Selbstmord

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Selbstmord

Beitrag von Katniss Granger »

SilverDragon hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben: Gewonnen? Ich bin mir selbst ja gar nicht sicher, ob es klappt oder nicht, aber ich muss zugeben meine Theorie wirkt einleuchtend auf mich :D 8) :lol:
Auf mich auch ^^
Egal, ich geb jedenfalls auf. Ich bin ja sowieso die einzige die glaubt dass es funktioniert :D
Haha ;)
Irgendwie fühle ich mich geehrt.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Katniss Granger hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben: Gewonnen? Ich bin mir selbst ja gar nicht sicher, ob es klappt oder nicht, aber ich muss zugeben meine Theorie wirkt einleuchtend auf mich :D 8) :lol:
Auf mich auch ^^
Egal, ich geb jedenfalls auf. Ich bin ja sowieso die einzige die glaubt dass es funktioniert :D
Haha ;)
Irgendwie fühle ich mich geehrt.
Solltest du auch! xD

Hm...also wenn das so ist sollte jeder ein Zauberer sein. Dann gäbs weniger Tote ;)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Hm...also wenn das so ist sollte jeder ein Zauberer sein. Dann gäbs weniger Tote ;)
Oder aber mehr ^^ Weil einfach jeder mal kurz n Ava abschicken könnte...haben schliesslich alle Zauberstäbe...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Katniss Granger hat geschrieben:
Oder aber mehr ^^ Weil einfach jeder mal kurz n Ava abschicken könnte...haben schliesslich alle Zauberstäbe...
Okay stimmt. Hinterlässt bestimmt auch weniger Spuren & man kann nicht so schnell gefasst werden ^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

LilithNight
NewbieNewbie

Beitrag von LilithNight »

Das ist echt mal ne gute Frage. Ich habe mich oft gefragt, ob das geht oder nicht.
Da allerdings der Zauberstab sich seinen Zauberer aussucht (Und zwar anhand der Stärke des Zauberers) glaube ich nicht, dass das möglich ist. Denn wenn ein Zauberer sich selbst durch einen Zauberspruch verletzen oder töten will, denke ich, dass der Zauberstab dieses Verhalten als "schwach" einstuft und dem Zauberer keinen Gehorsam mehr leistet. Ich denke, dass Selbstmörder nicht nur aus purem Selbsthass bestehen. Auch wenn sie an sich selbst nichts liebenswert finden, gibt es Leute, für die sie leben würde. Das vergessen sie nur, wenn sie sich umbringen, um das wirklich durchziehen zu können. Der Zauberstab allerdings kennt alle Gefühle seines Zauberers, egal ob dieser sie verbirgt.

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Es könnte schon gut möglich sein.
Vielleicht ist er aber auch so aus-
gelegt, dass man in nicht gegen
sich selbst richten kann. :engel:
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich würde sagen, dass dies durchaus möglich ist mit einem Starken Willen sich selbst einen Avada anzuhexen..
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Ari16
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ari16 »

Also ich glaube man kann das schon.
Wenn man es wirklich will kann man ja alles...

josephine99
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von josephine99 »

Ich denke,dass der Zauberstab den Befehl nicht ausführen.Denn der Zauberstab sucht sich den Zauberer.Ich denke in gewisser Weise "liebt" der Zauberstab seinen Besitzer, und möchte ihn nicht töten.
Wer Ordnung hält, ist nur faul zum Suchen... :D

Lia Lee Miller
NewbieNewbie

Beitrag von Lia Lee Miller »

Also erstma bin ich der Meinung: Warum zur Hölle sollte man sich umbringen wollen, wenn man das Glück hat ein Zauberer zu sein? :kicher:

Andererseits glaube ich schon daran, dass es möglich ist. Ja, natürlich besteht diese gewisse Verbindung zwischen dem Zauberer und seinem Zauberstab, aber es ist nur ein Zauberstab, woher sollte er sich also das Recht nehmen über das Leben des Zauberers zu entscheiden?

Und man muss ja auch mal bedenken, dass Ron seinen eigenen Zauber abbekam, ohne dass er es wollte! Natürlich war der Stab schon arg mitgenommen... Aber was ein halb kaputter kann, kann ein ganzer sicher erst recht!
"Werd verrückt sooft du willst, aber werd nicht ohnmächtig."

Antworten