Thestrale

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Preey
NewbieNewbie

Thestrale

Beitrag von Preey »

Seit Wochen denke ich darüber nach, wie das mit den Thestralen ist. Harry sieht die Thestrale das erste mal in Teil 5, nachdem er mit ansah, wie Cedric Diggory umgebracht wurde. Allerdings hätte er sie schon seit dem 2. Schuljahr sehen müssen, wo sie durch die Kutschen das erste Mal auftauchen. Als Voldemort seine Mutter tötete, sah er das ja mit an und trotzdem kann er erst nach Cedrics Tod Thestrale sehen. Ist das ein Fehler oder hab ich das alles falsch interpretiert? :?:
time waits for no one

Katniss Granger
SphinxSphinx

Re: Thestrale

Beitrag von Katniss Granger »

Gute Frage eigentlich.
Vielleicht sieht er die Thestrale nicht, weil er an den Tod seiner Mutter eigentlich keine Erinnerung mehr hat...er weiss auch nichts davon, dass sie nicht bei einem Autounfall gestorben sind, bis er es erfährt, deshalb gilt das vielleicht nicht, weil es keine Erinnerung ist...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

rosenbluete
MinimuffMinimuff

Beitrag von rosenbluete »

Ich glaube, dass er als Baby einfach gerade die Augen zugehabt hat oder ganz weggeschaut hat. Als Baby schaut man sich ja nie lange auf einen Fleck um ;-)
Eigentlich kann ja nach dem siebten Band auch Ron Thestrale sehen, weil er ja gemeinsam mit Harry sieht, wie Pettigrew stirbt, oder?
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Bella Potter
HauselfHauself

Beitrag von Bella Potter »

Ich glaub,dass sehr viele nach der Schlacht um(oder in?) Hogwarts Thestrale sehen.Ich mein ja nur,dass doch sehr viele Menschen dabei zugesehen wie Menschen gestorben sind,oder?
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Ja bestimmt. Viele waren sogar gezwungen selbst zu töten, oder haben es freiwillig getan.
Aber warum sieht eigentlich Neville die Thestrale? Hab ich da nur was vergessen oder weiß man das nicht?
All you need is Love

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb

Beitrag von Sofie Weasley »

Neville sieht Thestrale?^^
Verwechselst du das mit Luna oder liegts an mir? *kopfkratz*

Dominique Delacour
EuleEule

Nee ich gaub nicht.
Als sie da zum Ministerium fliegen, sieht er sie. Außerdem als Hagrid sie im Unterricht durchnimmt und fragt, wer sie sehen kann meldet er sich. Da bin ich mir ganz sicher!
Also, hat wer eine Ahnung warum?
All you need is Love

Preey
NewbieNewbie

Beitrag von Preey »

Also so weit ich weiß hat Neville mitangesehen, wie sein Großvater starb und deshalb kann er die Thestrale sehen.
time waits for no one

Dominique Delacour
EuleEule

Ach stimmt, das kann gut sein.
Danke!!!
All you need is Love

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

Wegen Harry hab ich mich das auch schon gefragt, und er sieht ja auch wie sie stirbt, da er im siebten Teil ja sieht, wie es früher war! Seine Mutter fällt um, und er denkt dass sie gleich wieder aufstehn wird, und das sie nicht tot ist!
Vielleicht weil er das früher alles nicht begriffen hat?

Und sieht man Thestrale eigentlich nur wenn man einen Menschen sterben hat sehen, oder auch bei Tieren?
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Gesperrt