Schulkantinen
Moderator: Modis
- Madison Monteith
- Hauself
Schulkantinen
Mich würde mal interessieren, wie ihr euer Schulkantinen so findet (auch UNI o.ä.)!
Wenn ihr das Essen, den Preis, die Bedienung (dauert es lange, bis man drankommt? sind die Leute hektisch und unfreundlich? etc....) und den Raum in dem ihr esst betrachtet, welche Note würdet ihr dann insgesamt geben?
Bei mir ist es nämlich ziemlich schlimm... da fänd ich es toll, zu wissen, wie es bei anderen Schülern aussieht. Danke für viele Votes und Beiträge!!!
Wenn ihr das Essen, den Preis, die Bedienung (dauert es lange, bis man drankommt? sind die Leute hektisch und unfreundlich? etc....) und den Raum in dem ihr esst betrachtet, welche Note würdet ihr dann insgesamt geben?
Bei mir ist es nämlich ziemlich schlimm... da fänd ich es toll, zu wissen, wie es bei anderen Schülern aussieht. Danke für viele Votes und Beiträge!!!
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Miss you 4ever! :'(
Re: Schulkantinen
Das Essen ist grausam, es ist eng, ständig laut, nicht sonderlich gemütlich, die Bedienung ist die meiste Zeit über genervt, es ist überteuert... Nee, muss ich nicht haben, ich esse meistens in der Stadt, das ist WESENTLICH billiger und besser.
Bei uns ist das Essen eigentlich gut (ab und zu auch gesund!). Leider muss man manchmal lange warten, aber ich gehe eh nicht regelmäßig essen!
Hier ist der Link zur Seite meiner Mensa: www.schlemmaria.de
Hier ist der Link zur Seite meiner Mensa: www.schlemmaria.de
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
- Dominique Delacour
- Eule
Bei mir an der Schule ist das Essen gut. Nur leider muss man sehr lange anstehen, weil unsere Schule eben sehr groß ist. deshalb ist auch die Mensa immer völlig überfüllt und man muu manchmal im Stehen essen. Das ist dann nicht so toll. Die leute an der Essensausgabe sind nett und teuer ist es auch nicht.
Trotzdem kaufe ich mir lieber etwas am Pausenverkauf, weil ich nicht die halbe Mittagspause mit Anstehen verbringen möchte.

Trotzdem kaufe ich mir lieber etwas am Pausenverkauf, weil ich nicht die halbe Mittagspause mit Anstehen verbringen möchte.
All you need is Love
Unsere Kantine hat so ihre Phasen, manchmal ist es gut, manchmal nicht, aber es ist größtenteils ok. Da ich im Alten Gebäude unserer Schule bin (9 -13 Klasse) ist es wesentlich zivilisierter (man stellt sich einfach zu jemanden den man kennt ;) ) als im anderen Gebäude (7-9 Klasse), dort geht es zu wie in der Steinzeit, es war jedes Mal ein Überlebenskampf.
Es ist zwar immer gut gefüllt, aber nicht so voll, dass man nirgendwo einen Platz mehr findet. Die meisten essen ja eh außerhalb oder nehmen sich Plat à emporter. Ich bin nur zu faul um bei diesem Wetter durch die Gegend zu rennen, in der Kantine ist man nie alleine, es sitzt immer schon irgendjemand da und es ist auch recht gemütlich.
Teuer ist es nicht und die Leute sind nett und einer, der iwie immer gut drauf ist, gibt immer einen Spruch von sich. Die kennen einen ja irgendwann, besonders wann man wie ich alle paar Tage in die Kantine rennt, weil man seine Schülerkarte verloren hat
Es ist zwar immer gut gefüllt, aber nicht so voll, dass man nirgendwo einen Platz mehr findet. Die meisten essen ja eh außerhalb oder nehmen sich Plat à emporter. Ich bin nur zu faul um bei diesem Wetter durch die Gegend zu rennen, in der Kantine ist man nie alleine, es sitzt immer schon irgendjemand da und es ist auch recht gemütlich.
Teuer ist es nicht und die Leute sind nett und einer, der iwie immer gut drauf ist, gibt immer einen Spruch von sich. Die kennen einen ja irgendwann, besonders wann man wie ich alle paar Tage in die Kantine rennt, weil man seine Schülerkarte verloren hat

Friends are like potatos. When you eat them, they die...
It's real for us ♥
It's real for us ♥
- Bella Potter
- Hauself
Unsere Kantine ist zum Kotzen.Das Essen ist pampig und wenn du nach Nachschlag fragst,was ich selten getan hab,dann gucken die Köchinnen(sind eigentlic die Putzfrauen) dich böse an.Das Einzige erheiternde ist das es immer Salat gibt,Ach ja,wir bekommen unser Essen von Daimler.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
Bei uns ist es manchmal ganz gut. Es gibt "geregelte" Anstellzeiten, aber die zwei höchsten Schulstufen dürfen sich vordrängeln, aber dann drängt sich jeder vor usw...
Das Essen ist meistens ganz OK, nur wenn es Fisch gibt, ist es richtig ekelhaft... Und wir haben mindestens alle 2-3 Wochen gebackenen Käse
Das Essen ist meistens ganz OK, nur wenn es Fisch gibt, ist es richtig ekelhaft... Und wir haben mindestens alle 2-3 Wochen gebackenen Käse

