Hilfe bei der Bearbeitung

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Nimbus2012
HauselfHauself

Re: Hilfe bei der Bearbeitung

Beitrag von Nimbus2012 »

Vielen Dank für die Mühe :) Aber mein Problem war, dass diese Kästchen bei mir gar nicht angezeigt werden...und bei mir sieht das alles auch total anders aus und ich blick da überhaupt nicht durch...:(

ZaraHarvest
NewbieNewbie

Beitrag von ZaraHarvest »

Hey Leute :)

[Ich arbeite mit Gimp]

Ich habe ein Problem bei der Namensänderung beim Setname.
Vielleicht stelle ich mich ziemlich blöd an, aber ich weiß einfach nicht wie ich den Setnamen ändern kann?! Gina hat zwar geschrieben, dass man auf das > T < klicken soll, aber bei mir gibt es kein T! Es ist alles transparent bis auf den Hintergrund. Wie kann ich die Ebene verändern, dass es zu einer Text- Ebene wird? Oder lösche ich die Ebene, erstelle aus der Werkzeugkiste einen Text mit dem Namen und mache es dann so?!

Wisst ihr was ich meine?!
Ganz liebe Grüße und Danke schon ein mal!

Zara Harvest

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

ZaraHarvest hat geschrieben:Hey Leute :)

[Ich arbeite mit Gimp]

Ich habe ein Problem bei der Namensänderung beim Setname.
Vielleicht stelle ich mich ziemlich blöd an, aber ich weiß einfach nicht wie ich den Setnamen ändern kann?! Gina hat zwar geschrieben, dass man auf das > T < klicken soll, aber bei mir gibt es kein T! Es ist alles transparent bis auf den Hintergrund. Wie kann ich die Ebene verändern, dass es zu einer Text- Ebene wird? Oder lösche ich die Ebene, erstelle aus der Werkzeugkiste einen Text mit dem Namen und mache es dann so?!

Wisst ihr was ich meine?!
Ganz liebe Grüße und Danke schon ein mal!

Zara Harvest
Hey,

Also normalerweise musst du die ebene nicht löschen, und bei der vorlage ist es auch schon eine textebene... Vielleicht hast du ja die Augen weggecklickt, also so dass man die ebene nicht mehr sieht, dann müsstest du das ändern...

LG Polarstern
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

varita magica
NewbieNewbie

Beitrag von varita magica »

Hallo ihr ganzen Kartenbastler,

ich habe hier das Problem was die meisten haben.
Ich versuche gerade mein erstes Set zu erstellen.
Und habe auch schon alle möglichen Tipps von "Vorschreibern" ausprobiert.
Aber ich habe auch das Problem mit der Schriftumrandung. Entweder sie ist bei mir so flackernd grau-schwarz oder ganz schwarz. Dabei ist die Zahl nie dabei und ich kann die Zahl auch in keiner anderen Ebene bearbeiten :(
Ich arbeite mit Gimp 2.8. leider ist diese version immer nicht wie in der anleitung ausgelegt.
hat mir vielleicht einer von euch doch noch einen rettenden Tipp, der mit dieser Gimp-version arbeitet?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
Danke schonmal!!
:-)

Trick1
MinimuffMinimuff

Beitrag von Trick1 »

Also ich hab keine Ahnung wie man da überhaupt hinkommt.ich hab es runter geladen aber hilfeee!!! :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :-((
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

varita magica
NewbieNewbie

Trortdem danke für die ANtwort Trick1.....vielleicht findet sich ja noch jemand ;-)

varita magica
NewbieNewbie

Hallo ich mal wieder...
also ich habe es mittlerweile geschafft,die schrift richtig zu umranden. ich weiss jetzt auch wie ich die nummer umranden kann. allerdings mache ich wahrscheinlich noch etwas mit den farben schwarz weiss bei der ebene falsch. da die farbe bei meiner nummer immer grau/weiss wird.
weiss jemand wo da mein problem liegt oder kann mir weiterhelfen?
Danke an *Hermine Granger* die mir schon mega weitergeholfen hat :-)

Danke euch!

Loonylove
NewbieNewbie

Beitrag von Loonylove »

Hey Leute,
also ich hab jetzt auch das Problem, dass ich die Rahmenfarbe einfach nicht ändern kann. Ich kann zwar den Setnamen ändern und alles, aber der Rand bleibt immer so, wie er war. Ich hab auch den Haken bei Vorschau, aber es funktioniert irgendwie nicht. :?
Wär schön, wenn mir irgendwer helfen könnte,
LG
Loony

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

varita magica hat geschrieben:Hallo ich mal wieder...
also ich habe es mittlerweile geschafft,die schrift richtig zu umranden. ich weiss jetzt auch wie ich die nummer umranden kann. allerdings mache ich wahrscheinlich noch etwas mit den farben schwarz weiss bei der ebene falsch. da die farbe bei meiner nummer immer grau/weiss wird.
weiss jemand wo da mein problem liegt oder kann mir weiterhelfen?
Danke an *Hermine Granger* die mir schon mega weitergeholfen hat :-)

Danke euch!
Vielleicht hast du als du noch auf der Textebene warst die Umrandung gemacht...?
Du brauchst eine extra Ebene für die Umrandung und auf die musst du dann voher draufklicken, bevor du die Auswahl umrandest ;-) Hoffe das hilft dir...
Loonylove hat geschrieben:Hey Leute,
also ich hab jetzt auch das Problem, dass ich die Rahmenfarbe einfach nicht ändern kann. Ich kann zwar den Setnamen ändern und alles, aber der Rand bleibt immer so, wie er war. Ich hab auch den Haken bei Vorschau, aber es funktioniert irgendwie nicht. :?
Wär schön, wenn mir irgendwer helfen könnte,
LG
Loony
Ja, das Problem kenne ich auch. Sonst markiere doch einfach den Rahmen und geh dann auf einfärben, dass mach ich immer und bisher hat es auch immer geklappt ;-)
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Lia Lee Miller
NewbieNewbie

Beitrag von Lia Lee Miller »

Hallo Leute.

Ich bearbeite gerade mein erstes Set. Bin soweit auch ganz zufrieden und ich habe meine erste Karte hochgeladen. Ich bearbeite Tintenfässer (Tinte). Mein Problem ist jetzt nur, dass die Ecken nicht abgerundet sind und es so Pink durchscheint. Kann mir einer sagen, wie ich das wegkriege? Ich arbeite mit PS.

Liebe Grüße, Lia
"Werd verrückt sooft du willst, aber werd nicht ohnmächtig."

Antworten