Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Leviosa
MinimuffMinimuff

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Leviosa »

Ich denke mal, er hasst James, aber James ist tot, deshalb kann er ihn nicht mehr hassen. Ich denke mal, weil Harry ihm so ähnlich sieht, und weil sein Vater mit Lily verheiratet war, aber Snape sie eigentlich liebte, hasst er Harry sozusagen von Natur aus ein bisschen.
Allerdings ist Harry auch Lily's Sohn, aber ich denke mal, der Hass auf James war zu groß...
Allerdings beschützt er Harry auch, weil er halt ebend Lily's Sohn ist.

Ok, das ist meine Meinung zu den Dingen :D

JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von JaneNight »

Er kann Harry nicht leiden, weil er eben so eine Ähnllichkeit mit James hat und James war Snapes größter Feind. Und dann hat James auch noch das Mädchen bekommen, das Snape seit seiner Kindheit geliebt hat...und genau deswegen hat er Harry beschützt - weil er auch Lilys Sohnw war.

Ich glaube Snapes Gefühle für Harry waren kompliziert. Ich stelle es mir so vor: Er hat ihn gehasst - auf jeden Fall. Immer wenn Snape Harry ansah, sah er in ihm den Mann, der Snape Lily weggenommen hat. Wenn er ihm aber in die Augen sah, dann sah er darin Lily und deswegen musste er Harry beschützen, auch wenn er ihn noch so doll gehasst hat.
Schwierig alles... :smile:
Bild
Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles was um mich ist.
Antoine de Saint-Exupéry

ann-mell
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ann-mell »

Er hasst ihn erstesahneoberdoll!

AlbusSeverusPotter89
NewbieNewbie

Beitrag von AlbusSeverusPotter89 »

Ich glaube, dass Snape nicht damit klar kommt, dass sein Feind (James Potter) mit seiner großen liebe Lilly das erreicht und erlebt hat was er immer mit Lilly haben wollte. Eine Familie, ein gemeinsames leben....deswegen hab ich irgendwie so mitleid mit ihm. Aber es ist nicht schön wie er mit Harry immer umgeht.

:(

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

Ich sage Snape verabscheut Harry richtig doll :mad:
So wie der mit Harry redet :oops:
außerdem klotzt der Harry immer Scheiße an :shock:

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Er hasst Harry schon allein, weil er der Sohn von Lily mit einem anderen Mann ist. Und dieser Mann ist dann auchnoch James, den er so sehr gehasst hat. Außerdem sieht Harry seinem Vater viel ähnlicher, als seiner Mutter.
Der Hass wird nur gebändigt, weil er Harry um Lilys Willen beschützt.
All you need is Love

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich meine, Harry sieht aus, wie James, das sagt ja jeder Depp, der ihm begegnet. Natürlich hasst Snape dieses Abbildnis des Mannes, der- naja irgendwie schon sein "Leben zerstört", ihm die Schulzeit vermiest und dann auch noch die einzig wahre große Liebe weggenommen hat. Aber das kann man ja nicht einfach so lame sehen, blabla, er klotzt ihm so viel an und er hasst ihn nur und alles.
Wie wir ja alle wissen (außer die Filmemacher) hat er Lilys Augen und einige Eigenschaften seiner Mutter geerbt und Snape hat sich und Dumbledore geschworen, ihren Sohn zu beschützen.
Deswegen ist es kein einfacher blinder Hass, das ist viel viel komplizierter, weil das Hass auf das Abbild James' ist und das vermischt ist mit der Liebe zu Lily.
Er verhält sich ihm gegenüber natürlich wie ein Arschloch, ja. Wie er zu Harry selbst steht- Ich meine, in manchem kann man es verstehen, dass er Harry nicht mag, aber er sucht auch viel zu sehr nach Gründen dafür. Ich glaube aber, es wird immer harmloser dem Ende zu. =)
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Irgendwie schreiben alle einfach immer etwa das Gleiche xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Hermine Jean
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine Jean »

Ich glaube nicht , dass Snape Harry wirklich hasst... Vermutlich ist er nur noch immer wegen James Potter eifersüchtig, denn Harry scheint ja diesem auch sehr ähnlich zu sein. Aber wie Dumbledore Snape oft versichert, ist Harry ja Lily, Snapes Jugendliebe, viel ähnlicher. Man sieht ja auch in Snapes Todesszene und daran, dass er oft versucht Harrys Leben , dass er dann endlich doch zu kapieren scheint , dass Harry Lily verdammt ähnlich ist...
Das ist meine Meinung dazu ^^ ^^

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

Ich glaube einfach, dass er nie richtig darüber weg gekommen ist, dass Harry James Sohn ist. Aber gehasst hat er ihn glaube ich nicht richtig, jedenfalls nicht aus seinem Herzen. Harry ist immerhin auch Lily`s Sohn!
Er mochte ihn nur nicht so, da er James soooo ähnlich sieht. Außer natürlich die Augen... :D
Außerdem hätte er ihm bestimmt nicht geholfen, wenn er ihn gehasst hätte. Wie z.b. im 1. Teil. Da rettet er ihn ja auf dem Besen vor Quirrel. Das hätte er sonst doch bestimmt nicht getan!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Antworten