Meine Freundinnen wenden sich von mir ab

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

ann-mell
SchokofroschSchokofrosch

Meine Freundinnen wenden sich von mir ab

Beitrag von ann-mell »

Hilfe!!! Ich weiss nicht was ich tuen soll. Ich habe ja ohnehin schon wenig Freundinnen, aber jetzt gehen sie mir einfach aus dem Weg. Ich glaube sie interessieren sich nicht mehr für mich. Ich wollte mich mit einer Freundin verabreden, aber sie hat erst behauptet sie hätte vergessen ihre Eltern zu fragen und dann sagte sie mir sie müsse aufräumen und lernen ( übers ganze Wochenende!). Natürlich habe ich gemerkt das sie einfach keine Lust hat sich mit mir zu treffen und dann habe ich einen Tag später erfahren das sie mit all meinen anderen Freundinnen eine Übernachtungsparty macht! Mich wollten sie nicht dabei haben.
Ich finde sowas einfach nur fies!
Wisst ihr vielleicht was ich da machen kann? Bitte helft mir :cry:

Bella Potter
HauselfHauself

Re: Meine Freundinnen wenden sich von mir ab

Beitrag von Bella Potter »

Versuch sie doch anzusprechen und sie darauf hinzuweisen,was du fühlst.Wahrscheinlich ist das nur eine Phase,sowas hatte ich auch mal,dass ging schnell vorbei.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Bonkura
NewbieNewbie

Beitrag von Bonkura »

Hej ann-mell ;)
Du hast vollkommen Recht, das IST fies und echte Freunde sollten das nicht machen, aus welchen Gründen auch immer, denn das verletzt dich.
Leider hilft in dem Fall wirklich nur reden, es sei denn, du willst lieber einfach abwarten. Letzteres ist natürlich irgendwie leichter, aber es tut auch mehr weh und dauert länger - ob sie nun deine Freundinnen bleiben wollen oder nicht, in jedem Fall hast du deine Zeit verschwendet und dir Sorgen gemacht und dich seelisch verletzt.

Es kostet Überwindung, sie darauf anzusprechen, aber ich an deiner Stelle würde das tun. Sag ihnen, dass du weißt, dass sie eine Übernachtungsparty ohne dich gemacht haben und dass deine eine Freundin Ausreden gesucht hat, um sich über's Wochenende nicht mit dir zu treffen. Dann müssen sie dir Rede und Antwort stehen - lass sie nicht ausweichen, du willst diese Antworten! Frag sie, wie es um eure Freundschaft steht.
Versuch, ihnen durch dein Verhalten zu zeigen, dass du sie immer noch magst - sei nicht kalt oder unfreundlich zu ihnen -, aber auch, dass du nicht diejenige bist, die hier einen Fehler gemacht hat.
Ich hatte früher ein ähnliches Problem, und ich war sehr schüchtern, bin immer eingeknickt und zurückgekommen und habe mich entschuldigt, obwohl es nicht alleine mein Fehler war - ich habe auch Fehler gemacht, aber zu einer Freundschaft gehören mehrere Menschen und jeder muss sich richtig verhalten, und wenn man sich streitet, haben vermutlich beide Seiten etwas falsch gemacht ('zurückstreiten' ist genauso wie Fehler wie mit dem Streiten anfangen). Dazu gehört auch, dass man Einsicht zeigt.
Lad also nicht alle Schuld auf dich; natürlich solltest du auch den anderen nicht alle Schuld zuschieben. Versuch, ruhig zu bleiben. Sich anzuschreien nützt nichts und wird euch keinen Schritt weiterbringen. Selbst, wenn ihr eure Freundschaft aufgebt, wäre es hässlich, das im Streit zu tun.
Wenn sie nicht richtig antworten oder dir den Schwarzen Peter zuschieben, dann mach zur Not Zugeständnisse und frag vorsichtig nach, was du falsch gemacht haben könntest - aber wie gesagt, nicht auf den Boden werfen und zurückkriechen. Wenn sie dich dazu bringen, das zu tun, haben sie dich nicht verdient! Sei selbstbewusst. Auch, wenn du dich gar nicht mutig fühlst, tu wenigstens so. Niemand darf auf dir rumtrampeln, und wenn es deine Freunde sind, die das versuchen, dann sind es auch keine Freunde.

