Moodys-Koffer-Elfen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Gina »

Es werden wieder mal Moodys-Koffer-Elfen gesucht. Sie kontrollieren neue Artikel und Bilder im Portal im Forum und stellen sie in Moodys Koffer ein.

Das solltet ihr erfüllen:
- mind. 12 Jahre alt sein
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Sehr gute Harry-Potter-Kenntnisse
- Öfters im Internet bzw. hier im Forum
- Spaß am Korrigieren und Lesen

Aufgaben eines M-K-Elfen:
- Artikel und Bilder, die hier eingestellt werden, korrigieren
- Gute Einsendungen in Moodys Koffer einfügen
- Wichtig: Artikeln und Bilder soweit möglich kontrollieren, ob sie auch selbst geschrieben bzw. selbst gemalt wurden! (Für Artikel hier einfach einen Satzteil in Anführungsstrichen bei Google eingeben.)
- Artikel/Bilder bewerten und dabei einen Lohn von 0-15 Galleonen für den jeweiligen Autor festlegen. (die Löhne werden im Adminbereich eingetragen und einmal pro Woche an mich gesendet)

Ihr bekommt:
- Zugang zum Adminbereich von Moodys Koffer
- 8 Galleonen pro Woche

Um euch zu bewerben, schreibt bitte einen kurzen Artikel (ca. 100 Wörter) zu einem Harry-Potter-Charakter eurer Wahl. Gebt dazu euren Nicknamen in Zauberhogwarts und euer Alter an.

Nachtrag: Bewerbungsschluss ist der 05.04.2013! Bewerbungen, die danach eingehen, werden ignoriert.

Abraxas
MinimuffMinimuff

Re: Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Abraxas »

Ich würde mich dafür bewerten, aber davor hätte ich ein paar Fragen:
-Kann man das neben seinem normalen ZH-Beruf machen (Autor)
-Soll man eine Zusammenfassung über den Charakter schreiben oder eine Geschichte?
LG Abraxas
Edit: Sollen wir die Bewerbung hier rein posten oder dir schicken?
"You may not like him Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."

Schnee
NewbieNewbie

Beitrag von Schnee »

Hallo. Ich bin Schnee und fast 12. Ich habe sehr gute Rechtschreibkentnisse und habe Spaß am schreiben usw. Ich liebe Harry Potter und lese die Bücher immer wieder :)Ich bin mehrmals täglich online und freue mich immer über etwas Arbeit. Korrigieren mag ich sehr gern (Schüler wird Lehrer :D) und Lesen ist sowieso genau mein Ding. Ich würde mich sehr über den Job freuen!
LG Schnee

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Clara-Leona »

Hallo!

Ich will mich bewerben :smile:

Name in ZH: Clara Leona

Ich habe garantiert viel Spaß am korrigieren und online bin ich täglich :smile:
Ich würde mich rießig freuen. Ich bin mir sicher,dass ich viel Spaß daran haben werde und ganz fleißig sein werde ;-)

Harry Potter
Harry James Potter wurde am 31. Juli 1980 geboren. Als er 15 Monate alt war wurden seine Eltern von Lord Voldemort mit dem tödlichen Fluch, Avada Kedavra, getötet. Seine Eltern waren James und Lily Potter. Voldemort versuchte auch Harry um zubringen, aber da seine Mutter für Harry starb, prallte der Fluch an Harry ab und hinterließ nur eine blitzförmige Narbe. Von diesem Tag an war der junge Harry Potter in der ganzen Zauberwelt berühmt und galt als der “Junge, der überlebte“. Doch der Fluch fiel auf Voldemort zurück und dieser existierte so Jahrelang in der Zauberwelt nichtmehr.
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

ZH: Clara Leona

bellatrix_lestrange*
NewbieNewbie

Beitrag von bellatrix_lestrange* »

Hi,
ich hab mal eine Frage, und zwar wo muss man sich bewerben für einen Job als Moodys-Kofferelfe?
Hier im Forum oder wo anders?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Bellatrix_Lestrange*

Abraxas
MinimuffMinimuff

Beitrag von Abraxas »

Ich bewerbe mich dann auch einfach mal:
(aber nehme mich bitte nur, wenn ich parallel zu dem "Job" noch Autor bleiben darf)

Bewerbung:
Name in ZH: Abraxas Malfoy

Severus Snape
Severus Snape war einer der mutigsten, jedoch leider auch unbeliebtesten Schulleiter Hogwarts. In seiner Kindheit besuchte Severus das Haus Slytherin dort und wurde danach, wie viele seiner Slytherin-Freunde ein Anhänger Voldemorts. Jedoch hinter seiner eintönigen Fassade verbirgt sich noch viel mehr als das Leben eines Todessers: Ein tragisches Liebesunglück beschattete sein ganzes Leben und trieb ihn in den Schatten. Was würdest du machen, wenn die einzigste Frau, die du jemals lieben könntest mit deinem Erzfeind durchbrennt und dein Meister, der durch den du für eine kurze Zeit deinen Kummer vergessen konntest, darauf aus ist ihren Sohn und damit auch sie zu töten?

