Wo habt ihr geheult?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Beccs
NewbieNewbie

Re: Wo habt ihr geheult?

Beitrag von Beccs »

Ich habe geheult als es vorbei war. Und als der Film vorbei war. Gott das war ein harter Moment in dem ich feststellen musste das ich jetzt komplett in der Realität leben muss und nie wider ein Buch kommen wird das mich für gute 10 Stunden so einnimmt das ich nichts um mich herum warnehme.

AlbusSeverusPotter89
NewbieNewbie

Beitrag von AlbusSeverusPotter89 »

Ich musste die ganzen Kapitel durchheulen, als Dumbledore gestorben ist. An dem punkt als er Snape gegenüber stand und ihn angefleht hat, da gings bei mir los... ich konnte mich echt nicht beruhigen.
Als Snape gestorben ist war genau das selbe.

Dann natürlich als Harry durch die Halle gelaufen ist und sich umgeschaut hat. Das war richtig traurig.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Ich habe im Film geheult als Dobby gestorben ist und im Buch wo Harry in den Wald geht, also genauer gesagt ein bisschen früher als er in Dumbledores Büro ist und fast heult!
Und als Snape gestorben ist! Das war so unfair!
Und eigentlich die ganze Erinnerung von Snape durch! Weil einem da klar wurde, was Snape durchgemacht hat und wie schlecht es ihm die ganzen Jahre über ging und so...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Bei Dobbys Tod und Snapes Erinnerung und an der Stelle wo Ron wegläuft und Hermine dann zurückkommt und erst mal heulend zusammenbricht.
Zuletzt geändert von Bella- am 01.05.2013 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jess
HauselfHauself

Beitrag von Jess »

5. Band wo Harry so mega ausgerastet ist...

//oh hier geht's nur um 7. Band... hmm naja als Dobby gestorben ist und auch während der Schlacht als Tonks, Lupin und Co gestorben sind...
Zuletzt geändert von Jess am 13.04.2013 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Dobby und Fred :(
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Bluebell
MondkalbMondkalb

Beitrag von Bluebell »

Also, wenn ich aufzählen würde, wie oft ich beim Lesen der sieben Teile geweint habe ...
säße ich Samstag noch hier :?
Es gab so viele überemotionale, ergreifende, niederschmetternde Stellen!
Es fällt einem so leicht, sich in die Geschichte und in Harry zu versetzten , man schließt die Charaktere ins Herz und muss dann ja quasi deren Ende miterleben.
Band 5 , bei Sirius Tod, war ich schockiert . Das war irgendwie der erste Tod von einer nahestehenden Person ( Cedric zähle ich einfach mal nicht mit ) :P
Ich hab die Stelle, an der er hinter den Vorhang gefallen ist, immer und immer wieder gelesen- nur um es zu begreifen.
Dann natürlich Dumbledore - au weia ! Wer von euch hat bei seinem Sturz und auch bei der Beerdigung die selbe Leere gefühlt wie ich ?

& im siebten Teil war es bei mir dann fast ein Dauerweinen - dieses ständige Bangen, hoffen, mitleiden...das war hart !

Ihr haltet mich jetzt sicher für ne Heulsuse - aber ich muss dazu sagen, dass mich so an Filmen , Liedern, Büchern echt nur die Harry Potter- Bücher so krass mitgenommen haben !
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schnatzfänger »

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber im 5.Band, wo Hermine von den Todessern im Ministerium verflucht wird, da dachte ich iwie unerklärlicherweise sie wäre tot :? :oops:
und dann natürlich bei Dumbledores und Dobbys Beerdigung und ich glaube auch im 7. band, wo harry die erinnerungen von snape anguckt. achja und bei dem tod von snape und von sirius auch... :cry:
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Hermine Jeane
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hermine Jeane »

ich habe geheult als Snape gestorben ist, das war total...ehhh. Kann ich nicht beschrieben. Ich fands auch so traurig wo Fred gestorben ist.
Bild

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Ich habe überhaupt nicht geheult :oops:
Wobei ich sagen muss, dass ich sowieso so gut wie nie weine und es noch nie vorkam, dass ich wegen eines Buches oder Films geweint hätte und sei es noch so traurig.
Wenn ich all die Beiträge hier lese, da komme ich mir glatt ein wenig "seltsam" vor :?

Aber es gab im siebten Teil von Harry Potter immens viele Stellen, welche mich traurig stimmten.
Vor allem aber die Tatsache, dass die Harry Potter Reihe nun mit diesem Band zu Ende ging, hat mich sehr melancholisch gestimmt. :-((
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Antworten