Harrys Brille
Moderator: Modis
-
- Minimuff
Harrys Brille
Hallo
Ich habe da mal eine Frage:
hat harry all die jahre immer die selbe brille.
ürgend wann muss sie ihm doch mal zu klein sein.
und die dursleys kaufen bestimt keine neue.
ich frühe mich auf eure theorien
lg dass dunkle mal
Ich habe da mal eine Frage:
hat harry all die jahre immer die selbe brille.
ürgend wann muss sie ihm doch mal zu klein sein.
und die dursleys kaufen bestimt keine neue.
ich frühe mich auf eure theorien
lg dass dunkle mal
-
- Newbie
Re: harrys brille
ich denke, dass es einfach daher kommt, dass Harrys Brille eines seiner Markenzeichen ist. Außerdem kann man sie sicher mit Magie immer wieder reparieren, vergrößern, etc.
Lg, Grete
Lg, Grete

"Expecto Patronum!"
"Nach all den Jahren?"
"Immer."
Severus und Albus, ewig in unseren Gedanken.
"Nach all den Jahren?"
"Immer."
Severus und Albus, ewig in unseren Gedanken.
Ich glaube, dass Harry oder wer auch immer das nicht mehr manuell machen musste. Die Brille einmal verzaubert und sie "wächst" mit der Zeit mit! :)
Ob Harry dazu erst mal eine Wachstumsfunktion aufstellen musste....
Ob Harry dazu erst mal eine Wachstumsfunktion aufstellen musste....

Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.
Vielleicht hat er einen Wachstumszauber verwendet oder die Dursleys waren einfach so spendabel und haben eine neue gekauft. Auch wenn sie es im ersten Teil nicht getan haben, als Harrys Brille kaputt war. Aber Harry hatte dann ja auch Geld, vielleicht hat er sich selbt eine gekauft. 

Stimmt allerdings auch wieder. Hermine bekommt alles hin.jomini hat geschrieben:Zu was gibt es denn Magie und Hermine?

Hermine hat ja Harrys Brille auch oft genug repariert. Sie regelmäßig zu vergrößern wär auch kein Problem für sie. Vielleicht hat sie es Harry ja auch mal beigebracht damit sie es nicht immer machen muss ^_^
Wo hat Harry seine Brille überhaupt her?
wie gesagt, die Dursleys würden ihm keine Brille kaufen und zum Augenarzt sind sie mit ihm sicherlich auch nicht gegangen.
wie gesagt, die Dursleys würden ihm keine Brille kaufen und zum Augenarzt sind sie mit ihm sicherlich auch nicht gegangen.
- NerominoAngel
- Eule
Vielleicht hat er mit der Zeit gemerkt, das er nicht so gut sehen konnte und hat sichLilySmile hat geschrieben:Wo hat Harry seine Brille überhaupt her?
dann eine irgendwo gekauft.

-
- Flubberwurm
Wo sollte er denn das Geld herhaben? Dudleys Sparschwein? Vielleicht hat Mrs Figg ihm auch eine gekauft, die war doch eigentlich immer nett zu ihm.
Oder die Dursleys sind doch nicht ganz so fies. Oder er hat gesagt, dass er schlecht sieht, und die Dursleys dachten: "Am Ende müssen wir noch eine blinde Missgeburt groß ziehn." und sie sind zum Augenarzt gegangen und der hat ne Brille verordnet.
Oder, als er von seiner Kurzsichtigkeit erzählte, dachte Petunia: "Da macht er mir vielleicht noch mein Porzellangeschirr kaputt, weil er aus Kurzsicvhtigkeit gegenrennt." Oder...
Naja, mit ein bisschen Fantasie..... mir fällt jedenfalls veiniges ein
Oder die Dursleys sind doch nicht ganz so fies. Oder er hat gesagt, dass er schlecht sieht, und die Dursleys dachten: "Am Ende müssen wir noch eine blinde Missgeburt groß ziehn." und sie sind zum Augenarzt gegangen und der hat ne Brille verordnet.
Oder, als er von seiner Kurzsichtigkeit erzählte, dachte Petunia: "Da macht er mir vielleicht noch mein Porzellangeschirr kaputt, weil er aus Kurzsicvhtigkeit gegenrennt." Oder...
Naja, mit ein bisschen Fantasie..... mir fällt jedenfalls veiniges ein

Es bringt Unglück, abergläubisch zu sein