Ich hoffe das passt so;)
LG Abraxas
"You may not like him Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."

Arwen__Abendstern
NewbieNewbie

Re: Moodys-Koffer-Elfen, Arwen__Abendstern, 15 Jahre

Beitrag von Arwen__Abendstern »

Ginny Weasley

Ginny ist zwar die jüngste in ihrer Familie, doch da sie unter Brüdern aufgewachsen ist, ist sie sehr schlagfertig. Wie alle in ihrer Familie hat sie rote Haare.
Ihre Interessen verfolgt sie auch wenn ihre Brüder sie dafür nicht beachten. Sie erfand den etwas ironisch gemeinten Namen für Dumbledores Armee und setzt sich nicht selten über die Verbote ihrer Eltern hinweg.
Nachdem Ginny jahrelang für Harry schwärmt, gibt sie ihn auf und sucht sich jemand anderen. Als sie sich jedoch von ihrem neuen Freund Dean Thomas trennt, beginnt es zwischen Harry und Ginny heftig zu knistern. Aber bald gibt Harry ihre Liebesbeziehung auf, da er Ginny nicht im Kampf gegen Voldemort in Gefahr bringen will.

Ich würde mich sehr über die Erwerbung dieses Berufes freuen.

eli potter
NewbieNewbie

Beitrag von eli potter »

Hi , ich würde gern Elfe werden , bin allerdings erst 11 und nicht so oft im Forum... Ist das schlimm??

LG , eli potter

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Gina, :blumen:

ich freue mich sehr, dass es eine neue Bewerbungsphase für Kofferelfen gibt und möchte mich gerne erneut als Kofferelfe bewerben. Vor ca. 2 Jahren war ich schon mal als Kofferelfe aktiv und habe dann wegen Zwistigkeiten im Team aufgegeben.
Ich würde gerne in der Startphase der neuen Elfen mithelfen, weil ich die Arbeit ja schon kenne, allerdings würde ich mich gerne nur für 6 Monate verpflichten, weil danach ein neues Schuljahr im realen Leben und damit neue Aufgaben auf mich warten.

Meine Rechtschreibkenntnisse sind (meistens^^) einwandfrei, und ich bin schon etwas älter (48). Ich kenne mich im Harry-Potter-Universum gut aus und habe auch Spaß und Freude am Korrigieren und Bearbeiten von Texten. Auch mit dem Bearbeiten von Bildern kenne ich mich gut aus. Ich würde mich freuen, wieder am Koffer mitarbeiten zu dürfen.
Übrigens hab ich vom letzten Mal immer noch Moderationsrechte im Forum :D :engel:

Ganz liebe Grüße, Rivka (als ich Kofferelfe war, hieß mein account Morgaine) :blumen:

Nymphadora Tonks

Die junge Aurorin Nymphadora Tonks begegnet dem Leser zum ersten Mal im Roman "Harry Potter und der Orden des Phönix". Sie bevorzugt es, mit ihrem Nachnamen gerufen zu werden und hat die besondere Eigenschaft, ein Metamorphmagus zu sein, das heißt, sie kann ihre Gestalt nach Belieben verändern. Sie entstammt der bekannten Familie Black, ihre Mutter Andromeda heiratet allerdings den Muggel Ted Tonks. Somit ist Nymphadora Tonks ein Halbblut. Ihre Hogwartszeit verbringt sie in Hufflepuff, danach schlägt die hervorragende Schülerin die Aurorenlaufbahn ein. In den folgenden Harry-Potter-Romanen tritt Tonks noch öfter auf: Sie hat eine Beziehung zu Remus Lupin, mit dem sie zusammen im "Orden des Phönix" aktiv ist. Lupin und Tonks heiraten und bekommen einen Sohn. Leider endet diese Familiengeschichte tragisch, denn sowohl Tonks als auch ihr Ehemann Lupin kommen in der Schlacht um Hogwarts ums Leben.
Zuletzt geändert von TonksLupin am 04.04.2013 08:11, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

AliciaSmily
NewbieNewbie

Beitrag von AliciaSmily »

Hi, ich bin 13 fast 14 Jahre alt. Ich lese ganz viel bin gut in Rechtschreibung und bin sehr häufig im Internet und korrigien macht mir auch Spaß, würde mich über diesen job freuen! ;-)
Gglg Alicia

Gesperrt