Schuluniform
Moderator: Modis
- Madison Monteith
- Hauself
Schuluniform
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit im Thema Argumentation und wir werden über irgendetwas rund um die Schule schreiben. Zur Übung habe ich mir das Thema Schuluniform herausgesucht. Daher lautet meine Frage:
Sollen in der Schule Schuluniformen eingeführt werden?
Über eure Meinung und Begründung würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
Sollen in der Schule Schuluniformen eingeführt werden?
Über eure Meinung und Begründung würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Miss you 4ever! :'(
Re: Schuluniform
Es widerspricht dem Recht auf freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.
- Madison Monteith
- Hauself
Total dagegen.
Einfach nur affig sowas, wegen "Mobbing" oder andere Sachen sowas einzuführen ist einfach lächerlich.
Einfach nur affig sowas, wegen "Mobbing" oder andere Sachen sowas einzuführen ist einfach lächerlich.
- Dominique Delacour
- Eule
Ich bin auch absolut dagegen.
Das Hauptargument dafür würe ja, dass es weniger Mobbing geben sollte. Aber wenn jemand wirklich arm ist und sich keine so coolen Klamotten leisten kann und sich jemand über den lustig macht, dann hilft doch da auch keine Schuluniform. dann sieht mans zwar nicht mehr, aber in der Freizeit trotzdem. Außerdem sollten die Leute sich eh endlich mal zusammenreißen und keinen mehr ausschließen.
Außerdem, wie schon gesagt, stört es die Jugendlichen bei der Entfaltung ihrer eigenen Persönlichkeit.
Das Hauptargument dafür würe ja, dass es weniger Mobbing geben sollte. Aber wenn jemand wirklich arm ist und sich keine so coolen Klamotten leisten kann und sich jemand über den lustig macht, dann hilft doch da auch keine Schuluniform. dann sieht mans zwar nicht mehr, aber in der Freizeit trotzdem. Außerdem sollten die Leute sich eh endlich mal zusammenreißen und keinen mehr ausschließen.
Außerdem, wie schon gesagt, stört es die Jugendlichen bei der Entfaltung ihrer eigenen Persönlichkeit.
All you need is Love
Vor allem - wenn alle gleich aussehen, werden andere Dinge wichtiger sein. Was für ein Handy man hat und so Kram. Von wegen Schuluniformen helfen gegen Mobbing... Sie ändern nur den Fokus.
- Dominique Delacour
- Eule
Genau das wollte ich damit sagen, nur ich konnte es nicht so gut ausdrücken. 

All you need is Love
- Bella Potter
- Hauself
Durch Schuluniformen komm ich mir irgendwie nicht mehr einzigartig vor.Jeder trägt die selben Sachen. 

Lehrer;Japanisch,2.Klasse
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Bei uns gibt es sogar ein "Schul-T-Shirt", das man weder haben noch tragen muss. Aber wenn es eine Schuluniform geben würde, könne man wirklich niemanden mehr aus der Ferne erkennen.
-
- Knuddelmuff
Also ich bin eigentlich dagegn. Klar Schuluniformen sind anscheinen gut für die Schulgemeinschaft... Aber ich finde es eigentlich doof,wenn jeder gleich aussieht,ich meine jeder ich einzigartig,und das Zeichnet sich doch auch an seinem Style aus.
Bei uns konnte man sich auch freiwillig Schul-T-Shirt oder Pullis kaufen. Viele tragen das,weils einfach bquem ist. Das finde ich auch okey.
LG
Cleo
Bei uns konnte man sich auch freiwillig Schul-T-Shirt oder Pullis kaufen. Viele tragen das,weils einfach bquem ist. Das finde ich auch okey.
LG
Cleo
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt
Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
ZH: Clara Leona
Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
ZH: Clara Leona