- Dominique Delacour
- Eule
Warum dürfen sich die höchsten Klassenstufen vordrängekln. Das ist ja unfair.jomini hat geschrieben:Bei uns ist es manchmal ganz gut. Es gibt "geregelte" Anstellzeiten, aber die zwei höchsten Schulstufen dürfen sich vordrängeln, aber dann drängt sich jeder vor usw...
Ich meine bei uns mache es auch jeder, aber da ist es nicht erlaubt...
All you need is Love
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Unsere Kantine ist in den letzten Jahren immer besser geworden.
Als ich auf die Schule gekommen bin, gabs zum Beispiel nicht immer ein vegetarisches Gericht. Es war Pflicht in der Schule zu Essen (gab aber für Leute mit Geld Probleme auch Unterstützung), aber ich hab dann halt teilweise nur Salat essen können (super wenn man gerade im Wachstum ist und man zum Mittagessen nur Salat vorgesetzt bekommt.) Aber ich kenne unseren Koch auch persönlich und der ist halt ein Arsch und Anti-vegetarier.
Egal, irgendwann - als ich in der 8. war - haben sie dann auch immer was vegetarisches gehabt.
Die Oberstufler haben seit ein paar Jahren ihren eigenen Mensateil. Das Essen war meist okay, und wir hatten unsere eigene Salatbar, die echt grandios war - zumindest im Vergleich zu der der Unterstufe.
Ich hab mich auf jeden Fall in der Mensa gerne aufgehalten, auch in meinen Pausen und Freistunden saß ich da - vorm Mittagessen war da auch der Oberstufenkiosk und wir konnten uns da Kaffee und Tee holen - guter Grund für mich da zu sitzen.
Personal ist okay. Teilweise echt freundlich und sie kannten uns nach drei Jahren (wenn man halt seine komplette freie Zeit da verbringt) auch schon ziemlich gut.
Oh und im Sommer kann man draußen sitzen, was auch immer schön war. :)
Preise haben auch gepasst. Aber ich habe trotzdem selten dort gegessen, soo gut wars dann halt doch nicht. ;) Hab mir häufiger vorher in den Pausen Brötchen geholt.
Anstehen musste man - in der Oberstufe - schon teilweise ziemlich lange.
Als ich auf die Schule gekommen bin, gabs zum Beispiel nicht immer ein vegetarisches Gericht. Es war Pflicht in der Schule zu Essen (gab aber für Leute mit Geld Probleme auch Unterstützung), aber ich hab dann halt teilweise nur Salat essen können (super wenn man gerade im Wachstum ist und man zum Mittagessen nur Salat vorgesetzt bekommt.) Aber ich kenne unseren Koch auch persönlich und der ist halt ein Arsch und Anti-vegetarier.
Egal, irgendwann - als ich in der 8. war - haben sie dann auch immer was vegetarisches gehabt.
Die Oberstufler haben seit ein paar Jahren ihren eigenen Mensateil. Das Essen war meist okay, und wir hatten unsere eigene Salatbar, die echt grandios war - zumindest im Vergleich zu der der Unterstufe.
Ich hab mich auf jeden Fall in der Mensa gerne aufgehalten, auch in meinen Pausen und Freistunden saß ich da - vorm Mittagessen war da auch der Oberstufenkiosk und wir konnten uns da Kaffee und Tee holen - guter Grund für mich da zu sitzen.
Personal ist okay. Teilweise echt freundlich und sie kannten uns nach drei Jahren (wenn man halt seine komplette freie Zeit da verbringt) auch schon ziemlich gut.
Oh und im Sommer kann man draußen sitzen, was auch immer schön war. :)
Preise haben auch gepasst. Aber ich habe trotzdem selten dort gegessen, soo gut wars dann halt doch nicht. ;) Hab mir häufiger vorher in den Pausen Brötchen geholt.
Anstehen musste man - in der Oberstufe - schon teilweise ziemlich lange.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Unsere Mensa ist...klein.
Es ist schrecklich.
Die Tische sind immer voll, das Sofa immer belegt und das Essen ist überteuert.
Es ist laut und an den Kassen (Wie nennt man das
?) sind immer 'Schlangen'.
Das kann man nichtmal Schlangen nennen. Man muss sich durchprügeln, um überhaupt vorzukommen und dann muss man sich noch rumprügeln um was zu bestellen. Das Essen ist dann zwar in Sekundenschnelle da, aber dann gibt es das Problem, dass man sich wieder zurück durchprügeln muss -.-'
Das ist aber zum Glück nur an den Kassen so, wo man Süßigkeiten und diesen ganzen Kleinfraß bekommt.
Bei dem richtigen Mittagessen steht fast nie jemand. Und ich ess da auch nicht.
Ich hol mir meistens nur einen Joghurt (ein ganzes Glas voll *-*) oder nen Obstsalat und fertig
15 Minuten wertvoller Pause verschenkt, aber hauptsache ich hab meinen Joghurt (dens leider nur bei den vollen Kassen gibt -.-)
Es ist schrecklich.
Die Tische sind immer voll, das Sofa immer belegt und das Essen ist überteuert.
Es ist laut und an den Kassen (Wie nennt man das

Das kann man nichtmal Schlangen nennen. Man muss sich durchprügeln, um überhaupt vorzukommen und dann muss man sich noch rumprügeln um was zu bestellen. Das Essen ist dann zwar in Sekundenschnelle da, aber dann gibt es das Problem, dass man sich wieder zurück durchprügeln muss -.-'
Das ist aber zum Glück nur an den Kassen so, wo man Süßigkeiten und diesen ganzen Kleinfraß bekommt.
Bei dem richtigen Mittagessen steht fast nie jemand. Und ich ess da auch nicht.
Ich hol mir meistens nur einen Joghurt (ein ganzes Glas voll *-*) oder nen Obstsalat und fertig

15 Minuten wertvoller Pause verschenkt, aber hauptsache ich hab meinen Joghurt (dens leider nur bei den vollen Kassen gibt -.-)