Er lief ja gerade mal wieder, da muss ich hier auch nal was zu schreiben.
Aalso, Sirius habe ich mir auch ganz anders vorgestellt, irgendwer meinte wie Aragorn und das wäre auch meine Wunschbesetzung gewesen (also Viggo Mortensen). Also Gary Oldman spielt ihn zwar echt sehr gut, und im dritten passt das auch echt gut, dieses wahnsinnige hat er echt drauf, aber er sieht einfach nicht wie "mein" Sirius aus. Auch wenn ihr schreibt, dass er im dritten Teil ja auch aus Askaban kommt und deswegen nicht so gut aussieht, in den späteren Filmen ist er zwar gepflegt (soll er ja auch) aber trotzdem nicht schön..
Lupin ist wohl in Ordnung. Nicht unbedingt perfekt, aber eigentlich passt des schon, ich habe mir auch da einen attraktiveren Menschen vorgestellt, aber wie gesagt er ist in Ordnung.

An sich finde ich den Film ganz gut umgesetzt.. Und ich habe gerade meine drei Lieblingsszenen auserkoren:
- Hermine schlägt Malfoy.

Das ist einfach super. ;)
- Als Severus Harry erwischt: "Du bist deinem Vater außerordentlich ähnlich Potter... Auch er war unsäglich arrogant. Wie er hier umher solziert ist" "Mein Vater ist nicht stolziert. Und ich stolziere auch nicht. Vielleicht besitzen sie jetzt die Freundlichkeit ihren Zauberstab nicht in mein Gesicht zu halten." Wie Harry das betont. Und überhaupt Snape mitten in der Nacht so zu kontern, obwohl er verbotenerweise auf den Gängen ist.

Und kurz danach Sev zu Remus "Unternehmen wir eine kleine Wanderung
im Mondlicht, Kollege?" Auch wieder diese wunderbare Betonung..

Ah und sein eleganter schlenker als er das "Licht aus macht"
- und die Unterhaltung zwischen Hermine und Harry, als sie am Waldrand sitzten und darauf warten, dass sie rauskommen, über Sirius, so toll..
- Der Flug von Harry, Hermine & Sirius auf Seidenschnabel

- die Szenen im Schlafsaal, also einmal mit diesen "Tierbonbons" und dann Rons Albtraum..
- und eigentlich nur als Bild für sich Harry, Ron und Hermine, als sie auf dem Hüge standen und dachten dass Seidenschnabel gestorben ist, das sieht so niedlich aus, wie die sich umarmen.

Das waren jetzt auch 6 Szenen.

Toller Film
Edit: Ich schau mir gerade nochmal HP 5 in englisch an und muss meine Aussage zu Remus ändern, der ist echt gut getroffen. Achja, und schaut euch mal das Bild, welches Sirius Harry schenkt an, da sieht Remus auch echt gut aus. ;) (Ganz links)