Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
*Moony*
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Der 3. Film

Beitrag von *Moony* »

Ich bin - unschwer zu erkennen am Nick :D - großer Fan von Remus Lupin und fand ihn im 3. Film eigentlich gut besetzt. David macht seine Sache als Werwolf gut. Bei Sirius fand ich nur die Tatoos überflüssig ... :kicher:
Der 3. ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Er lief ja gerade mal wieder, da muss ich hier auch nal was zu schreiben.
Aalso, Sirius habe ich mir auch ganz anders vorgestellt, irgendwer meinte wie Aragorn und das wäre auch meine Wunschbesetzung gewesen (also Viggo Mortensen). Also Gary Oldman spielt ihn zwar echt sehr gut, und im dritten passt das auch echt gut, dieses wahnsinnige hat er echt drauf, aber er sieht einfach nicht wie "mein" Sirius aus. Auch wenn ihr schreibt, dass er im dritten Teil ja auch aus Askaban kommt und deswegen nicht so gut aussieht, in den späteren Filmen ist er zwar gepflegt (soll er ja auch) aber trotzdem nicht schön..
Lupin ist wohl in Ordnung. Nicht unbedingt perfekt, aber eigentlich passt des schon, ich habe mir auch da einen attraktiveren Menschen vorgestellt, aber wie gesagt er ist in Ordnung. ^^
An sich finde ich den Film ganz gut umgesetzt.. Und ich habe gerade meine drei Lieblingsszenen auserkoren:
- Hermine schlägt Malfoy. :D Das ist einfach super. ;)
- Als Severus Harry erwischt: "Du bist deinem Vater außerordentlich ähnlich Potter... Auch er war unsäglich arrogant. Wie er hier umher solziert ist" "Mein Vater ist nicht stolziert. Und ich stolziere auch nicht. Vielleicht besitzen sie jetzt die Freundlichkeit ihren Zauberstab nicht in mein Gesicht zu halten." Wie Harry das betont. Und überhaupt Snape mitten in der Nacht so zu kontern, obwohl er verbotenerweise auf den Gängen ist. ^^ Und kurz danach Sev zu Remus "Unternehmen wir eine kleine Wanderung im Mondlicht, Kollege?" Auch wieder diese wunderbare Betonung.. ^^ Ah und sein eleganter schlenker als er das "Licht aus macht"
- und die Unterhaltung zwischen Hermine und Harry, als sie am Waldrand sitzten und darauf warten, dass sie rauskommen, über Sirius, so toll..
- Der Flug von Harry, Hermine & Sirius auf Seidenschnabel :D
- die Szenen im Schlafsaal, also einmal mit diesen "Tierbonbons" und dann Rons Albtraum..
- und eigentlich nur als Bild für sich Harry, Ron und Hermine, als sie auf dem Hüge standen und dachten dass Seidenschnabel gestorben ist, das sieht so niedlich aus, wie die sich umarmen. ^^
Das waren jetzt auch 6 Szenen. :D
Toller Film

Edit: Ich schau mir gerade nochmal HP 5 in englisch an und muss meine Aussage zu Remus ändern, der ist echt gut getroffen. Achja, und schaut euch mal das Bild, welches Sirius Harry schenkt an, da sieht Remus auch echt gut aus. ;) (Ganz links)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Ted *Teddy* Lupin
NewbieNewbie

Beitrag von Ted *Teddy* Lupin »

Also de 3.Teil ist der geillste von allen..Lupin und Sirius super besetzt..jaaa..GENIAL :D.
Ich muss auch dazu sagen ich hab den 3. Teil nicht gelesen, deswegen kann ich dazu nichts sagen ob Sirius und Remus als Hübsch beschrieben werden..Muss ihn mir erst noch besorgen also das Buch und dann kann ich erst meine Meinung dazu äusern. Aber ansonsten ist alles in dem Film soooo geniial...Ich kenn den Film schon inn-und auswendig:D Aber...I'm Love it ♥..HAMMER GEILLO..sag ich da nur :-).
Jaa und manche Zitate sind einfach nur der Hammer :D..Der Film, die Schauspieler, die Handlung und alles andere...Einfach nur geniial ♥ :)..Der beste Teil von allen :-)

Liiebe Grüße Ted *Teddy* Lupin :-)

mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

Ich fand den dritten Film einer der besten der Harry-Potter-Reihe auch wenn ich zugeben muss, das auch ich mir Sirius Black anders vorgestellt habe. Er wirkte fast zu gepflegt aus meiner Sicht. Mit der Besetzung von Remus Lupin bin ich eigentlich ganz zufrieden und in Teil 5 gefällt mir Sirius auch schon viel besser. Er wirkt dann wirklich so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Bild

LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Ich weiß nicht, vor allem Sirius war gut, find ich.
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Fredo
NewbieNewbie

Beitrag von Fredo »

Ich find remus OK aber Sirius hab ich mir auch anders vorgestellt

DobbyKeks
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von DobbyKeks »

Remus fand ich gut oder sagen wir mal "ok" aber Sirius habe ich mir vielleicht ein bisschen anders vorgestellt, nähmlich mit längeren Haaren und ungepflegter, gruseliger - so wie er im film aussieht sieht man doch nicht nach 12 jahren in askaban aus !
Living is easy, with eyes closed. ~

Hannah Abbott
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hannah Abbott »

ich finde beide eig. sehr gut ich habe kein problem damit

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Okay, ich glaube ich ändere jedes Mal, wenn ich den Film schaue meine Meinung: gerade habe ich ihn wieder mal durch und halte im Moment die Besetzung für Perfekt, also sowohl Remus als auch Sirius ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich glaube ich in der 1. oder 2. Klasse, da hatte ich die Bücher noch nicht gelesen, deshalb war ich schon an die Besetzung gewöhnt als ich die Bücher gelesen habe und habe mir die Figuren halt auch so vorgestellt.
Aber ich erinnere mich noch dran, dass ich den Film nur mit den Händen vor den Augen gucken konnte, weil ich riesige Angst vor dem Werwolf hatte ^^
Und die Szene in der sie in der heulenden Hütte sind und Ron sagte, dass der Hund/Grim ein Animagus ist und dann die Tür so aufgeht und Sirius mit diesem irren Blick dasteht... Ich habe noch jahrelang hinter jede Tür geguckt, weil ich Angst hatte dort würde so jemand stehen :D
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Antworten