Welche Figuren findet ihr in HdR am coolsten?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

Re: Welche Figuren findet ihr in HdR am coolsten?

Beitrag von HermineJaneG »

Die Outtakes kenne ich noch nicht, aber wen ich euch so davon schwärmen höre muss ich mir sie wohl schnell mal ansehen ;-)

wie denkt ihr über Gollum?

"jammert" er auch, wie bilbo, oder mögt ihr ihn nicht und findet, er hat den tod verdient (den er ja auch kriegt) wie frodo am anfang und Sam?
.

Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Savennah
GhulGhul

Beitrag von Savennah »

Ich hätte Gollum ehrlichgesagt schon an Bilbos Stelle getötet...
Ich weiß nich wieso Bilbo das nicht getan hat. Ja ich weiß es schon, aber ich kann nich verstehn wieso ers nicht gemacht hat xD
Mit dem kann man doch ehrlichgesagt nicht mitleid haben :o!

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

hmm, also ob ich gollum getötet hättr, kann ich nicht sagen, ich wäre eher vor Abscheu und Ekel weggerannt :-((
.

Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ernsthaft? :o

Nee, ich kann Bilbo da schon verstehen. Also zum einen ist er eh nicht der Kämpfer und als Hobbit hält er sicherlich nicht viel vom Töten, vorallem, weils zu dem Zeitpunkt ja eine Alternative gab. Immerhin war Bilbo unsichtbar und htte somit gewissermaßen einen unfairen Vorteil gegenüber Gollum.
Aber zum anderen hat Bilbo einfach ein gutes Herz und extremes Mitleid mit Gollum, was ich auch verstehen kann (erst recht nach der Filmdarstellung - mit diesen riesigen blauen Augen :D). Naja, ich kann Bilbo da verstehen. Und ich finde es auch gut. Er hatte doch gar keinen Grund ihn umzubringen.

Also alles in allem 'mag' ich Gollum natürlich nicht wirklich, aber ich sehe die "menschliche"-seite in ihm und wie bei jedem anderen hat er den Tod nicht verdient, bzw. sollte er nicht einfach gettet werden, weil er existiert. Wenn er hingegen versucht andere umzubringen (soll ja bei ihm gelegentlich passieren ;) ), dann ist es wohl durchaus - im Sinne der Selbstverteidigung - gerechtfertig.
Ich finde aber, dass man gerde im Herrn der Ringe später sieht, dass noch tief in ihm drin Smeagol steckt und eigentlich auch schon im Hobbit, dass er überhaupt das Rätselspiel anfängt zeigt ja, dass er nicht absolut böse ist.
Und natürlich ist die Szene im Film einfac h soo unfassbar gut dargestellt..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

ja schon, mitleid, aber wenn bilbo ihn schon in der Hobbit getötet hätte, wäre Sauron an der macht weil nur weil gollum frodo den finger abbeißt *IHHHHHHH!* landet der ring im Schicksalsberg. sonst wäre Frodo dem Ring "verfallen" und so was. Naja, was wäre, wenn nicht der ring und Gollum im Berg gelandet wären, sondern nur der Ring, dann könnte gollum ihn theoretisch ja "geheilt" werden, oder ?
.

Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Wobe wenn Gollum bereits im Hobbit getötet worden wäre, Sauron eventuell auch erst viel später erfahren hätte, wer den Ring besitzt (Gollum wird ja gefoltert und gibt dann die Infos raus)..
Hm, ich weiß nicht ob es unbedingt gereicht hätte um ihn zu heilen. Er war ja quasi zwischendurch auf dem Weg der Besserung aber ich glaube trotzdem, dass er insgesamt den Ring einfach zu lange gehabt hat, um wirklich wieder ganz gut zu werden..
Tom Hiddleston

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

Ja, wahrscheinlich würde er sich einfach wieder im Berg verkriechen oder sich umbringen.

ja, Sauron hätte die Infos nicht gehabt, aber ich denke früher oder später hätten die Nazgul Frodo gefunden. Von wegen Anziehungskraft durch den Ring und so.......
.

Bild

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Das mit der Anziehungskraft srimmt schon, aber wenn Frodo den Ring gar nicht erst angesteckt hätte und Gollum nicht sagen hätte können, wer den Ring hat. Dann wären doch die Ringgeister gar nicht erst gekommen, also ins Auenland meine ich. Oder werden sie auch vom Ring angezogen, wenn ihn garkeiner benutzt?
All you need is Love

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

naja, vielleicht, aber sie hätten ja alle Länder durchsucht, und dann hätten sie das auenland gefunden. Denke ich...............

und mit dem ring werden sie vielleicht schwach davon angezogen, also das sie sich konzentrieren müssen, um ihn zu finden??????
.

Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Früher oder später hätte Frodo den Ring ja doch für irgendwas aufgesteckt, denke ich mal.
Aber es hätte ihnen wohl wesentlich mehr Zeit gegeben..
Tom Hiddleston

Antworten