicht hätten Sterben sollen! :cry:
Freds Tot hatte keinen wirklichen Sinn. Ja, schon, es war traurig, und hat dem ganzen eine richtig traurige Stimmung gegeben, aber Tonks und Lupin hätten dafür schon gereicht...
Sie hätten aber trotzdem nicht sterben sollen, denn dadurch wurde Ohr ganzes Leben zerstört, dass sicherlich noch schön geworden währe! Ich meine, sie hatten dich einen Sohn!
Wenn dann hätte nur einer von beiden sterben sollen, dann hätte Teddy noch ein Familie teil gehabt! Die Familie währe zwar immer noch auseinander gerissen, aber...
...nicht ganz so schlimm! (Ich kann das schlecht ausdrücken...)
Das Dobby sterben musste, ist zwar wirklich traurig, aber ich finde das es an dieser stelle iwie passt!
Das Mad-Eye Moody gestorben ist, ist auch nicht so schön, aber ich finde es schon gut! Ich mag ihn schon, aber es hat da (leider) gut gepasst, also finde ich!
Snapes Tot fand ich dann auch nicht so schlimm, obwohl ich ihn mag, denn dadurch gibt er Harry die Informationen die er wissen muss, und sonst hätten manche ihn immer noch nicht gemocht, auch wenn er vielleicht an neues Leben hätte anfangen können! Irgendjemand von den Guten muss sterben, und auch von den bösen. Snape ist ja praktisch beides.
Das ein paar von den Todessern gestorben sind, fand ich gut, denn dann ist die Geschichte mit diesem Lort Voldemort für immer beendet!

LG Rosmerta
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Aristea
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Aristea »

Rosmerta hat geschrieben:Ich habe Fred an gekreuzt, aber trotzdem finde ich, dass Tonks und Lupin nicht hätten Sterben sollen! :cry:
Freds Tot hatte keinen wirklichen Sinn. Ja, schon, es war traurig, und hat dem ganzen eine richtig traurige Stimmung gegeben, aber Tonks und Lupin hätten dafür schon gereicht...
Sie hätten aber trotzdem nicht sterben sollen, denn dadurch wurde Ohr ganzes Leben zerstört, dass sicherlich noch schön geworden währe! Ich meine, sie hatten dich einen Sohn!
Wenn dann hätte nur einer von beiden sterben sollen, dann hätte Teddy noch ein Familie teil gehabt! Die Familie währe zwar immer noch auseinander gerissen, aber...
...nicht ganz so schlimm! (Ich kann das schlecht ausdrücken...)
Das Dobby sterben musste, ist zwar wirklich traurig, aber ich finde das es an dieser stelle iwie passt!
Das Mad-Eye Moody gestorben ist, ist auch nicht so schön, aber ich finde es schon gut! Ich mag ihn schon, aber es hat da (leider) gut gepasst, also finde ich!
Snapes Tot fand ich dann auch nicht so schlimm, obwohl ich ihn mag, denn dadurch gibt er Harry die Informationen die er wissen muss, und sonst hätten manche ihn immer noch nicht gemocht, auch wenn er vielleicht an neues Leben hätte anfangen können! Irgendjemand von den Guten muss sterben, und auch von den bösen. Snape ist ja praktisch beides.
Das ein paar von den Todessern gestorben sind, fand ich gut, denn dann ist die Geschichte mit diesem Lort Voldemort für immer beendet!

LG Rosmerta
Also eigentlich wollte ich eine schönen, langen und ausführliche Antwort schreiben, warum ich Fred genommen habe, aber eigentlich Tonks und Lupins Tod auch sehr bedaure, aber dann hab ich mir deine Antwort durchgelesen und dachte mir nur "bin vollkommen deiner Meinung". Natürlich ist es nicht schön, wenn Leute in Büchern sterben (ich reagiere immer besonders sentimental und weine bei jedem Tod....), aber es gehört (leider) dazu, um dem ganzen "Dramatik" zu verleihen...
Der Rest ist, denk ich, schon sehr gut gesagt worden.

Lg Ari <3

Abraxas
MinimuffMinimuff

Beitrag von Abraxas »

Snape, da ich mir eine Aussprache zwischen ihm und Harry gewünscht hätte... Aber Tod war eigentlich auch so schön dramatisch. Ich denke Jo hatte bei jedem Tod einen Grund.
Snape=da bleibt etwas offen... sein undurchsichtiger Charakter bleibt spannend...bis zum Ende und auch danach...
Fred=der Krieg trennt unzertrennbare "Paare". Reißt sie gewaltsam auseinander.
Tonks und Lupin=Hilflose verstorbene bleiben zurück.
...(usw)
"You may not like him Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."

Trick1
MinimuffMinimuff

Beitrag von Trick1 »

FRED :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Fred ist Witzig Cool und einfach der Beste!!!!!! ^^

I Love Fred Weasley :traeum:
^^
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Fred, Dobby, Bellatrix, Snape, Hedwig
Bild

Antworten