Um dir noch etwas Hoffnung zu geben: Wenn du eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Das ist ein dummer Spruch, aber ein wahrer. Ich hatte wie oben angedeutet eine Freundin, die mich ausgenutzt hat, und kaum war diese Freundschaft beendet, kam eine meiner mittlerweile besten Freundinnen zu mir und hat mich angesprochen. Sie hätte das sogar schon früher getan, hat mich aber immer mit dem anderen Mädchen gesehen und sich deshalb nicht getraut, mich anzusprechen.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück, welchen Weg auch immer du gehst und wie auch immer du handelst!
"Ein falscher Freund holt dich aus dem Gefängnis und sagt 'Mach das nie wieder'. Ein echter Freund sitzt neben dir in der Zelle und sagt 'Schade, dass wir jetzt im Gefängsnis sind, aber wenigstens hatten wir Spaß!'"
Bonkura
Bild
Picture: The GazettE - LEECH
Edit: Bonkura

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von HermineJaneG »

Ich hatte auch so eine ähnliche "Phase" in der dritten und vierten Klasse. Ein neues mädchen kam in unsere Klasse und plötzlich wollte meine bisherige beste freundin, nichts mehr mit mir unternehmen. Im Zeltlager, oder in Partnerarbeit in der Schule , alles machte sie mit dem neuen mädchen. ich habe sie darauf angesprochen (meine beste freundin) und sie (tat so?) wusste nicht was ich meinte. Wir sind zwar jetzt (in der 6.) immer noch befreundet, aber so richtig werden wir uns wohl nie vertragen :( :( :(

hmm ,naja, LG HermineJaneG
.

Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Layla2002
MinimuffMinimuff

Beitrag von Layla2002 »

Ann-mell ich kann dich gut verstehen meine beste Freundin hat sich auch von mir abgewandt am Freitag in Sport.

Ich hoffe deine Freundin sieht bald ein das du auch ein Mensch bist und dazu noch ihre Freundin.
Also viel Glück! :smile:
Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

Bei mir wahr das auch mal so
Ich hab sie einfach Ignoriert,
bin in aus den Weg gegangen
und sie nicht angeguckt dann
fanden sie es zu langweilig und
haben damit aufgehört
Ich hoffe es hilft dir weiter

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

Du Arme! :(

Ich weiß nicht ob ich das jetzt hier rein schreiben sollte, da es ja um ann-mells Problem geht, aber da man ja nicht gleich etwas neues aufmachen soll, schreibe ich mein Problem mal hier rein:

Ich bin dieses Jahr auf das Gymmniasium gekommen, und wollte unbedingt mit meiner besten Freundin in eine Klasse. Jetzt macht sie total viel mit anderen und zickt mich total an!
Wenn wir (sie, ich und hald manchmal auch andere Freundinnen) etwas geschafft haben, was jetzt nicht alle so haben, und ich dann mal so zum Spaß sage: "wir sind eben cool!" (Also nicht zu anderen, sondern nur zu allen die es geschafft haben), sagt sie immer: "naja, du nicht!" Oder so etwas. Wenn ich dann mal etwas lustiges oder so sag, und alle lachen, lacht sie immer mit, und will sich in den Fordergrund stellen.
Sie muss mich immer schlecht machen! :cry:
Das kann ich jetzt gar nicht richtig beschreiben! Und sie verletzt mich damit im Herz.
Wo wir schon bei Herz sind: Sie ist auch in einen Jungen aus der Klasse verknallt, der aber schon in eine andere ist. Jetzt kann ich natürlich verstehen, dass sie traurig oder so ist, aber das muss sie doch nicht an mir audlassen, oder??????!!!!!!!!!

Was soll ich jetzt machen???????????
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

an Rosmerta

schwierig
wieso heuelt sie sich bei dir und nicht bei ihren neuen Freunden aus

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

Nein nein, sie heult sich bei mir nicht aus, aber sie lässt alles an mir aus, also provotziert mich und sowas. Außerdem, danke dass du mir so schnell geantwortet hast! :smile:
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Bonkura
NewbieNewbie

Beitrag von Bonkura »

@Rosmerta:

*erstmal in den Arm nimmt* Sowas ist mir ja nun echt noch nicht untergekommen, aber ich denke, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Es tut verdammt weh und du bist enttäuscht, immerhin ist/war sie deine beste Freundin, aber: Lass sie gehen. Das, was sie macht, hat mit Freundschaft gar nichts mehr zu tun, das ist ja schon Mobbing! Und sowas hast du nun wirklich nicht verdient. Du bist zu gut für sie. Beende die 'Freundschaft', bevor sie dich zerstört. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste - du findest um dich herum sicher Menschen, die gerne mit dir befreundet sein möchten. Viel Glück! =D
Bild
Picture: The GazettE - LEECH
Edit: Bonkura

Antworten